Welcher 140mm Lüfter ist leise und lässt sich manuell regulieren

Diskutiere Welcher 140mm Lüfter ist leise und lässt sich manuell regulieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich bin auf der Suche nach zwei neuen 140x140x25mm Lüftern. Können auch ruhig etwas teurer sein. Hauptsache die sind wirklich leise und lassen...
M

Manu4322

Gast
Ich bin auf der Suche nach zwei neuen 140x140x25mm Lüftern. Können auch ruhig etwas teurer sein. Hauptsache die sind wirklich leise und lassen sich im Bios regulieren. Danke
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Schau dir mal die Lüfter von bequiet!, Noiseblocker, Noctua und die Silverstone AP141 an, welche erfahrungsgemäß zu den hochwertigeren und leiseren Gehäuse- und CPU-Kühlern gehören.

Hinweis: Bei bequiet! und Silverstone gibt es auch normale 3-Pin-Lüfter ohne PWM - also ohne Steuerung der Geschwindigkeit über das Mainboard. Dafür hast du dort 5V und 7V-Adaper dabei, welche die Geschwindigkeit und somit auch Lautstärke automatisch und permanent auf einem niedrigeren Niveau halten.
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.031
Bei bequiet! und Silverstone gibt es auch normale 3-Pin-Lüfter ohne PWM - also ohne Steuerung der Geschwindigkeit über das Mainboard.
Das ist so nicht richtig.

Auch die alten 3-Pin-Lüfter konnten über das MoBo gesteuert werden, das ging schon zu Zeiten, wo es noch gar keine 4-Pin Lüfter gab.

Bloß da lief das nur über die angelegte Spannung, die die Drehzahl kontrollierte.
Und für die Rückmeldung ans Board gab/gibt es dann die Tacho-Leitung (neben '+' und 'Masse').
 
Thema:

Welcher 140mm Lüfter ist leise und lässt sich manuell regulieren

Welcher 140mm Lüfter ist leise und lässt sich manuell regulieren - Ähnliche Themen

  • Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

    Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut...
  • Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

    Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen

    GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen: Seitdem ich zu meiner HDD eine SSD eingebaut habe, läuft das System ganz prima. Aber der Lüfter arbeitet ständig auf Hochtouren. Ich hätte es...
  • Scythe erweitert kürzlich vorgestellte GlideStream-Serie um 140mm-Modelle

    Scythe erweitert kürzlich vorgestellte GlideStream-Serie um 140mm-Modelle: neue 140 mm Lüfter runden das Glide-Stream-Sortiment von Scythe nach oben ab Die Lüfter der neuen GlideStream-Serie setzen das Designkonzept...
  • GELÖST 140mm Gehäuselüfter?

    GELÖST 140mm Gehäuselüfter?: hallo, vor kurzem habe ich mein A+Case Twin Engine gegen ein Coolermaster Stacker 832SE eingetauscht. Das case ist super, nur lieder sind nur 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben