GELÖST Welcher RAM?

Diskutiere Welcher RAM? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin, ich bin im Internet auf folgenden RAM gestossen: OCZ - Reaper HPC Edition Dual Channel CL9 Edition OCZ3RPR1333C9LV8GK - Memory - 8 GB : 2...
B

BjoernK

Threadstarter
Moin,

ich bin im Internet auf folgenden RAM gestossen:

OCZ - Reaper HPC Edition Dual Channel CL9 Edition OCZ3RPR1333C9LV8GK - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB

Was haltet Ihr von dem Arbeitsspeicher?

Ich möchte ihn auf einem Asus P7P55D-E Pro mit Intel Core I7 860 betreiben!!

Bitte um Eure Meinung!!!

Mfg

B

BjoernK

Threadstarter
Teuer --> nicht so die Meinung, die ich hören wollte!! Ich suche nach High End RAM!!!

Hast du einen Tip?

B

BjoernK

Threadstarter
Guten und einfach schneller RAM!!

Was sagst du zu dem OCZ?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
OCZ machen schon gute Speicher, aber ob der Ram jetzt wirklich sein Geld Wert ist kann ich dir nicht sagen. Kommt ja immer darauf an ob sie mit dem Board gut harmonisieren. Was sagt denn Asus zu den Riegeln? "Kompatibilität"

Schau mal nach Mushkin Speicher, nur ein Vorschlag.;)

B

BjoernK

Threadstarter
Hast du ne Idee welcher Speicher am besten zu dem Asus P7P55D-E Pro passt?

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Ich kann auf meine alten auch Highend drauflasern und se Dir für den vierfachen Preis verkaufen oder besser Südländerbazarrabbatt "Kaufst Du eins zahlst Du zwei" deswegen werden Sie nicht schneller oder besser als noname Hersteller mit gleichen Daten.

C

CSO

Standort
Berlin
No Name oder nicht.
DDR3 "Markenram" von Corsair oder sonst was kostet doch nichts mehr.
Schau dir an was dein Board für Ram unterstützt.

B

BjoernK

Threadstarter
Max 16 GB DDR3 Ram (eigentlich bis 2000 mhz, abe rder Core I7 860 unterstützt "nur" bis 1333 mhz)!

Und diese Kompatibilitätsliste von Asus ist eher verwirrend!!

Findet ihr den OCZ Ram *******e?

Bitte um gute Vorschläge!!

Mfg

B

BjoernK

Threadstarter
Ich will eigentlich "nur" auf 16 GB RAM aufrüsten!! Und suche nen sehr guten Speicher!!

Wenn ich ehrlich bin, hab ich von RAM nicht so viel Plan...

--> deshalb hab ich ja den Thread hier eröffnet!! ;-)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ich will eigentlich "nur" auf 16 GB RAM aufrüsten!! Und suche nen sehr guten Speicher!!

Wenn ich ehrlich bin, hab ich von RAM nicht so viel Plan...

--> deshalb hab ich ja den Thread hier eröffnet!! ;-)

Dann sag uns doch bitte was du mit diesem sehr guten RAM und den 16 GB erreichen möchtest.

Du wirst mit einem sehr guten RAM keine Verdoppelung der Geschwindigkeit des PCs erreichen.

Durch die Verdoppelung des RAMs von 8 auf 16 GB wirst Du sehr wahrscheinlich auch nie in die Vollausnutzung bekommen. Es sei denn, Du erzählst uns , dass Du eine sehr spezielle Software im Einsatz hast die diese 16 GB ansprechen kann.

Ganz platt gesagt würdest Du "viel" Geld ausgeben für eine nur messtechnisch wahrnehmbare Steigerung des PCs im Bereich von wahrscheinlich 0,01 bis 0,1 %.

Darum bohren wir so nach.

B

BjoernK

Threadstarter
Ich hab mir jetzt ne neue GraKa gekauft und wollte auch gleich den Arbeitsspeicher aufrüsten!!

Wie gesagt, hab von RAM nicht so viel Plan...

Das Aufrüsten hat auch keinen speziellen Grund (Software, o.ä.)!!

Und den OCZ Ram hab ich durch Zufall gefunden und wollte Eure Meinung wissen!! Mehr nicht.. :D

Was haltet Ihr denn von folgendem:

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit oder:

GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333)

Mfg

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du missverstehst uns. Die Aufrüstung auf 16 GB RAM wird absolut keinen Sinn machen, wenn du nicht professionelle Rendering-Software damit betreibst. Spar dir lieber das Geld für etwas anderes.

B

BjoernK

Threadstarter
Ok!!!! Das hab ich schon verstanden, es macht keinen Sinn, dem Rechner mehr Speicher zu verpassen!!!!!

Und wie schaut es aus mit schnellerem RAM? Ich kann ja keinen mit 1600 MHz oder max. 2000 MHz verbauen, wenn der CPU das nicht unterstützt, oder?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Auch nicht. Die leicht verbesserten Latenzzeiten bringen dir Vorteile im Nano-Bereich, die dir im täglichen Gebrauch niemals auffallen werden.

B

BjoernK

Threadstarter
Verstanden!! Also bist du der Meinung, dass System ist optimal mit dem Speicher, also so wie es ist?

Mfg

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ja, denn dein RAM entspricht der Bandbreite, die dein Board verträgt und besitzt sehr gute Latenzzeiten. Außerdem ist es Corsair und auf diese Firma lasse ich bezüglich RAM nichts kommen. Also - warum etwas verändern?

webspider[GER]

webspider[GER]

Verstanden!! Also bist du der Meinung, dass System ist optimal mit dem Speicher, also so wie es ist?

Mfg
Mann kann jedes System noch verbessern aber wie Michel und Dirk schon geschrieben haben

wirst du es nicht merken und wie Michel im Post#19 geschrieben hat .

Was hast Du denn mit deinem PC vor, wenn Du mehr RAM und schnelleren RAM

verbauen willst

Thema:

Welcher RAM?

Welcher RAM? - Ähnliche Themen

• Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • GELÖST RAM und CPU ersetzen

GELÖST RAM und CPU ersetzen: Alter PC: CPU: S1150 i5-4670 4x3.40 GHz Tray Mainboard: S1150 Gigabyte B85M-HD3 (B85/mATX) Arbeitsspeicher: 2x RAM 4096 MB DDR3 PC1333 Elixier...
  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...
  • PC startet nicht mit neuem RAM

PC startet nicht mit neuem RAM: Hallo erstmal, Ich habe mit 2neue RAM gekauft (Hypex Predator 3200MHz 2x8GB), weil mein alter kaputt war. Doch nun öffnet sich immer, wenn ich den...
  • Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?

Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?: Moin zusammen, ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht. Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein...