GELÖST Welcher Kühler für älteren Sony-Vaio Deskop-PC?

Diskutiere Welcher Kühler für älteren Sony-Vaio Deskop-PC? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo an alle, der PC meines Bruders piept in letzter Zeit sehr oft. Ich habe nun festgestellt, dass dies an der CPU-Temperatur liegt die bei ca...

wigga

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
179
Alter
37
Hallo an alle,

der PC meines Bruders piept in letzter Zeit sehr oft. Ich habe nun festgestellt, dass dies an der CPU-Temperatur liegt die bei ca. 85 C liegt.

Ich möchte daher einen stärkeren Kühler einbauen. Welche wäre am besten geeignet? Der Prozessor ist ein AMD Athlon XP 2800+.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Hast du mal den Kühler abgenommen, die Wärmeleitpaste erneuert und den Kühler gesäubert ? Eventuell reicht das schon. ;)

Gruß Matze
 

wigga

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
179
Alter
37
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Kühler bereits runter genommen und auch gereinigt. Die Wärmeleitpaste habe ich bisher aber nicht erneuert.

Allerdings scheint das Temperaturproblem bei diesem System häufig aufzutreten. Daher wäre ein stärkerer Kühler wohl auf Dauer gesehen das Beste.
 
G

GaxOely

Gast
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Kühler bereits runter genommen und auch gereinigt. Die Wärmeleitpaste habe ich bisher aber nicht erneuert.

Allerdings scheint das Temperaturproblem bei diesem System häufig aufzutreten. Daher wäre ein stärkerer Kühler wohl auf Dauer gesehen das Beste.
Man baut keine Kühler von der CPU und lässt die alte Paste drauf!
Kauf dir eine Tube Artic Silver 5.
Diese hat zur Zeit die höchste Wärmeleitfähigkeit!
 

wigga

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
179
Alter
37
Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben. Im PC läuft jetzt der empfohlene Arctic Cooling Copper Lite und die Temperatur bleibt konstant bei 60 C.

Vielen Dank für eure Hilfe. :up
 
Thema:

Welcher Kühler für älteren Sony-Vaio Deskop-PC?

Welcher Kühler für älteren Sony-Vaio Deskop-PC? - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]: Mit dem AMD Ryzen™ 5 3600 erhalten Sie einen leistungsstarken Prozessor für Ihren Gaming-Desktop oder andere rechenintensive Anwendungen. Der...
PC fährt von alleine herunter: Hallo liebe Community, ich hab leider das Problem, dass mein Computer ohne mein Zutun von alleine herunterfährt. Dabei ist der PC nicht sofort...
Desktop-PC-Gehäuse: welche Platinenrotation bietet die besseren Kühleigenschaften: Desktop-PC-Gehäuse gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen und Layout-Anordnungen für den Mainboard-Einbau. Neben dem klassischen...
Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro: Wer auf der Suche nach einem neuen Computer ist und diesen sogar selbst zusammen bauen möchte, wird sich vernünftiger Weise ein maximales Budget...
Oben