Welcher AV für mich?

Diskutiere Welcher AV für mich? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hi leute ich brauche einen ordentlichen AV oder IS aber welcher? mein system amd phenom 2 x4 955be 8gb ddr3 ram windoof 7 ultimate x64 zocke...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Standort
Sondershausen
hi leute ich brauche einen ordentlichen AV oder IS

aber welcher?

mein system amd phenom 2 x4 955be
8gb ddr3 ram
windoof 7 ultimate x64

zocke viel und downloade
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Darfs was kosten?
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Standort
Sondershausen
ja das ist mir recht egal solange der gut ist usw und das system nich voll müld
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Microsoft Security Essentials - und gut ist! Mehr brauchts nicht und Müllt nicht
zu, nervt nicht und hat keine FalsePositives.

:up :up :up
Mag sein, nutze ich ja auch selbst!

Aber laut Tests in z. B. der PCGames Hardware und der c' t geht MS Security Essentials nicht sehr schonend mit den Ressorcen um, da schneidet z. B. Aviras AntiVir um längen besser ab (sowohl die Freie Avira AntiVir Personal Classic als auch die Bezahl-Version Avira AntiVir Premium!)...

Da der Themenstarter eine Ressourcen-Schonende und das System nicht zumüllende AV-Lösung sucht...
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Ich bin sehr begeistert von Kaspersky Internet Security.
Meiner Meinung nach ist hier auch der Umgang mit den Ressourcenangemessen.
Außerdem kann man sehr viele der Modul auch wahlweise abschalten bzw reduzieren so das der Aufwand fast Stufenlos angepasst werden kann.

Erkennung und Updates sind ebenfalls Top.

Neulich eine der typischen Spam/Viren Mails bekommen ohne das es erkannt wurde.
Passiert manchmal natürlich auch dort.
Anhang zur Analyse an Kaspersky eingeschickt und promt wurde die Datei nach dem nächsten Update als schädlich erkannt + Eine Email als Antwort in der man sich bedankt hat (nicht viel aber imerhin).
 
G

Gast

Gast
Mag sein, nutze ich ja auch selbst!

Aber laut Tests in z. B. der PCGames Hardware und der c' t geht MS Security Essentials nicht sehr schonend mit den Ressorcen um, da schneidet z. B. Aviras AntiVir um längen besser ab (sowohl die Freie Avira AntiVir Personal Classic als auch die Bezahl-Version Avira AntiVir Premium!)...

Da der Themenstarter eine Ressourcen-Schonende und das System nicht zumüllende AV-Lösung sucht...
FalsePositives (Falschmeldungen) und Werbefenster nerven aber doch bei
AntiVir gewaltig! :thumbdown
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.124
Schau Dir auch mal nod32 an.
 
A

AlienJoker

Gast
Hier nach virenscannern zu fragen ist leider extrem unsinnig, da nahezu jedes Programm Fans und Gegner hat. Schau bei av-comparatives rein und such dir einen sympatischen mit guter Leistung raus.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.562
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
@AlienJoker hat recht, die Wahl des passenden AV Programms ist eigentlich Geschmacksache. Ich, für meinen Teil, verwende NOD 32 Antivirus jetzt schon seit Jahren und bin äußerst zufrieden damit. NOD 32 kostet allerdings; wenn es Freeware sein soll, dann empfehle ich AVAST 5.
 
E

eskonaut

Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
325
Aber laut Tests in z. B. der PCGames Hardware und der c' t geht MS Security Essentials nicht sehr schonend mit den Ressorcen um
Na ja, bei 8 GB Ram dürften die paar MB sicher nicht ausschlaggebend sein.

Auch bezweifel ich diese Aussage. Ich benutze LiveOneCare seit ich das hier mal in einem Gewinnspiel ergattern konnte *g* (das hat früher mal was gekostet) und habe nie irgendwelche Ressourcenprobleme gehabt obwohl ich nicht so üppig ausgestattet bin wie der Threadstarter.

Das man nicht unbedingt einen vollständigen Virenscan zeitgleich mit der Formatumwandlung einer 2 GB-Video-Datei machen sollte sollte eigentlich klar sein. Völlig wurscht welcher Virenscanner das auch ist.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Na ja, bei 8 GB Ram dürften die paar MB sicher nicht ausschlaggebend sein.

Auch bezweifel ich diese Aussage. Ich benutze LiveOneCare seit ich das hier mal in einem Gewinnspiel ergattern konnte *g* (das hat früher mal was gekostet) und habe nie irgendwelche Ressourcenprobleme gehabt obwohl ich nicht so üppig ausgestattet bin wie der Threadstarter.

Das man nicht unbedingt einen vollständigen Virenscan zeitgleich mit der Formatumwandlung einer 2 GB-Video-Datei machen sollte sollte eigentlich klar sein. Völlig wurscht welcher Virenscanner das auch ist.
Ich stimme Dir zu! Nutze ja wie schon geschrieben, selbst die MSE und habe (übrigens auch 8 GB RAM) selber noch keine Probleme mit der höheren Ressoucenbelastung gehabt...;)
 
Thema:

Welcher AV für mich?

Welcher AV für mich? - Ähnliche Themen

  • BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto

    BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto: Obwohl ich bereits mein Passwort einmal geändert habe fragt Win 10 1903 ständig nach meinem Passwort meines Microsoft-Kontos. Ich gebe das...
  • XSL-Stylesheet für "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" fehlt

    XSL-Stylesheet für "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" fehlt: Wenn ich mit "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" einen Report erzeuge, wird im Header der XML-Datei das Stylesheet...
  • Papierkorb für Windows 10

    Papierkorb für Windows 10: Hallo zusammen , ich versuche einen Papierkorb für o.a. Windows zu aktivieren. Bekomme es aber nicht hin. Wenn ich beim Kontrollkästchen bin und...
  • Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

    Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Bild für Erli

    Bild für Erli: So schaut es bei mir aus:
  • Ähnliche Themen

    Oben