GELÖST Welcher DVD-Video Player ist am besten?

Diskutiere Welcher DVD-Video Player ist am besten? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Moin, also in der Suche bekomme ich immer ein 'Fatal Error' deshalb einfach mal dieses Thema hier geöffnet. Es geht (wie es schon im Titel...
E

ExXxitus

Moin,

also in der Suche bekomme ich immer ein 'Fatal Error' deshalb einfach mal dieses Thema hier geöffnet.

Es geht (wie es schon im Titel steht) um Softwareplayer für DVD's.
Hatte mal WinDVD und auch schon mal PowerDVD gratis bei älteren Grafikkarten dabei gehabt und war mit diesen Playern nicht sonderlich zufrieden.
Da aber inzwischen von den o.g. Playern neuere Versionen raus sind, kann es ja sein, dass diese jetzt wesentlich besser geworden sind.

Daher meine Frage:
Welche Softwareplayer (WinDVD, PowerDVD, VLC...?) sind eurer Meinung nach die Besten?

Danke!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich würde den VLC-Player nehmen, da er eigentlich mit allen Formaten klar kommt.
Kannst ja erstmal die portable Version antesten: Klick

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich kann Hups nur beipflichten. Mit dem VLC hatte ich bisher kaum nennenswerte Probleme.

I

imaetz70

welche probleme hatte man denn mit WinDvD und PowerDvD? leider steht davon nichts im Eingangsposting.. Einzig dass beide Programme Shareware sind, ist aus meiner sicht nichts negatives zu berichten.
Nutze powerDvD seit jahren und bisher lief ALLES damit, was der player auch unterstützt.

PS: man darf bei software-playern nicht vergessen, dass sie von der leistung der verbauten Hardware abhängig sind. ;)

Vor 10 Jahren sah es noch anders aus, da waren hardware-DvD-Player (Videologic und co) besser als softwarelösungen, da die hardware (grakas usw.) nicht so kraftvoll waren wie heute..

P

Prometheus

Gast
Media Player Classic oder KMPlayer

E

ExXxitus

Den VLC nutze ich i.d.R. für Videos, WMP ist nicht mein Fall und was WinDVD und PowerDVD betrifft, hat eines davon damals Probleme mit dem Abspielen von DVD's gehabt und das andere hatte irgendwie Probleme Surround Sound bzw. guten Sound über meine X-Fi herauszugeben.

Apropo X-Fi: Hat jemand Erfahrung mit dem Creative eigenen DVD Player?

Ansonsten werde ich aber wohl den VLC benutzen, hat zumindest bisher alles mögliche abgespielt.

Wer sonst noch Vorschläge hat... bitte. :up

Thema:

Welcher DVD-Video Player ist am besten?

Welcher DVD-Video Player ist am besten? - Ähnliche Themen

• Video aus Windows MovieMaker auf eine DVD brennen

Video aus Windows MovieMaker auf eine DVD brennen: Wie kann ich ein Video das ich im Windows MovieMaker erstellt habe auf eine DVD brennen? Vielen Dank.
  • Video von der Festplatte auf DVD brennen

Video von der Festplatte auf DVD brennen: Hallo, Ich möchte Videos von der Festplatte auf DVD brennen. Wie funktioniert das, brauche ich dafür noch eine spezielle Software?
  • Mit welchem Programm kann ich eine Video DVD in mp4 umwandeln?

Mit welchem Programm kann ich eine Video DVD in mp4 umwandeln?: Hallo, ich möchte Video DVDs in mp4 Dateien umwandeln, da ich diese dann im TV Gerät ansehen kann. Welches Programm kann das?
  • DVD Video hält plötzlich an

DVD Video hält plötzlich an: Hallo, meine DVD hält bei der Wiedergabe bei19 Minuten von 54 Minuten an. Mein DVD Player ist der VCL Player . Nach dem Versuch die DVD auf einen...
  • DVD Video als ISO auf USB

DVD Video als ISO auf USB: Ich suche ein Programm, mit dem der EU DVD s als ISO auf einen USB Stick bekommen kann. Hintergrund: Der EU interessiert sich für einen SAT...