Welcher Virenscanner mit Comodo Firewall

Diskutiere Welcher Virenscanner mit Comodo Firewall im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hatte hier schon mal nach einem Tipp bzgl. Virenscanner in Kombination mit Comodo-Firewall gesucht, aber so richtig hat das nicht das...
T

test

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
70
Hallo,

ich hatte hier schon mal nach einem Tipp bzgl. Virenscanner in Kombination mit Comodo-Firewall gesucht, aber so richtig hat das nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Ich habe die Comodo-Firewall auf meinem Win7 (64) installieret und eine Zeit lang einen Virenscanner (glaube Avast war es) in dieser Kompbination benutzt.
Eines Tages gabs dann einen Bluescreen! Nach dem ich mir einen ganzen Sonntag um die Ohren gehauen haben, war dann klar, dass der Scanner nach einem automatischen Update diesen Fehler verursacht hatte, weil er sich scheinbar mit der Comodo-Firewall nicht vertragen wollte.
Weiß jemand, welchen kostenlosen Virenscanner man mit der Comodo-Firewall ohne Probleme nutzen kann? Gibt es vielleicht inzwischen sogar vielleicht schon ein Virenscanner-Modul für die Comodo-Software?
Wäre über jeden Tipp sehr erfreut!

Danke schon mal!
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@test

Ich verkneife mir mal jetzt die Frage, warum man unter Windows 7 ne externe Firewall benötigt, wo doch die Win-Firewall in zusammenwirken mit der kostenlosen Erweiterung "Windows Firewall Control" mehr als ausreichen sollte...

Welche AntiViren Lösung hattest Du denn vor avast! in Benutzung?! Du kannst ja mal Ms Security Essentials oder Avira AntiVir ausprobieren!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Welche AntiViren Lösung hattest Du denn vor avast! in Benutzung?! Du kannst ja mal Ms Security Essentials oder Avira AntiVir ausprobieren!
Das wären auch meine Empfehlungen gewesen. Meiner Meinung nach genügt auch die Windows Firewall!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.675
Wenn Du aber die Comodo weiterhin benutzen möchtest, solltest Du mal versuchen, zuerst den Virenscanner zu installieren, dann erst die Comodo.
Und ob Comodo inzwischen auch andere Lösungen anbietet, kannst Du ja sicherlich selber heraus finden.
 
K

Khyrana

Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
220
Huhu, liebe/r test,

Comodo ist doch eh schon eine Virenscanner/Firewall - Suite ?

ich habe selber Comodo laufen, da ist beides drin; kann es sein daß Du auch schon das komplette Paket hast,
und dein extra Virenscanner deswegen eine Bluescreen veursachte,
weil er sich nicht mit dem Comodo-Virenscanner vertrug ?

ansonsten, falls Du eine Firewall-Only- Version von Comodo hast und auch beibehalten willst,
dann rate ich Dir auch zum dazugehörigen Comodo-Virenscanner :)

lg.
Khy ;)
 
T

test

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
70
Um es kurz zu machen...
Ich habe mich an die Comodo Firewall gewöhnt und mache ungern Experimente mit so was.
Also vielen Dank für Eure Tipps!
Ich werde dann nun die Suite mal installieren!
Nochmals besten Dank!
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Zu Hause auf deinem Desktop Rechner hinter einem Router brauchst du gar keine extra Firewall.
Auf meinem Laptop hab ich beides von Avast, nachdem ich MSE den Rücken gekehrt habe.
 
T

test

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
70
Zu Hause auf deinem Desktop Rechner hinter einem Router brauchst du gar keine extra Firewall.
Böser Irrglaube!

Trotzdem danke!
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Über zusätzliche Firewalls lässt sich nahezu endlos diskutieren. Ich war auch schon froh wenn eine Website im %temp% Ordner ein EXE-Datei ablegt und diese dann Kontakt zur Aussenwelt sucht um irgendwelchen Schadcode nachzuladen. :D
 
T

test

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
70
Was macht eine Software Firewall besser als eine im Router eingebaute Hardware Firewall ?
Achja sie zwingt deinen Rechner in die Knie
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Malware-Programmierer und Botnetz-Betreiber reiben sich aber mit Sicherheit die Hände, wenn solche Botschaften verbreitet werden.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Malware-Programmierer und Botnetz-Betreiber reiben sich aber mit Sicherheit die Hände, wenn solche Botschaften verbreitet werden.
Jeder so wie er es für richtig hält bzw. die eigene Paranoia reicht!:D Die Windows-Eigene Firewall reicht absolut aus, außer man verwendet Software aus dubiosen Quellen, sprich Raubkopie und Cracks, dann reicht natürlich die Win-Firewall nicht aus...!:sneaky
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
wenn solche Botschaften verbreitet werden.
Browser in der Avast Antivirus Sandbox ausführen, fertig.
Deine Firewall macht also den Rechner nach Außen dicht, und wie kommst du dann ins Netz ? Per Handy ?

Bei Malware-Programmierer und Botnetz-Betreiber verwechselst du Firewall und Antiviren Programm.
 
Thema:

Welcher Virenscanner mit Comodo Firewall

Sucheingaben

comodo firewall und antivirus zusammen

Welcher Virenscanner mit Comodo Firewall - Ähnliche Themen

  • Virenscanner wechseln

    Virenscanner wechseln: Momentan habe ich d Virenscanner McAfee LifeSafe. Ich möchte ihn deaktivieren (noch nicht deinstallieren) und mit Microsoft Defender...
  • Kann Virenscanner nicht mehr starten

    Kann Virenscanner nicht mehr starten: Fehlermeldung: "Sie benötigen eine neue app für diesen Windows Defender Link"
  • Virenscanner - Vollscan automatisch starten?

    Virenscanner - Vollscan automatisch starten?: Hallo, der in Win10 enthaltene Virenscanner bietet auch die Möglichkeit, einen Vollscann durchzuführen. Bisher habe ich diesen immer manuell...
  • Virenscanner deaktvieren

    Virenscanner deaktvieren: Wie kann ich den Fremden Virenscanner deaktivieren??? Mod: deine Frage hat nichts mit dem Thread-Thema zu tun.
  • ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?

    ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben