Welcher DDR-Ram Speicher??

Diskutiere Welcher DDR-Ram Speicher?? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Leute! Welchen DDR-Ram Speicher würdet Ihr mir denn empfehlen?? Am liebsten wäre mir sowas da...

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die von G.E.I.L. sollen ja gut sein,aber ich selbst schwöre nur auf Corsair.
Sind für mich die besten.

Michel

Wichtig ist, dass du auf der Herstellerseite deines Mainboards nach der sogenannten Qualified Vendor List (QVL) für RAM Ausschau hältst. Dort sind die empfohlenen RAM-Marken oder sogar Bausteine aufgelistet. Daran würde ich mich halten, da diese RAM-Bausteine mit deinem Board getestet wurden und gut damit funktionieren.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jooo der ist gut,hab den in nem anderen Rechner auch drin. :up

Michel

Ja, mit dem Corsair Valueselect kann man normal nicht viel verkehrt machen. Aber wie gesagt, auch auf die QVL achten. :)

SpeedCowboy

Threadstarter
Wichtig ist, dass du auf der Herstellerseite deines Mainboards nach der sogenannten Qualified Vendor List (QVL) für RAM Ausschau hältst. Dort sind die empfohlenen RAM-Marken oder sogar Bausteine aufgelistet. Daran würde ich mich halten, da diese RAM-Bausteine mit deinem Board getestet wurden und gut damit funktionieren.

Hab mir ein neues MB bestellt, aber auf der Herstellerseite steht gar nix von dem QVL.....bei Memory steht (support up to 2 GB) würd aber gern 2x1024 MB Ram verwenden = 2048 MB Ram. Funkt. das dann nicht??

Hier mal der Link: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=510&DetailName=Specification&MenuID=47&LanID=0

Michel

Ich finde auch keine Vendor-Liste. Naja, mit Corsair Valueselct fährst du gut. :up und davon kannst du laut deines Links auch das 2GB-Kit nehmen.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schließe mich dem Michel an,sollte problemlos klappen.

SpeedCowboy

Threadstarter
Guuuut...dann werd ich den mal bestellen...:up
Danke einstweilen für eure Hilfe!

SpeedCowboy

Threadstarter
Der Speicher ist schon bestellt und auch gleich ein neuer Prozessor....:blush
Naja, der Tuningwahn.....:wacko

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber dafür weiß man dann was man drinne hat @Freak X und auch die lange Garantie darf man nicht vergessen.

Thema:

Welcher DDR-Ram Speicher??

Welcher DDR-Ram Speicher?? - Ähnliche Themen

Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Windows Store Broken: If you search for Windows Store broken you find A LOT of Questions and (useless) answers, so no answer helped I am looking for support here...
Upgrade von 1803 auf 1809 schlägt fehl - finde jedoch den Fehler nicht -> bitte helfen: Hallo, seit mehreren Tagen versuche ich, mein Dell-Notebook von 1803 auf 1809 zu aktualisieren, jedoch erhalte ich jedes mal den Fehler...
Oben