Welches Betriebssystem Ist Besser Für Spiele?

Diskutiere Welches Betriebssystem Ist Besser Für Spiele? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich möchte wissen auf welches BS die meisten User dieses Boards stehen...

• Windows 98 SE

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Me

• Windows 2000

• Windows

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adventureFAN

Threadstarter
Ich möchte wissen auf welches BS die meisten User dieses Boards stehen...

Eric-Cartman

Eindeutige Mehrheit für XP

schnydra

ZITAT(Eric-Cartman @ 13.11.2005, 01:46) Quoted post
Eindeutige Mehrheit für XP
[/b]
Immer mehr Spiele laufen unter 9x und ME gar nicht und unter Win2k muss man Einstellungen ändern. XP wird bald das minimum sein. :eh

Sauron04

Wenn ich überlege, welche "alten" Spiele unter XP nicht mehr laufen, es ist zum heulen. Mein Lieblingsspiel ist immer noch (auch wenn das Teil schon Asbach ist) Der FM 99 von EA. Unter XP keine Chance.
Denke aber auch, dass bald Spiele mnd. XP brauchen, sowie manche Anwendungen (Bsp. Office, Corel 12...). Tja das MS Monopol. Bald funzen alle Games nur noch unter Vista und jeder darf es sich wieder kaufen.

:danke M$ für eure regelmässigen Kaufversionen, die eig. noch Beta sind :danke

M

myoto

Gast
Sorry, aber wir müssen rein gar nichts!

Wenn ein Spiel meint auf meinem PC nicht laufen zu müssen, dann kaufe ich es nicht oder bringe es zurück, falls falsch beschrieben. Viele Spiele wo Win98 als Anforderung drauf steht laufen unter 98 dummerweise nicht mehr und das ist dann ja Kundentäuschung.

Und ich kauf kein neues Windows nur wegen son paar Spielen.

Hab jetzt XP und werd mir bald XP64 holen, sobald es lohnt. Vista will und brauch ich nicht!

hutzelmann

ZITAT(myoto @ 23.11.2005, 09:03) Quoted post
Sorry, aber wir müssen rein gar nichts!
[...]
Hab jetzt XP und werd mir bald XP64 holen, sobald es lohnt. Vista will und brauch ich nicht!
[/b]

Full Ack! Man muss nur rechtzeitig den Absprung schaffen :-)

copy02

News Master
ich nutze zur zeit win 2000 und ich richte mich nicht an spiele die mir vorschreiben was ich für ein BS haben soll.
Aber bist jetzt hatte ich keine probs bei win 2000

Terrabyte

Da ich nur sehr wenig Zocke ( Silent Hunter III, Fahrenheit ) und der Rechner lieber stabil laufen soll habe ich schon immer WIN2000 Prof. und das wird sich auch nicht ändern.

Hatte damit die letzten 5 Jahre nie Abstürze oder ähnliches.

Hatte mal XP Prof aus der ersten Generation drauf und nichts lief mehr, DANKE.

Bevor ich ein neues BS wegen nem SPIEL kaufe, hole ich mir für selbiges Geld ne Konsole, da läuft alles ohne Treiberprobs usw...

ModellbahnerTT

ZITAT(myoto @ 23.11.2005, 09:03) Quoted post
Wenn ein Spiel meint auf meinem PC nicht laufen zu müssen, dann kaufe ich es nicht oder bringe es zurück, falls falsch beschrieben.
[/b]
Das sehe ich genauso wenn es nicht läuft macht man halt von der 14 tägigen Rückgabe Gebrauch. Auf meinem Rechner gab es auch schon mal mit Spielen Probleme die niemand kannte und man mir nicht helfen konnte.

ModellbahnerTT

Tikonteroga

Also ich würde mal sagen das Windows XP Professional besser für Spiele geeignet ist als Windows XP Home Edition.

Ist der User als Mitglied der Benutzergruppe <Benutzer> angemeldet und möchte ein Spiel ausführen, welches wärend es läuft Dateien in seinem Intallationsverzeichnis (<C:\Programme\...>) Dateien verändern bzw. neue erstellen kommt kommt es zu einem Fehler oder sogar Absturz (nur das Spiel). Unter Windows XP Professional kann man auch Usern der Benutzergruppe <Benutzer> die Berechtigungen <Schreiben>, <Ändern> für den Installationsordner des Spiels zuweisen.

schnydra

Leute, irgendwann muss man eben mal wechseln oder wollt ihr Windows 2000 noch 2020 nutzen? PC-Technik entwickelt sich und man hat heute auch bessere Autos als vor 80 Jahren. Wäre wie wenn man den Motor nicht ändert und alles andere besser wird.

Spätestens wenn es keine Treiber mehr für Windows 2000 gibt müsst ihr wechseln. Und das wird schon sehr bald sein... Aussagen wie "Ich bleibe immer bei Windows 2000 und werde nichts neues kaufen" sind recht kurzsichtig.

Zudem ist Windows 2000 in vielerlei Hinsicht schlechter als XP.

Und wenn jetzt so viele sagen "Vista never ever" so sind in 4 Jahren wieder 90% Vista betriebene PCs zu finden. Ich werde auf keinen Fall bis 2009 mit XP verbringen.

Heidenpapst

ZITAT(schnydra @ 22.12.2005, 17:53) Quoted post
Leute, irgendwann muss man eben mal wechseln....
[/b]

Jo, irgendwann, wenn XP SP4 oder 5 da ist und nicht mehr ständig neue Sicherheitslücken gefunden werden. :pfeifen

S

seppjo

Gast
ZITAT
Leute, irgendwann muss man eben mal wechseln oder wollt ihr Windows 2000 noch 2020 nutzen? PC-Technik entwickelt sich und man hat heute auch bessere Autos als vor 80 Jahren. Wäre wie wenn man den Motor nicht ändert und alles andere besser wird.

