Welches Antivirenprogramm empfehlt ihr?

Diskutiere Welches Antivirenprogramm empfehlt ihr? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Neues Jahr, neue Umfrage. (hier ist die alte Umfrage). Wie schaut es bei euch aus - welches Antivirenprogramm habt ihr im Einsatz. Mehrere...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Neues Jahr, neue Umfrage. (hier ist die alte Umfrage).
Wie schaut es bei euch aus - welches Antivirenprogramm habt ihr im Einsatz.
Mehrere Antworten sind möglich, da ihr vielleicht auf mehreren Rechnern verschiedene Programme im Einsatz habt.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Auf meinem Hauptrechner habe ich Avast im Einsatz und bin damit ganz zufrieden - wobei ich die Überwachung der Mails deaktiviert habe.
Mein Windows 8 in der Virtual-Box hat MSE, ebenso mein Frickelrechner mit Windows 7.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Meist setze ich Avast oder MSE ein.
Auf einen Rechner setze ich gerade Testweise G-Data ein.
Wenn Kaufversion kommt jetzt eigentlich nur noch eset nod 32 zum Einsatz.

Erli :cool

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das möchte ich auch herausfinden. Kann aber aufgrund der bisherigen kurzen Testphase noch nicht wirklich etwas dazu schreiben.

Rein Gefühlsmäßig ist die Performance aber gestiegen. Kann auch in den Einstellungen etwas angepasst werden.

Genaueres dazu später…

Erli :prof

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Das möchte ich auch herausfinden. Kann aber aufgrund der bisherigen kurzen Testphase noch nicht wirklich etwas dazu schreiben.

Rein Gefühlsmäßig ist die Performance aber gestiegen. Kann auch in den Einstellungen etwas angepasst werden.

Genaueres dazu später…

Erli :prof
Danke, ich warte dann mal auf den Bericht.:up

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Ich benutze Avast Free Antivirus. Der einzige Kritikpunkt ist, daß nach dem Booten der Rechner durch das Antivirusporgramm langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Bei Leuten wo es kostenlos sein soll installiere ich MSE (dessen Name oben in der Liste einen Fipptehler hat ;) ) bzw. bei Windows 8.x halt gar nichts weil MSE da ja als "Defender" schon dabei ist.

Wo es was kosten darf Avira Antivir, allerdings ausschließliche die "Professional Security" Variante. Die ist vorrangig für Firmen gedacht, kann man aber natürlich auch privat einsetzen. Das ist die einzige Variante von Antivir die quasi unbemerkt ihren Dienst tut und nicht mit unnötigen Popups, Slideups und irgendwelcher Werbung nervt.

Da ich laufend verseuchte Rechner zum "Retten" gebracht bekomme: Da sind quasi alle Antiviren-Hersteller mal dabei, von daher sieht man, egal welches Antivirus-Programm man installiert es gibt keinen wirklich sicheren Schutz. Wer Pech hat oder wer zu unvorsichtig ist den erwischt es trotzdem. Wobei sich meist zeigt daß sehr oft ein komplett veraltetes Java das Einfallstor war, oder der Anwender wollte doch wissen was in dem Emailanhang mit der "Rechnung" o. ä. drin ist oder mußte auf dubiosen TV-Streaming-Seiten zum Anschauen eines Fußballspiels das nicht im Free-TV übertragen wird angeblich erst einen neuen "Flashplayer" o.ä. installieren ...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Danke, ich warte dann mal auf den Bericht.:up
Tja, da hat sich nicht viel getan auf meinen Testrechner (älterer Laptop mit 2 Kern CPU und 2 GB RAM) mit Windows 7 64-bit bremst der G-Data Virenschutz gewaltig aus.
Der Test wird vermutlich gleich mal abgebrochen werden, da die Geschwindigkeit so einfach untragbar ist!!
Außerdem lassen sich die diversen Verzeichnisse (z.B. nirsoft Tools) nicht korrekt vom Scan ausnehmen und es kommen laufend False positiv Meldungen :dash

Im großen und ganzen also alles beim alten :blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das mit Nirsoft kenne ich auch;selbst Avast und der Defender sind da natürlich dabei....
Hatte auf einem Rechner mal zum Test den Bitdefender drauf weil der ja so eine Top Erkennungsrate haben sollte.Ergebnis:BSoD.....
Also gleich wieder runter das Teil.Und wozu so ein Systemwiederherstellungspunkt alles gut sein kann.....:sing

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Auf meinem PC und netbook hab ich Avira Free installiert. Auf meinem Smartphone läuft Avast. MSE kann ich beim besten Willen nicht empfehlen.

