Welches Betriebssystem???: 400 mhz, 256 mb ram

Diskutiere Welches Betriebssystem???: 400 mhz, 256 mb ram im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; HI Leute! Ich soll nen alten Pc wieder fit mache. alles was ich über ihn weiß: Intel Celeron 400mhz 256 mb ram 60 gb festplatte cd-rom laufwerk...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
HI Leute!
Ich soll nen alten Pc wieder fit mache. alles was ich über ihn weiß:
Intel Celeron 400mhz
256 mb ram
60 gb festplatte
cd-rom laufwerk

welches betriebssystem soll ich draufspielen? kein linux, da die person des pc windows haben möchte. nur welches windows? 98 xp?

N

nambrot

bis auf den Prozesoor würde glaube ich alles für XP sprechen...
so in etwas hat mein vater dis auch
aber keinen Celeron 400 MHZ...
weiß nich ob das da noch klappt

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
und die grafik wie ich eben gesehen hab auch nciht! ich weiß nicht ob das am onboard 98 treiber liegt, aber der lässt mir nur die möglichkeirt von 640x480 und 16 farben zu?????
wie krieg ich raus ob es ati oder nvidia ist? das is ne onboard.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
HI Leute!
Ich soll nen alten Pc wieder fit mache. alles was ich über ihn weiß:
Intel Celeron 400mhz
256 mb ram
60 gb festplatte
cd-rom laufwerk

welches betriebssystem soll ich draufspielen? kein linux, da die person des pc windows haben möchte. nur welches windows? 98 xp?
XP läuft! zwar langsam aber es geht.
(habe selbst einen Rechner so am laufen aber mit 128 MB Ram ;) )

Erli :cool

Edit: Ähm dieser Beitrag ist kein Aprilscherz :up

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
ich weiß aber nicht wegen der grafik, obdie 800x600 unterstützt

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich würde auch zu XP oder noch besser Windows 2000 tendieren. Ist übrigens auch kein Aprilscherz. Sonst würde ich nämlich Windows ME empfehlen!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
^^, nur das problem ist, das ich kein winoof 200 habe! sonst hätt ich das auch installiert. nun halt die frage: 98 oder xp. nur bei 98 is das immer die ******e mit usb

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Trotzdem würde ich dir dann Windows 98 empfehlen. Versuch halt die USB-Unterstützung hinzukriegen. Es läuft allemal flotter als XP mit dem Rechner.

F

Freak-X

Gast
bis auf den Prozesoor würde glaube ich alles für XP sprechen...
Alles klar :no - Mit 256 MB Ra, und 400 MHz Celeron...

Nimm lieber Windows 98 SE (Nicht ME, Bugseuche!) oder halt Windows 2000

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
also das ich ME nehmen würde, soweit kommts noch. ich spiel 98se drauf und zack. woher krieg ich die updates?

C

cc-max

nimm ambesten win xp (ein Freund von mir hats auf der hälfte von cpu und ram zum laufen gebracht) blos kein win 2000.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Eigentlich ist XP bei dieser Konstellation kein Problem! Dabei dürfte auch die GraKa keine Rolle spielen, da XP diese in den meisten Fällen ohne Probleme erkennen kann! Sollte dies nicht klappen, so lade Dir einfach die Boardtreiber auf der HP des Boardherstellers herunter! Da sind alle Treiber, für GraKa, IDE und Sound dann dabei! Wenn es ein VIA-Chipsatz sein sollte, so kannst Du auch den 4in1 - VIA nehmen, da fehlt dann aber die GraKa!
Auch wenn es länger dauert mit dem Booten, stabiler läuft es auf jeden Fall!
Sollte er eventuell auch noch über WLan ins Internet kommen wollen, so bleibt Dir auch gar keine andere Wahl! Nur unter WinXP gibt es die WPA2 - Verschlüsselung! Bei Win2000 bräuchtest Du dafür wieder Zusatzsoftware und die ist nicht ganz einfach zu konfigurieren! Ich habe erst kürzlich den IBM meiner Tochter deswegen auf XP umgestellt und das ist ein 300er mit 256 MB RAM!
Er läuft ohne Probleme und er bootet auch ziemlich flott!
Meine Empfehlung geht ganz eindeutig zu XP!

gruß

jerrymaus:sing

N

nightflyer

Ich habe so ne alte 350 Mhz Möhre mit Xubunut (www.xubuntu.org) sehr gut zum laufen bekommen. Zum Inet surfen und Schreiben in OpenOffice reicht der PC jetzt völlig!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
dann lad ich sie doch mal vom winboard^^

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Ich würd Win XP ohne visuelle Styles und den ganzen anderen Quatsch nehmen... Läuft auch auf nen 400Mhz Rechner ;)

Thema:

Welches Betriebssystem???: 400 mhz, 256 mb ram

Sucheingaben

welches betriebssystem für 400mhz pc

Welches Betriebssystem???: 400 mhz, 256 mb ram - Ähnliche Themen

• Clean Install von Windows 10 - Betriebssystem crasht andauernd

Clean Install von Windows 10 - Betriebssystem crasht andauernd: Guten Morgen, ich hatte mit der Auslastung meines Arbeitsspeichers zu kämpfen, habe auch nicht wirklich gewusst was ich machen kann, da ich den...
  • Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?

Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?: Hallo, ich habe mir einen Gaming-PC gebaut doch er besitz kein Betriebssystem. Wie bekomme ich Windows 10 auf diesen PC herauf?
  • Betriebssystem clonen

Betriebssystem clonen: Ist es möglich ein Betriebssystem Win 10 64 bit von einer SSD auf eine M2NVMe zu clonen.
  • Betriebssystem Windows 10

Betriebssystem Windows 10: Ich hoffe, das lesen auch die Windows-Entwickler. Vor 3 Monaten hatte ich meinen PC in einer Reparaturwerkstatt, weil nichts mehr ging, ein...
  • HP Slate 21 Pro: All-in-one-PC mit Android Betriebssystem für 400 Dollar zur CES vorgestellt

HP Slate 21 Pro: All-in-one-PC mit Android Betriebssystem für 400 Dollar zur CES vorgestellt: Auf der diesjährigen Consumer Electronis Show (CES) stellt der Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) mit dem neuen "Slate 21 Pro" einen...