Spätestens wenn es keine Treiber mehr für Windows 2000 gibt müsst ihr wechseln. Und das wird schon sehr bald sein... Aussagen wie \"Ich bleibe immer bei Windows 2000 und werde nichts neues kaufen\" sind recht kurzsichtig.

Und wenn jetzt so viele sagen \"Vista never ever\" so sind in 4 Jahren wieder 90% Vista betriebene PCs zu finden. Ich werde auf keinen Fall bis 2009 mit XP verbringen.
[/b]
Warum wenn man Linux benutzt ändert sich da irgendwie nichts! Oder lieg ich da jetzt falsch?
Wahrscheinlich wird es bis 2020 eh kein windoof mehr geben. :-)

M

Merlinx

Gast
Ganz klar Winxp,was für eine Überflüssige Frage.????

MfG Merlinx :up

Tikonteroga

ZITAT(seppjo @ 22.12.2005, 23:55) Quoted post
ZITAT

Spätestens wenn es keine Treiber mehr für Windows 2000 gibt müsst ihr wechseln. Und das wird schon sehr bald sein... Aussagen wie \"Ich bleibe immer bei Windows 2000 und werde nichts neues kaufen\" sind recht kurzsichtig.

Und wenn jetzt so viele sagen \"Vista never ever\" so sind in 4 Jahren wieder 90% Vista betriebene PCs zu finden. Ich werde auf keinen Fall bis 2009 mit XP verbringen.
[/b]
Warum wenn man Linux benutzt ändert sich da irgendwie nichts! Oder lieg ich da jetzt falsch?
Wahrscheinlich wird es bis 2020 eh kein windoof mehr geben. :-)
[/b]

Hier war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...

M

myoto

Gast
ZITATLeute, irgendwann muss man eben mal wechseln oder wollt ihr Windows 2000 noch 2020 nutzen? PC-Technik entwickelt sich und man hat heute auch bessere Autos als vor 80 Jahren. Wäre wie wenn man den Motor nicht ändert und alles andere besser wird.[/b]
Die Autos von früher waren teilweise besser als die von heute... Mit nem Golf I hast du weniger Probs als mit nem IV rer

ZITATSpätestens wenn es keine Treiber mehr für Windows 2000 gibt müsst ihr wechseln. Und das wird schon sehr bald sein... Aussagen wie "Ich bleibe immer bei Windows 2000 und werde nichts neues kaufen" sind recht kurzsichtig.[/b]
Ich denke niemand wird immer bei Win2000 bleiben wollen

ZITATZudem ist Windows 2000 in vielerlei Hinsicht schlechter als XP.[/b]
Finde ich nicht, ich finde es besser, XP ist nur besser für Spiele

ZITATUnd wenn jetzt so viele sagen "Vista never ever" so sind in 4 Jahren wieder 90% Vista betriebene PCs zu finden. Ich werde auf keinen Fall bis 2009 mit XP verbringen.[/b]
Keine Ahnung

Tikonteroga

ZITAT(myoto @ 09.03.2006, 22:51) Quoted post
ZITATLeute, irgendwann muss man eben mal wechseln oder wollt ihr Windows 2000 noch 2020 nutzen? PC-Technik entwickelt sich und man hat heute auch bessere Autos als vor 80 Jahren. Wäre wie wenn man den Motor nicht ändert und alles andere besser wird.[/b]
Die Autos von früher waren teilweise besser als die von heute... Mit nem Golf I hast du weniger Probs als mit nem IV rer

ZITATSpätestens wenn es keine Treiber mehr für Windows 2000 gibt müsst ihr wechseln. Und das wird schon sehr bald sein... Aussagen wie "Ich bleibe immer bei Windows 2000 und werde nichts neues kaufen" sind recht kurzsichtig.[/b]
Ich denke niemand wird immer bei Win2000 bleiben wollen

ZITATZudem ist Windows 2000 in vielerlei Hinsicht schlechter als XP.[/b]
Finde ich nicht, ich finde es besser, XP ist nur besser für Spiele

ZITATUnd wenn jetzt so viele sagen "Vista never ever" so sind in 4 Jahren wieder 90% Vista betriebene PCs zu finden. Ich werde auf keinen Fall bis 2009 mit XP verbringen.[/b]
Keine Ahnung
[/b]

Hast du Windows 2000 oder Windows XP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Betriebssystem Ist Besser Für Spiele?

Welches Betriebssystem Ist Besser Für Spiele? - Ähnliche Themen

GELÖST Spiel Wolfenstein: Hallo, für einen Bekannten soll ich das Spiel "Wolfenstein" auf sein neues Laptop installieren. Die Installation bleibt aber bei der...
Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Gaming Maus und Tastatur. Ich möchte mir eine neue zulegen aber wenn ich mir die Preise...
Wir suchen Verstärkung für unsere Telegram Dos Gruppe: Hallo , Wir suchen Verstärkung für unsere Dos Telegram Gruppe :-) Da Dos mittlerweile so gut wie ausgestorben ist suchen wir User die sich noch...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Windows 10 abgestürzt und startet nicht mehr.: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist abgestürzt bzw. Bild ist eingefroren. Habe ich ihn weil er auf nichts reagiert mehr, hart aus geschaltet...
Oben