welcher Programer für SST25VF016B??

Diskutiere welcher Programer für SST25VF016B?? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen welcher Programerer braucht man, damit man solche Chip wieder programmieren kann? es geht um Bios Chip 16 Mbit SPI Serial Flash...

Samtron

Threadstarter
hi Ich danke dir
ich möchte es wissen mit welchem Programer kann man wieder programmieren(wiederlebenig machen:-)??
MfG

G

GaxOely

Gast
Irgendwie verstehe ich dich nicht!

Dein HP625 hat ein Recovery Bios!

Recovering the BIOS
NOTE: The BIOS recovery procedure requires a USB diskette drive and a formatted diskette.

The BIOS can be recovered if the flash memory is corrupted. Flash memory corruption can occur if the notebook powers down while the BIOS is being updated.
When the notebook is turned on, the boot block portion of the flash memory performs an integrity check on the rest of the BIOS image and enters recovery mode if the image is corrupt.
BIOS recovery can be forced on a non-functioning notebook by turning on the notebook while pressing and holding the Windows logo key+ (plus) B key on the non-functioning notebook keyboard until the caps lock light blinks.
To recover the BIOS:

1. If the non-functioning notebook is docked in an optional docking device, undock the notebook.
  2. Attach the USB diskette drive directly to a USB port on the non-functioning notebook. (USB hubs are not supported for BIOS recovery).
  3. Insert the correct ROMPaq diskette for the product being updated. The BIOS image file must be located in the root directory of the diskette and must be in contiguous sectors. The easiest way to ensure this is to visit www.hp.com , download the Softpaq, and let the Softpaq create the ROMPaq diskette.
  4. Press and hold the Windows logo key + (plus) B key on the notebook keyboard (do not use an external keyboard) and turn on the notebook and wait for the caps lock light to start blinking.
  5. Release the Windows logo key + (plus) B .

The BIOS recovery procedure takes approximately one minute to read the image from the diskette, and then an additional 15 seconds to program the image into flash memory. The notebook restarts when the BIOS recovery procedure is complete. Do not attempt to turn off the notebook after starting a recovery.
If the BIOS recovery procedure stalls, the caps lock light will begin blinking. This situation can arise if the diskette is corrupt or the incorrect ROMPaq is used. If the notebook does not restart after approximately 3 minutes, press and hold the power button, or slide and hold the power switch, for at least 5 seconds to force the notebook to turn itself off. Then repeat the BIOS recovery procedure.

Ps.
Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du vielleicht in Zukunft die Finger von lassen!

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Du willst ein Gerät kaufen womit man Bios Bausteine beschreiben kann?

Oben biete ich dir ein Link an wo fertig beschriebene Bausteine zu kaufen sind.
Wobei ich ehrlich nicht glaube das "DU" diese Beinchen auslöten kannst, ohne das Teil zu zerstören!

Samtron

Threadstarter
Du willst ein Gerät kaufen womit man Bios Bausteine beschreiben kann?

Oben biete ich dir ein Link an wo fertig beschriebene Bausteine zu kaufen sind.
Wobei ich ehrlich nicht glaube das "DU" diese Beinchen auslöten kannst, ohne das Teil zu zerstören!

hi hast du mal so was gesehen? :-) Ich habe schon Bausteine entlötet, habe auch ein neue bestellt, möchte gerne immer lernen und hatte ich Sound Fehler im Mainboard deswegen Bios Recovery nicht funktionier, bin seit einem Monat dabei

http://www.ebay.de/itm/SMD-Lotzange...imwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item53f2093279

http://www.ebay.de/itm/IC-SMD-ENTLO...imwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item2eb991503e

G

GaxOely

Gast
Irgendwie hörst du nicht zu!
Du brauchst kein Schreibgerät!
Da man die IC´s fertig beschrieben kaufen kann.

Auch kann der Schreiber mit deinem Baustein garnicht umgehen.
Da er nicht aufgeführt ist in der Kompatibilitätsliste!

Samtron

Threadstarter
ja ich weiß es, ich habe schon bestellt :-)
ist das schlimm, wenn man mehr lernt?
MfG
Samtron

G

GaxOely

Gast
Was hast du bestellt?
Den Schreiber und das leere Rom?

Warum fragst du dann hier, wenn du schon alles bestellt hast?
Das einzigste was du jetzt gelernt hast, es geht nicht!

Samtron

Threadstarter
ja ich habe fertige IC bestellt, ich habe noch Probleme mit soundkarte deswegen muss aufpassen

Samtron

Threadstarter
ich habe Vorher Soundfehler gehabt, habe neuer Treiber heruntergeladen, hat nicht geholfen musste Bios Updaten, nach Bios Update Bildschirm ist dunkel gelieben und Bios Recorvery funktioniert nicht auf Mainboard ist ein Fehler und muss den Schreiber bestellen, wenn wieder das Probleme kommt dann habe ich was sonst HP will 270€ haben :-) oder sonst neue Laptop kaufen

Samtron

Threadstarter
wenn das Bios Update schif geht, was für ein Bios File braucht man?
Dump File von Bios oder das Bios Update file die.bin Datei mit Programmer darauf schreiben
vielen Dank

Alfiator

On Air
Sowas gibts nicht; erkläre mal was genau passiert und wie der aktuelle Stand ist...

Samtron

Threadstarter
während Bios Update ist das Laptup ausgegangen

Thema:

welcher Programer für SST25VF016B??

welcher Programer für SST25VF016B?? - Ähnliche Themen

Kann man einen Röhrenmonitor noch verkaufen?: Das ist kein Verkaufsangebot! Habe mir nach langem Überlegen nun doch einen neuen Monitor geholt und möchte meinen noch funktionierenden...
Google Chrome feiert fünften Geburtstag und hat von Anfang an der Konkurrenz gezeigt, wie schnelles browsen möglich ist: Google Chrome gehört heute mit zu den beliebtesten Browsern der Internet-Nutzer, doch das war nicht immer so. Als Google Chrome am 11. Dezember...
Hilfe bitte Polizei Trojaner am Rechner wie löschen: hallo könnt ihr mir helfen:wacko Vorab ich habe in sachen Pc nicht sehr viel erfahrung,hoffe das ist kein Problem so nun zu meiinen Problem,ich...
Idealste Netzwerklösung gesucht: Moin, Mein Problem geht etwas in die Richtung. Ich habe in meiner Wohnung drei Telefonanschlüsse 1 im Wohnzimmer und je 1 in einem...
Oben