GELÖST Welcher Kühler für älteren Sony-Vaio Deskop-PC?

Diskutiere Welcher Kühler für älteren Sony-Vaio Deskop-PC? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hallo an alle, der PC meines Bruders piept in letzter Zeit sehr oft. Ich habe nun festgestellt, dass dies an der CPU-Temperatur liegt die bei ca...
wigga

wigga

Hallo an alle,

der PC meines Bruders piept in letzter Zeit sehr oft. Ich habe nun festgestellt, dass dies an der CPU-Temperatur liegt die bei ca. 85 C liegt.

Ich möchte daher einen stärkeren Kühler einbauen. Welche wäre am besten geeignet? Der Prozessor ist ein AMD Athlon XP 2800+.

Duke

Duke

Hi.

Hast du mal den Kühler abgenommen, die Wärmeleitpaste erneuert und den Kühler gesäubert ? Eventuell reicht das schon. ;)

Gruß Matze

wigga

wigga

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Kühler bereits runter genommen und auch gereinigt. Die Wärmeleitpaste habe ich bisher aber nicht erneuert.

Allerdings scheint das Temperaturproblem bei diesem System häufig aufzutreten. Daher wäre ein stärkerer Kühler wohl auf Dauer gesehen das Beste.

G

GaxOely

Gast
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Kühler bereits runter genommen und auch gereinigt. Die Wärmeleitpaste habe ich bisher aber nicht erneuert.

Allerdings scheint das Temperaturproblem bei diesem System häufig aufzutreten. Daher wäre ein stärkerer Kühler wohl auf Dauer gesehen das Beste.
Man baut keine Kühler von der CPU und lässt die alte Paste drauf!
Kauf dir eine Tube Artic Silver 5.
Diese hat zur Zeit die höchste Wärmeleitfähigkeit!

wigga

wigga

Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben. Im PC läuft jetzt der empfohlene Arctic Cooling Copper Lite und die Temperatur bleibt konstant bei 60 C.

Vielen Dank für eure Hilfe. :up

Thema:

Welcher Kühler für älteren Sony-Vaio Deskop-PC?

Welcher Kühler für älteren Sony-Vaio Deskop-PC? - Ähnliche Themen

• CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
  • CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht

CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht: Habe gestern meine neue CPU verbaut und die ersten Tests und Einstellungen im BIOS gemacht. Außerdem die Temepraturen bei verschiedenen...
  • Suche guten Top-Flow Kühler für den i5 3450

Suche guten Top-Flow Kühler für den i5 3450: Hey Leute, wie der Titel schon sagt suche ich einen guten und günstigen Top-Flow Kühler für meine i5 3450 CPU. Mein jetziger "EKL Alpenföhn...
  • News: EK Waterblocks kündigt neue Wasser-Kühler für Arbeitsspeicher und Mainboards an

News: EK Waterblocks kündigt neue Wasser-Kühler für Arbeitsspeicher und Mainboards an: Neue Kühlkörper für das ASUS Crosshair V Formula-Z und Corsairs Dominator-Speicher werden von EK ins Sortiment aufgenommen EK Waterblocks...
  • neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt

neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt: neuer CPU-Kühler X2.9883 soll mit gleich sechs 6 mm-Heatpipes Prozessoren mit einer Verlustleistung von 130 W ausreichend kühlen können Der...