GELÖST Welcher Prozessor ist für mein Mainboard am besten

Diskutiere Welcher Prozessor ist für mein Mainboard am besten im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich überlege mir schon lange einen Prozessor mir zuzulegen. Zurzeit besitze einen AMD Athlon 64 X2 6000+. Weil ich mich nicht mit...
W

wobgi

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
22
Hallo,

Ich überlege mir schon lange einen Prozessor mir zuzulegen. Zurzeit besitze einen AMD Athlon 64 X2 6000+.

Weil ich mich nicht mit Prozessoren und ihren Eigenschaften auskenne, wollte ich mal fragen welcher Prozessor am besten für meine Wünsche entspreche.
Der Prozessor sollte bei den neusten Spielen ruckelfrei laufen.

Mein Mainboard lautet: Gigabyte MA790FX-DS5.

Ich danke schon mal vorraus für die Antworten.

PS: Unterstützt mein Mainboard auch 4-Kern Prozessoren wie den AMD Phenom??

Mfg
wobgi
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
:welcome

Bei Spielen ist die Grafikkarte in der Regel und in gewissem Umfang wichtiger als der Prozessor.
Daher wäre es gut wenn du mal dein komplettes System auflisten würdest und uns beschreibst wo du zu wenig Leistung hast.
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hi und Willkommen.

Dies ist der stärkste Prozessor, den du mit dem neuesten Bios nutzen kannst.

Hier ist noch eine Übersicht der von deinem Board unterstützen CPU's. Auf der Seite kannst du auch dein Bios aktualisieren.

Aber wie schon HWFlo schreibt, das wichtigste zum Spielen ist die GraKa. Dein CPU ist definitiv für ALLE Spiele ausreichend.
 
W

wobgi

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
22
Also ich habe es von meinem Profil kopiert und hier eingefügt ich hoffe die Informationen reichen aus, denn besser kann ich es nicht auflisten. @ (HWFlo)

Windows XP Pro.
Service Pack 3

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Prozessor 6000+ @ 3000 Mhz

Arbeitsspeicher: 2 mal je 1024 mb Corsair

Mainboard: GIGABYTE MA790FX-DS5

Grafikkarte: GeForce 8800GT 1024mb (habe extra 1024mb geholt da bei der 512mb Version kein "XpertVision" enthält.

Festplatte: von Samsung 300GB S-ATA
 
Thema:

Welcher Prozessor ist für mein Mainboard am besten

Welcher Prozessor ist für mein Mainboard am besten - Ähnliche Themen

  • Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

    Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

    Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

    Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Prozessor

    Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

    Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...
  • Ähnliche Themen

    Oben