Welcher Router für Vista HP

Diskutiere Welcher Router für Vista HP im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo @ All, ich habe einen PC mit der Vista Home Premium und seit kurzem auch ein Notebook ebenfalls mit der Vista HP. Jetzt möchte ich beide...
  • Welcher Router für Vista HP Beitrag #1
D

Dani86

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
8
Alter
36
Ort
Nürnberg
Hallo @ All,

ich habe einen PC mit der Vista Home Premium und seit kurzem auch ein Notebook ebenfalls mit der Vista HP.

Jetzt möchte ich beide natürlich vernetzen, so daß auch mal zwei Leute ins I-Net reinkönnen.

Meine Frage: Welches ist momentan der beste Router der unter Vista läuft und der vor allem auch leicht zu konfigurieren ist, da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin. Am besten noch alles in deutsch.

Danke für Eure Antwort.

Dani 86
 
  • Welcher Router für Vista HP Beitrag #2
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.603
Alter
52
Ort
Basel
Hi

Eigentlich sollte jeder Router mit Vista laufen, da die "kommunikation" vom OS zum Router via dem TCP/IP-Protokoll abläuft! :D

Ich empfehle Zyxel!
 
  • Welcher Router für Vista HP Beitrag #3
D

Dani86

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
8
Alter
36
Ort
Nürnberg
hi,

danke für deine Antwort. Habe mir heute den Netgear gekauft. Doch ich hätte trotzdem noch eine Frage: Ich habe den Router nach Anleitung des Herstellers installiert und auch angeschlossen. Am Notebook mit WLAN läuft es einwandfrei. Aber beim normalen PC, komm ich zwar auch rein ins Internet, doch er trennt dann nach einer gewissen Zeit einfach die Verbindung und will sich wieder neu einwählen. Ist das normal? Wenn nein, an was könnte es liegen und wo finde ich denn TCP/IP-Einstellungen, was muss ich da beachten???

Vielen Dank für Antwort.

MfG
Dani
 
Thema:

Welcher Router für Vista HP

Welcher Router für Vista HP - Ähnliche Themen

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift: Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann...
Der Einsatz von Patchfeldern im Smart Home: Patchfelder, auch Patchpanels oder Rangierfelder genannt, zählen zu den passiven Netzwerkkomponenten (im Gegensatz zu z.B. Switches oder Routern...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Oben