GELÖST Welcher ist schneller??

Diskutiere Welcher ist schneller?? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, bin ein Laie und habe keinen vernünftigen Vergleich gefunden: Ich habe zwei Laptops in Aussicht und möchte wissen welcher der beiden...
S

Stuttgart2008

Threadstarter
Hallo,

bin ein Laie und habe keinen vernünftigen Vergleich gefunden:

Ich habe zwei Laptops in Aussicht und möchte wissen welcher der beiden schneller ist.

Das erste hat folgenden Prozessor: AMD Athlon X2 Dual-Core QL-64 Taktfrequenz 2,1 GHZ
Das zweite hat folgenden Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T3200

beides von Toshiba, der erste mit 17" 250 GB und 3 GB Arbeitsspeicher der zweite mit 15,4" 160 GB und 2 GB Arbeitsspeicher.

Der erste: http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/AMD-Mobile-bis-17/Toshiba-Satellite-L350D-200-PSLE8E-02Q003GR.html

Der zweite: http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=l300-20a&x=0&y=0

Hat einer von denen eine Macke die man als Laie nicht weiß?

Danke im Voraus.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du musst bei beiden Geräten ganz klar unterscheiden, dass es sich beim einen mit 17" um einen relativ großen, sperrigen Multimedia-Laptop handelt, während das 15,4"-Gerät etwas leichter und damit auch geeigneter für den mobilen Einsatz ist. Das ist die erste Grundfrage, die du mit dir klräen solltest.

Von der Geschwindigkeit nehmen sich beide Geräte wahrscheinlich kaum etwas, wobei ich zugeben muss, dass ich von keinem der beiden begeistert bin, im Gegenteil. Beide sind veraltet und überteuert.

Wieviel Geld möchtest du denn maximal investieren und was möchtest du mit einem Laptop alles machen? Bevorzugst du eher ein leichtes Gerät für den mobilen Einsatz oder sollte es Multimedia-tauglich mit großem Display sein?

A

AlienJoker

Gast