GELÖST Welcher WiDi Dongle für Windows 10 Tablet und Windows 8.1 phone?

Diskutiere Welcher WiDi Dongle für Windows 10 Tablet und Windows 8.1 phone? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; moin, moin, wie der Titel schon sagt, ich suche einen guten Dongle der mein Inhalte vom Tablet/ Handy an den TV liefert. Es darf auch gerne ein...
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
moin, moin,
wie der Titel schon sagt, ich suche einen guten Dongle der mein Inhalte vom Tablet/ Handy an den TV liefert.
Es darf auch gerne ein Gerät mit zusätzlichen Chinch-Anschlüssen sein, dann klappt das Ganze auch an Schwiegervaters LÖWE Röhren TV.
Bin für Infos zu selbst getesteten Geräte dankbar!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.459
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Bin nicht ganz sicher, was du mit "WiDi Dongle" meinst.... aber bei dem Stickwart "inhalte vom Tablet/Handy auf den TV" fällt mir spontan Google Chromecast und Amazon Fire TV Stick ein.

Chromecast ist super einfach, problemlos und vermutlich etwas verbreiteter als der Fire TV Stick.
Allerdings habe ich selber bisher nur Chromcast im Einsatz und kann zur Amazon Lösung nur wenig sagen.

Chinch Anschlüsse gibt es bei beiden nicht, ist jeweils HDMI
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
WiDi = Wireless Display, also eigentlich kein Chromecast oder Fire Stick
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.459
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Hm.... Chromecast ist eigentlich ein klassischer Vertreter für das drahtlose Übertragen von Daten an den TV. Gut, das Ding steckt hardwaremäßig im TV drin, aber vom Smartphone/Tablet auf den Chromecast geht es drahtlos per WLAN.

Aber bin gespannt, was es sonst noch für Alternativen gibt :eh

Komplett drahtlos.... falls auf dem TV Apps laufen und es dort eine YouTube App gibt und der TV selber am LAN oder WLAN hängt, kannst du auch direkt an die YouTube App streamen. Du musst dazu am Rechner und auf dem Smartphone im YouTube angemeldet sein.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.459
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Öhhmm.... und wo ist jetzt der Unterschied?

Sowohl Miracast als auch Chromcast stecken per HDMI am TV Gerät und werden drahtlos angesprochen.
Nur kostet Miracast fast doppelt so viel wie Chromecast.

Einziger Unterschied ist eben, dass bei Chromecast ne app die ÜBertragung übernimmt und bei Miracast die Übertragung 1:1 erfolgt.


Aber jetzt hast du doch schon 3 Geräte zur Auswahl.
Da wird sicher einer der drei deine Anforderungen erfüllen.
 
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
573
Standort
Uckermark
Es darf auch gerne ein Gerät mit zusätzlichen Chinch-Anschlüssen sein, dann klappt das Ganze auch an Schwiegervaters LÖWE Röhren TV.
Dürfte es nicht geben. Auch kann der Röhren TV gar nicht die Auflösung eines Handys / PCs darstellen.

Der Microsoft Wireless Display Adapter funktioniert bei mir mit einem Lumia 830 und einem Surface Pro 4 tadellos. Nutze ich allerdings recht selten.
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
danke erstmal für die Tips, der Microsoft wireless Display Adapter war auch schon in meinen Gedanken.
Da der TV kein Wlan hat fallen andere Wege eher aus. Chromecast will ich nicht weil da meiner Meinung nach das Übertragen von Bild und Ton vom tablet eher eine nebensächliche Funktion ist.
Haltet mich für altmodisch, aber von den Google-Segnungen will ich so wenig wie möglich nutzen....
So ein kabelloses HdMI ist mein Wunsch.
@kegol:
ich denke so was gibt es doch,, mit Composite-Anschlüssen...
http://www.thepcharbor.com/shop/en/...31-tv-adapter-for-intel-wireless-display.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.459
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Alle drei genannten Produkte sind kabelloses HDMI :satisfied
und das übertragen von Bild und ton ist bei allen drei Produkten eigentlich die einzige Funktion....

Aber das Microsoft Wireless Display bzw. Miracast ist sicher auch eine brauchbare Lösung.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten, ob alles zu deiner Zufriedenheit klappt.
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
habe mir den microsoft wireless display Adapter geholt. Mit den W10 Lumias 630 und 730 keine Probleme, Bild und Ton gehen an den TV, einfach nur Geil!
Leider zickt das Tablet, nachdem es einmal verbunden hat habe ich ein FW-Update auf dem Adapter installiert, seit dem verbindet das tablet nicht mehr mit dem TV, die lumias schon!
Bin noch auf der Suche nach der Problemlösung, kann ja eigentlich nur irgend eine Sicherheitseinstellung sein die das verhindert...
 
Thema:

Welcher WiDi Dongle für Windows 10 Tablet und Windows 8.1 phone?

Welcher WiDi Dongle für Windows 10 Tablet und Windows 8.1 phone? - Ähnliche Themen

  • WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man m

    WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man m: WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man machen ?
  • Tablet verbindet nicht mit Microsoft WiDi Adapter

    Tablet verbindet nicht mit Microsoft WiDi Adapter: moin,moin, ich habe mir den Microsoft widi Adapter gekauft um komfortabel das Tablet an den TV zu bringen. Das hat auch einmal geklappt, nachdem...
  • Win 8.1 und WIDI

    Win 8.1 und WIDI: Hallo Es war einmal .... Nach der Umstellung auf WIN 8.1 funktioniert nach der sehr mühsamen Installation von Intel WIDI recht unzulänglich. Hat...
  • GELÖST Laptop findet WIDI Monitor nicht

    GELÖST Laptop findet WIDI Monitor nicht: Hallo Ich habe einen Lenovo T420 Laptop und wollte den über WIDI mit einem Samsung SyncMaster T27B750 Monitor verbinden. Auf dem Laptop hab ich...
  • Ähnliche Themen
  • WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man m

    WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man m: WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man machen ?
  • Tablet verbindet nicht mit Microsoft WiDi Adapter

    Tablet verbindet nicht mit Microsoft WiDi Adapter: moin,moin, ich habe mir den Microsoft widi Adapter gekauft um komfortabel das Tablet an den TV zu bringen. Das hat auch einmal geklappt, nachdem...
  • Win 8.1 und WIDI

    Win 8.1 und WIDI: Hallo Es war einmal .... Nach der Umstellung auf WIN 8.1 funktioniert nach der sehr mühsamen Installation von Intel WIDI recht unzulänglich. Hat...
  • GELÖST Laptop findet WIDI Monitor nicht

    GELÖST Laptop findet WIDI Monitor nicht: Hallo Ich habe einen Lenovo T420 Laptop und wollte den über WIDI mit einem Samsung SyncMaster T27B750 Monitor verbinden. Auf dem Laptop hab ich...
  • Oben