Welches Codierungsprogramm ist gut und Schnell ?

Diskutiere Welches Codierungsprogramm ist gut und Schnell ? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Moinsen Wollte eine Fernsehaufzeichnung als VCD bremen und mir es per DVD am fernseher nochmal anschauen. Mit Nero ging es auch.Bloss diese...
B

Bremer30

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
Moinsen

Wollte eine Fernsehaufzeichnung als VCD bremen und mir es per DVD am fernseher nochmal anschauen.
Mit Nero ging es auch.Bloss diese Transcodierung dauerte ne ewigkeit von Nero.

Gibt es dafür ein anderes Programm womit man es schneller machen kann oder ist es so üblich ?

Danke das ihr reinschaut und vielleicht mir behiflich wird :up

LG :D
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Die Transcodierung dauert halt eine ganze Weile. Da wirst du nicht drum herum kommen.

ModellbahnerTT
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Gibt es dafür ein anderes Programm womit man es schneller machen kann oder ist es so üblich ?
Hi Bremer30
Was hast denn für einen Pc?Kommt auch auf deinen Rechner an.

Fb ;)
 
B

Bremer30

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
Moin

Habe ein pc system aus Atelco (media) 14 monate alt.
1 gb ddr ram, 3200+ Athlon cpu,MSI Bord....
Meinst du wegen System das dieses transcodieren so lange dauert ?


LG
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Meinst du wegen System das dieses transcodieren so lange dauert ?
Ja dachte ich.Dein System ist aber relativ neu und auch ok.Kaufe meine Computersachen auch meist auch bei Atelco.
Speicher mal getestet?Und was für welcher ist das (Marke)?
Manche haben die schlechte Eigenschaft extrem in die Knie zu gehen.
Wie lange brauchte diese Transcodierung ?

Fb ;)
 
H

heru

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
58
Meinst du wegen System das dieses transcodieren so lange dauert ?
Auf alle Fälle, um so schneller die CPU+Speicher desto kürzer das transcodieren .
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ach nochwas,betr. Speicher...
man kann das auch schön mit Tune Up beobachten.Saug dir mal die Trial davon und gehe unter Tune Up MemOptimizer,dann siehst du es ganz genau.
Du kannst das auch dort manuell optimieren.

Fb ;-)
 
H

heru

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
58
Moinsen

Wollte eine Fernsehaufzeichnung als VCD bremen und mir es per DVD am fernseher nochmal anschauen.
Mit Nero ging es auch.Bloss diese Transcodierung dauerte ne ewigkeit von Nero.

Gibt es dafür ein anderes Programm womit man es schneller machen kann oder ist es so üblich ?

Danke das ihr reinschaut und vielleicht mir behiflich wird :up

LG :D
Hatte früher MovieJack ging eigenlich gaz fix:http://www.pearl.de/p/PK2290-MovieJack-3-5.html

Aber heute nur noch alles auf DVD,nehm mit DVB-S auf(Mpeg2) und brenne das mit Nero als DVD.
 
M

Megadeth

Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
146
Also erstens: Transcodieren braucht seine Zeit, auch auf einem 'modernen' Rechner. Alle Tipps, etwa mit TuneUp 2007 irgendwas zu optimieren, sind mit Vorsicht zu betrachten - das meiste bringt nix... (Wer's nicht glaubt, möge den Film ohne TuneUp codieren, und dann TuneUp auf das System loslassen und den gleichen Film nochmal codieren.)

Unter http://download.pchome.de/download/multimedia/authoring_157_2.html findest Du haufenweise Programme, auch Freeware, die VCDs erstellen kann, aber wie gesagt: die ich-codiers-in-ner-Stunde-Lösung gibts nicht.

Lass am besten über Nacht transcodieren; Nero bietet ja auch die Möglichkeit, danach den Rechner auszuschalten.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Alle Tipps, etwa mit TuneUp 2007 irgendwas zu optimieren, sind mit Vorsicht zu betrachten - das meiste bringt nix...
Zur Kontrolle sollte er es mal einsetzen,so meinte ich das. ;)
 
B

Bremer30

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
Dankeschönn Freunde für eure Hilfe.
Tuneup 2006 habe ich auch drauf.Habe dort gesehen das der speicher zu 44 % ausgelastet ist und das Memo optumizer habe ich auch gefunden.Bloss konnte dort keine einstellungen machen weil ich nicht wusste wieviel wohin uns so :-)

Na ja scheint wohl das das transcodieren doch so lange dauert und man darüber nicht weckkommt zur zeit.Ich dachte das es halt vielleicht an der software liegen würde die ich nicht habe, deswegen meine frage in diesem forum.Aber scheint wohl eher nicht daran zu liegen.
Aber trotzdem danke an euch.
Viel spass noch on Winboard.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bloss konnte dort keine einstellungen machen weil ich nicht wusste wieviel wohin uns so
Den Zeiger...da wo Speichmenge steht bis ganz nach rechts ziehen und anschließend auf jetzt freiräumen klicken.

Fb ;)
 
B

Bremer30

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
Dankeschön

Yow danke für das Einstelltipp für Tuneup.Habe es gemacht.Es war vorher auf 650 mb eingestellt nun auf 924 Mb.Mal sehen ob das System damit bisschen schneller ist als davor :-)

PS: Habe noch Tuneup2006 drauf. Sollte ich das neue 2007 raufmachen ? Lohnt es sich ? oder reichen die optimierungshilfen von 2006 ?

LG
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
PS: Habe noch Tuneup2006 drauf. Sollte ich das neue 2007 raufmachen ? Lohnt es sich ? oder reichen die optimierungshilfen von 2006 ?
Hab zwar auch schon das 2007er...aber die 2006er reicht vollkommen aus,hab ich auch noch an 2 Rechnern laufen.

Fb ;)
 
Thema:

Welches Codierungsprogramm ist gut und Schnell ?

Oben