Welches apt-get für Windows? Erfahrungsberichte? Updates?

Diskutiere Welches apt-get für Windows? Erfahrungsberichte? Updates? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Die beste Funktion von Linux-Betriebssystem ist ja aptitude dist-upgrade, Neue Versionen für die schon installierten Programme. Unter...
R

rotation

Threadstarter
Hallo.

Die beste Funktion von Linux-Betriebssystem ist ja aptitude dist-upgrade, Neue Versionen für die schon installierten Programme.
Unter Windows muss man die manuell nachinstallieren, bzw. die Webseiten abklappern, wenn keine Updateroutine im Programm selber ist.
Es gibt schon mehrere "apt-get" oder "aptitude" für Windows, z.B:
Chocolatey , win-get Repo oder Boxstarter

Weiß jemand, ob die Brauchbar funktionieren?
Wie schauts aus mit der Programmvielfalt, bzw. mit Updates der Programme?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Neue Versionen für die schon installierten Programme
:wacko ... Ich hab tatsächlich kein Programm am Rechner (und das sind nicht wenige), welches sich nicht automatisch (Dienst oder beim Start) oder manuell im Programm updaten lässt ??
Gerade nocheinmal die Liste durchgegangen - lt. Systemverwaltung 171 Programme und Apps und jedes hat eine Update-Funktion.
Die meisten Updates mache ich halb-automatisch, d.h. ich warte bis auf eine Updatemeldung, muss diese aber bestätigen. Ich habs nicht gerne vollautomatisch. Ausnahme AV und OS

Aber danke für den Hinweis dass es solche Programme gibt. Von der Kategorie brauchte ich noch nix.
Soviel zu meinen Erfahrungen ;)

Thema:

Welches apt-get für Windows? Erfahrungsberichte? Updates?

Welches apt-get für Windows? Erfahrungsberichte? Updates? - Ähnliche Themen

• Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar

Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar: Nach dem Update von Win10 1809 auf 1909 ist mein Grafiktreiber für meine Geforce GTX 295 verschwunden. Ein Laden des Treibers 342.01 ist nicht...
  • bei meinem PC hat sich seit einer woche "Driver-Revirer eingenistet. wie kann ich denselbigen in den Dateien finden bzw. löschen für Ihre Hilfe dank i

bei meinem PC hat sich seit einer woche "Driver-Revirer eingenistet. wie kann ich denselbigen in den Dateien finden bzw. löschen für Ihre Hilfe dank i: Driver Revierer hat sich in meinem PC eingenistet . Wie kann ich den selbigen finden bzw. löschen. für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus...
  • apt-get für windows

apt-get für windows: Wer bei windows schon immer einen Ersatz für apt-get gesucht hat, sollte sich mal http://windows-get.sourceforge.net/index.php anschauen.
  • Ubuntu: apt kaputt/wieder installieren

Ubuntu: apt kaputt/wieder installieren: Hallo Ich habe mir apt-get etc. und synaptic zerstört... Wenn ich in dem Terminal apt-get eingebe, kommt die Meldung, dass apt nicht installiert...
  • Debian - apt-get autocomplete

Debian - apt-get autocomplete: Wie stellt man bei Debian für apt-get das Auto-Vervollständigen ein?