J

juergen1

Laut den neuesten Tests von AV-Test.org hat Avast Free ziemlich Federn gelassen.
Auf Win 7 noch 3.0 Punkte bei der Erkennung, bei Win 8.1 noch 3.5.
Zum Vergleich, hier 360 Internet Security 4.2. Win 7 6.0 Punkte, Win 8.1 5.5 Punkte.
Müssen wir uns nun um Avast Sorgen machen ???

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Tja, da hat sich nicht viel getan auf meinen Testrechner (älterer Laptop mit 2 Kern CPU und 2 GB RAM) mit Windows 7 64-bit bremst der G-Data Virenschutz gewaltig aus.
Der Test wird vermutlich gleich mal abgebrochen werden, da die Geschwindigkeit so einfach untragbar ist!!
Außerdem lassen sich die diversen Verzeichnisse (z.B. nirsoft Tools) nicht korrekt vom Scan ausnehmen und es kommen laufend False positiv Meldungen :dash

Im großen und ganzen also alles beim alten :blush

Na da hat sich also nix getan bei G-Data, schön :blush das es einer getestet hat. Kommt also nicht in Frage.

J

juergen1

Wenn ich nur wüßte, ob Avast noch gut bei der Erkennung ist ?
Laut den Tests zwar nicht mehr, dann frage ich mich aber,
wozu die mehrmaligen Updates täglich gut sein sollen ?
Qihoo 360 soll zwar laut Tests sehr gut sein,
aber wer weiß was die da testen ?
Solange ich bisweilen keine Viren bekomme, erfüllt ja Avast seinen Zweck,
und es besteht ja keinen Grund zum wechseln.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Auf den zwei privaten PCs (mein PC und den meiner besseren Hälfte!) läuft avast! Free. Auf dem Netbook ebenfalls avast! Free. Auf dem HTPC hingegen sind die Microsoft Security Essentials installiert. Mein Smartphone wird durch die avast! Free Mobile Variante "geschützt". Und auf dem Firmen-PC reicht mir die Panda Cloud AntiVirus Free Version...

Wenn Bekannte und Freunde eine Freeware Empfehlung wünschen, so ist diese zur Zeit immer avast! Free!

D

dollar

Seit rund vier Monaten habe ich zum ersten Mal eine bezahlte Abwehr im Einsatz.

IOBIT Advanced System Care Ultimate

- Es hat viele verschiedene Funktionen.
- Es sind sehr viele Einstellungen relativ einfach zu konfigurieren.
- Obwohl das Frontend etwas verspielt ist, macht es einen ziemlich starken Eindruck und funktioniert bisher tadellos.

B

boser

Also heute erst bei einer Kundin wieder gesehen. Avast Free hat sofort ein Virusbefall gestoppt und Alarm geschlagen. Der Virus wurde schon im Vorfeld abgewehrt. :D:repect

Und allen Virenschreiber :aerger :thumbdown

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wer weiss was passiert wäre wenn Du nicht daneben gestanden hättest...:sing

B

boser

Nichts.
Das hat alles der Knecht Avast für mich gemacht. :beten:beten:beten:beten:beten:beten:beten :dankeMeister Avast :rofl1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sucheingaben

welches antivirenprogramm habt ihr

Welches Antivirenprogramm empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

• Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren...

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren...

• Welches Antivirenprogramm nutzt/empfehlt ihr?

Welches Antivirenprogramm nutzt/empfehlt ihr?: Neues Jahr, neue Umfrage. (hier ist die alte Umfrage). Wie schaut es bei euch aus - welches Antivirenprogramm habt ihr im Einsatz. Mehrere...
  • Welches Antivirenprogramm empfehlt ihr?

Welches Antivirenprogramm empfehlt ihr?: Schon wieder ist ein Jahr vorbei und die alte Umfrage endet heute. Daher mache ich mal eine neue Umfrage auf und bin gespannt, ob sich etwas...