Welcher Scanner

Diskutiere Welcher Scanner im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; nabend gemeinde, mein avira premium läuft noch einen monat. jetzt habe ich gehört das es wohl nicht mehr zu den besten scannern gehört? was...
S

SteffenRT

Threadstarter
nabend gemeinde,

mein avira premium läuft noch einen monat. jetzt habe ich gehört das es wohl nicht mehr zu den besten scannern gehört? was würdet ihr empfehlen?

Anwendung:

XP,Vista und Win7 wenn erschienen, POP3 Funktion

S

SteffenRT

Threadstarter
nein, ich nutze nicht den freien scanner sondern da bezahlversion. soll auch so bleiben daher die frage nach einer möglichen alternative auch im hinblick auf win7.

E

einstein_3009

Gegen Avira spricht überhaupt nix. Ich nutze seit Jahren die Freeversion. Zudem ist sie vollständig Windows 7 kompatibel.

G

GaxOely

Gast
Ich nutze seit einem Jahr "GData AntiVirus"
Da ich drei Betriebssysteme auf dem Rechner habe und die Benutzung, sich auf drei Lizenzen erstreckt.
Dazu ist der Scanner sehr gut!

Andy

Andy

Administrator
Team
Also beim Thema Virenscanner brauchst du theoretisch gar nicht fragen.

Wenn du da in einem Forum frägst bekommst du 20 Antworten mit 30 verschiedenen Empfehlungen.

Ist im Prinzip auch völlig egal. Die meisten Scanner schenken sich wenig.
Der eine ist in dem Punkt besser, der andere bei einem anderen Punk. Der eine ist ein bischen fixer, ein anderer eben nicht.

Ich nutze schon seit Jahren den NOD32 und bin sehr zufrieden damit.
Der läuft praktisch unbemerkt im Hintergrund, bringt keine nervigen Meldungen, ist Resourcen schonend.

Vielleicht schaust du dir noch DIESEN BEITRAG an

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ich nutze schon seit Jahren den NOD32 und bin sehr zufrieden damit.
Der läuft praktisch unbemerkt im Hintergrund, bringt keine nervigen Meldungen, ist Resourcen schonend.

Auch in unserer Verwaltung und Privat läuft NOD32, das Programm war nicht so bekannt aber wird jetzt immer beliebter.
Bei Virenschutztest von Zeitschriften halte ich nicht so viel, verlasse mich lieber auf die eigene praktische Erfahrung.
Selbstverständlich hat jedes Virenschutzprogramm seine Vor- und Nachteile, darum muss man den besten Mittelweg finden.

Walter

:hm

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn du selbst doch bisher mit Avira gut gefahren bist, gibts doch eigentlich keinen Grund, den Virenscanner zu wechseln, oder?

Paulchen

Paulchen

Hatte ein mal Geld für eine GDATA Internet Security Suite ausgegeben. Danach habe ich nur noch AntiVir und die Windows Firewall benutzt. Damit fahre ich genau so gut.

blino

blino

Ich kann die kostenlose Version von Avira auch nur empfehlen. :up Die braucht auch weniger Leistung als zum Beispiel Kaspersky oder Norton...außerdem hat Avira eine sehr gute Erkennungsrate :up...

Thema:

Welcher Scanner

Welcher Scanner - Ähnliche Themen

Bitte um Drucker-Beratung: Guten Tag, ich habe an verschiedenen Orten drei Laptops. Win 7, und Win 10. Mein bisheriger HP-Drucker funktioniert zwar, aber es ist schwer...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Noch schneller als ohnehin schon: So gewinnt Windows 10 an Geschwindigkeit dazu: Wenn das Internet mal wieder rumspinnt, sich der Rechner nicht richtig starten lässt, verschiedene Anwendungen abstürzen oder der Computer einfach...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Oben