Welcher Prozessor

Diskutiere Welcher Prozessor im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich will mir ein neuen Prozessor kaufen welche würdet ihr mir empfehlen. Ich schwanke zwischen : 1. Intel Core 2 Duo-E8500 2. Core 2 Extreme...
D

Darz

Threadstarter
Ich will mir ein neuen Prozessor kaufen welche würdet ihr mir empfehlen.
Ich schwanke zwischen :
1. Intel Core 2 Duo-E8500
2. Core 2 Extreme Quad-Core -QX6850

Mein Mainboard ist: Berkeley von AsusTek
Ich benutze den Computer zum Spielen und Programmieren.

M

ModellbahnerTT

Ich würde den ersten nehmen.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Den ersten, wenn du Spielen willst.

Den zweiten, wenn du auch richtig Videoencoding und der Gleichen betreiben willst.

Aber nochwas, der Aufpreis für den E8500 ist dir Mehrleitung gegenüber dem E8400 nicht Wert. Du kannst also auch den E8400 nehmen.

B

buma

E8400 und die gesparrten 600€ in was anderes stecken :blush

P

Phraser

Jetzt wo der E8400 voll verfügbar ist, unbedingt zu dem greifen.
Wenn du genügend Kohle locker hast, dann kansst du ruhig den E8500 oder den Quad nehmen, aber selbst der Dual ist vom P/L Verhältniss schlecht.

D

Darz

Threadstarter
Ist ein Quad-Core besser als ein Core 2 Duo?

M

Metal Hunter

Standort
~Dortmund
Das kommt darauf an wofür du den Prozessor brauchst. :aah
Bei Video bearbeitung, Moddeling etc ... ist es im Vorteil wenn man 4 Kerne benutzt.
Spielt man allerdings viel mehr sind die Dualcore wiederum (wenn auch nur leicht) im Vorteil.
Man muss solangsam abwägen für was man so eine CPU braucht.
Als es nur Singlecores gab, war es ja noch "einfach" :p

C

CSO

Standort
Berlin
@Darz
Also mal ganz ehrlich...
Du überlegst ob du dir ne Quad CPU für über 700 Euro kaufst?
Warst du nicht auch der,der gefragt hat ob ob man schon DX11 Karten kaufen kann,und sich dann ne 3870X2 gekauft hat weil es unbedingt DX10.1 sein sollte?
Kauf doch einfach das teuerste...die Kohle scheinst du ja zu haben.
Weiß nicht für was du ne Empfehlung brauchst?

I

Intelpower

Gast
,,Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten"

Thema:

Welcher Prozessor

Welcher Prozessor - Ähnliche Themen

• Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...