Welcher Monitor

Diskutiere Welcher Monitor im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, wollte mir einen neuen Monitor zulegen und hatte mich auch schon für den BenQ E2200HD entschieden, beim Preisvergleich ist mir...

peterb76

Threadstarter
Hallo Community,

wollte mir einen neuen Monitor zulegen und hatte mich auch schon für den BenQ E2200HD entschieden, beim Preisvergleich ist mir aufgefallen das sonst nur der BenQ E2220HD vertrieben wird.

Ist das ein neues Modell ? lt. Datenblatt gibts unterschiede in der Reaktionszeit und im Kontrast

E2220HD 50000:1 und 5ms
E2200HD 10000:1 und 2ms

Hat einer so ein Ding oder kann mir deuten was wichtiger ist oder eine Empfehlung ?

Brauche den Monitor für alles :D

ein wenig Office, Internet, Filme, bisschen zocken

Dank und Gruß

peterb76

Threadstarter
Hallo carlton681ao,

danke für den Hinweis. Hab mir mal 24ér angeschaut mit HDMI(vielleicht brauch ich es ja mal) und hab jetzt den ASUS VH242H im Auge. Testberichte und Usermeinungen hörten sich gut an.

Hab aber immer noch keine Ahnung auf was man achten muss beim Monitorkauf :confused

Nimmt sich wahrscheinlich eh alles nix oder ?

carlton681ao

Hab aber immer noch keine Ahnung auf was man achten muss beim Monitorkauf :confused

Nimmt sich wahrscheinlich eh alles nix oder ?

Naja, ganz so isses ja nicht.
- Nie ein verspiegeltes Display. Das sehen manche anders, doch jedes mal wenn ich vor nem verspiegelten Display sitze sehe ich mich und das kotzt mich an. :-)
- So ein 16:9 Gerät ist toll zum Video und TV glotzen. Wie bei Spielen sollte die Reaktionszeit gut sein.
- Blickwinkel. 140° sind schon wenig wenn man mit mehr als zwei Personen glotzen will. 170° sollten's dann schon sein. Bei nur einer Person und Einsatz als PC-Monitor ist es egal.
- DVI ist Pflicht, HDMI kann auch nicht schaden.
- Mein Monitor ist Höhenverstellbar und seitlich drehbar. Ob man das braucht? Beim glotzen von verschiedenen Sitzplätzen hilft es.
- Und wie du es getan hast sollte man Testberichte und Erfahrungsberichte suchen.

Schönes Gerät der Asus.

Thema:

Welcher Monitor

Welcher Monitor - Ähnliche Themen

AMD Freesync - worauf beim Monitor-Kauf zu achten ist: Nicht wenige PC-Gamer schwören auf Monitore mit AMDs Freesync-Technologie, welche in der Lage ist, die Frameraten zwischen Grafikkarte und Monitor...
Dell UP3017Q - erster 30-Zoll OLED-UHD-Monitor mit 120 Hz gelangt in den Handel: Seit vielen Jahren wünscht sich vor allem die Gaming-Community einen Monitor, welcher nicht nur die Bilder in UHD-Auflösung wiedergeben kann...
Dell P4317Q: Ultra-HD-Multi-Client-Monitor vereint vier Full-HD-Panels ohne störende Rahmen: Groß, größer, am Größten. So oder so ähnlich könnte man Dells neuen Multi-Client-Monitor P4317Q am ehesten beschreiben. Der mit einem...
Philips BDM4350UC - neuer UHD-Monitor mit stolzer 43 Zoll Bildschirmdiagonale: UHD-Monitore mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten sind derzeit stark im Kommen, wobei Philips mit dem bereits Ende 2014 vorgestellten...
Gaming-Monitor: darauf ist beim Kauf zu achten: Gamer, deren Spiele auf dem Monitor ruckeln oder Schlieren bilden, obwohl sie über die aktuellste Hardware in ihrem Rechner verfügen, haben sich...
Oben