Welcher Fax-Server

Diskutiere Welcher Fax-Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Welchen FAXSERVER würdet Ihr in einem Netzwerk einsetzen?
S

seppjo

Gast
Welchen FAXSERVER würdet Ihr in einem Netzwerk einsetzen?

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

wenn Du etwas Geld ausgeben willst, dann kann ich dir FaxWare von Tobit empfehlen.

Gruss,

Tobi

TheReaper

TheReaper

Jau Tobit ist echt super

S

seppjo

Gast
:danke

Ich hab es mir fast gedacht. Hab mich bisher aber noch nicht so recht damit (David mx) anfreunden können. Werd's wohl in Zukunft machen müssen. Mal sehen vielleicht entwickle ich ja auch noch die gleiche Begeisterung wie Ihr Sie habt. :beten

Ich wäre eher von einer rudimentäreren Software ausgegangen. z.B. ein Netzwerkfaxdrucker, der einfach auf dem Server freigegeben hat und den man auf allen Clients als Drucker installieren kann. Geht denn sowas überhaupt nicht? Natürlich sollte auch die Option beinhaltet sein, mit Steuerzeichen eine Rufnummer an diesen Netzwerkdruckeremulator zu übergeben. :D

S

seppjo

Gast
David V8 ist sehr gut!

Endlich hab ich das Produkt gefunden das mich zufriedenstellt. Von den Tobit Programmen die mit dem Exchange zusammenarbeiten kann ich nur abempfehlen. --> David MX ist absolut unvergleichbar (schlecht).

Danke nochamals für den Tip an der Tobit Software dranzubleiben. Also hartnäckig zu bleiben. "David V8" Zusammen mit einer Fritz USB Box oder einen ISDN fähigen Router ist das echt ein sehr nützliches selbstständig funktionierendes Paket. Strike!

F

faceless209

Eine Alternative die zusätzlich auch wesentlich günstiger ist
GFI-Fax.
Hängt sich auch an einen Exchange.

Kannste ja mal kostenlos testen.

Kostenlosen Support für die ersten 30 Tage nach Kauf gibts auch.
Bin aber letztens auch so witer kostenlos beraten worden.

Tobit mag ich nämlich auch nicht

gruß
Daniel

S

seppjo

Gast
@faceless209,

danke für den Tipp muss ich mir auch mal anschauen. Ich trenne grundsätzlich gerne die verschiedenen Aufgaben der Server. Sie sollten unabhängig voneinander funktionieren sich aber gegenseitig unterstützen. Was bei David MX nicht der Fall ist. Denn ohne Exchange macht das Programmächen echt mucken. Was ich nicht so gut gelöst fand.

Thema:

Welcher Fax-Server

Welcher Fax-Server - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar"

Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar": Ich habe bisher an meinen alten PCs unter XP immer ein Faxmodem gehabt, um ab und zu Faxe zu senden oder zu empfangen. Jetzt mit Win7 HP 64bit mit...
  • Server 2008 Fax server mit capi Lan

Server 2008 Fax server mit capi Lan: Hallo Freunde, ich bin ein bisschen am verzweifeln und stelle hier mal mein problem, vielleicht weis jemand eine Lösung. Ich habe eine Win...
  • Fax-Server

Fax-Server: Guten Tag, ich möchte gern einen Fax-Server(eine Fax- nummer) einrichten so das ich von jeden Rechner(Client) faxen kann. Habt ihr oder kennt ihr...
  • Problem mit FAx Server im Small Business

Problem mit FAx Server im Small Business: Hi Leute Folgendes Problem: Hab bei einem Kunden auf windows2000 migriert. No Problems. ADS, Exchange 2000 und etwas File Sharing. Läuft alles...
  • NT 4.0 als HTTP / Fax / Netzwerk-Server ?

NT 4.0 als HTTP / Fax / Netzwerk-Server ?: Ich habe hier ein kleinen Rechner, den ich mir als HTTP / Fax / Netzwerk-Server einrichten möchte, habe also 2 Netz-Karte, ISDN-Karte eingebaut...