welcher Programer für SST25VF016B??

Diskutiere welcher Programer für SST25VF016B?? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; DAS ist ganz schlecht; jetzt sage nicht Du hast das ohne Akku gemacht. Spielt aber eh keine Rolle; das Gerät ist erstmal tot und wird es...

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.714
Alter
54
Ort
Thüringen
während Bios Update ist das Laptup ausgegangen
DAS ist ganz schlecht; jetzt sage nicht Du hast das ohne Akku gemacht. Spielt aber eh keine Rolle; das Gerät ist erstmal tot und wird es wahrscheinlich auch so lange bleiben bis jemand - sofern möglich- vllt den BIOS Chip wechselt....
 

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.053
Akku war schon darin :-) aber hier in Ordner finde kein .Bin Datei nur HpBiosUpdate.efi kann man das in .bin umwandeln
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.714
Alter
54
Ort
Thüringen
Funktioniert das Gerät denn jetzt noch oder nicht? Wenn nicht haste ein Problem...
 

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.053
ich schreibe die ganze Zeit
muss das Bios mit Programmerer Gerät wiederschreiben aber habe kein .bin nur .efi
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.092
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du deinen Download von HP gemacht hast und das SP73921.exe ausgeführt hast, dann ist dort ein "Unter-Ordner" ROMPAQ und dort ist dein Bios bin File.
Mit dem Tool ein USB-Boot stick erstellen mit diesen Daten und flash starten .



bios-HP.jpg
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.784
Ort
Lahr
Sollte der Chip aufgelötet sein, wie so oft, dann ist es schwierig diesen ohne eine Heißluft Lötstation zu wechseln. Und selbst mit der Station kann man vieles falsch machen.

Ich würde auch versuchen die Flash Klammer zu nehmen wenn das der Fall wäre.
Woher du das BIOS File allerdings bekommst, weiß ich gerade auch nicht.
Aber ich hatte früher Mal in Google eine Seite gefunden, auf der Update-Verzeichnisse und BIOS Dumps waren. Kann dir nur nicht mehr sagen wie sie hieß...
 

K-eBeNe

Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
313
die HP .exe mit 7zip entpacken und das BIN file flashen.
Für das Entlöten von nem SOIC8 braucht man keine Heißluft Station
 
Thema:

welcher Programer für SST25VF016B??

welcher Programer für SST25VF016B?? - Ähnliche Themen

Kann man einen Röhrenmonitor noch verkaufen?: Das ist kein Verkaufsangebot! Habe mir nach langem Überlegen nun doch einen neuen Monitor geholt und möchte meinen noch funktionierenden...
Google Chrome feiert fünften Geburtstag und hat von Anfang an der Konkurrenz gezeigt, wie schnelles browsen möglich ist: Google Chrome gehört heute mit zu den beliebtesten Browsern der Internet-Nutzer, doch das war nicht immer so. Als Google Chrome am 11. Dezember...
Hilfe bitte Polizei Trojaner am Rechner wie löschen: hallo könnt ihr mir helfen:wacko Vorab ich habe in sachen Pc nicht sehr viel erfahrung,hoffe das ist kein Problem so nun zu meiinen Problem,ich...
Idealste Netzwerklösung gesucht: Moin, Mein Problem geht etwas in die Richtung. Ich habe in meiner Wohnung drei Telefonanschlüsse 1 im Wohnzimmer und je 1 in einem...
Oben