Welchen Virenscanner empfehlt ihr?

Diskutiere Welchen Virenscanner empfehlt ihr? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Neues Jahr, neues Spiel. Also wer ist euer Favorit als Virenscanner?

• a-squared Anti Malware

Stimmen: 0 0,0%
  • Avast

Stimmen: 35 31,8%
  • AVG

Stimmen: 5 4,5%
  • Avira Antivir

Stimmen: 8 7,3%
  • BitDefender

Stimmen: 1 0,9%
  • Comodo Internet Security

Stimmen: 2 1,8%
  • F-Prot-Antivirus für Windows

• F-Secure Antivirus

Stimmen: 2 1,8%
  • G Data

Stimmen: 7 6,4%
  • Kaspersky Anti-Virus

Stimmen: 9 8,2%
  • MMcAfee Virusscan

• Microsoft Security Essentials

Stimmen: 22 20,0%
  • Nod 32

Stimmen: 10 9,1%
  • Norman Virus Control

• Panda AV

• Sophos Anti-Virus

• Symantec Norton Antivirus

Stimmen: 5 4,5%
  • Trend Micro

• Zone Alarm AV

• keines der oben genannten

Stimmen: 4 3,6%
  • gar kein Virenprogramm installiert

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Neues Jahr, neues Spiel.
Also wer ist euer Favorit als Virenscanner?

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Aktuell habe ich Avast IS auf meinem Rechner. Die Bedienung ist gut und verbraucht auch nicht so viele Resourcen. Jedoch hat man zu Anfang eine "nervige" Stimme, welche immer nach Signaturupdates und anderen Aktionen was sagt. Kann man aber deaktivieren.

M

maikrosoft

Gast
Bullguard IS 2012. Von Avast in zusammenhang mit einer DrittanbieterFW würde ich momentan generell abraten der der Avast Webschutz die Firewalls tunnelt und damit Angreifern Tür und Tor öffnet.
Siehe auch hier Antwort nummer 28.

A

AlienJoker

Gast
Bei mir bleibt es Avira (Premium), dank guter Erkennungsraten und nach Vergleich längster Akkulaufzeit für meinen Laptop. Avast ist mir in den Optionen einfach viel zu unübersichtlich,sonst wäre das auch eine Option
@sanandreasWBsanandreasWBsanandreasWB: Stimmt, das Gequatsche ist extrem gewöhnungsbedürftig.

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Bei mir bleibt es Avira (Premium), dank guter Erkennungsraten und nach Vergleich längster Akkulaufzeit für meinen Laptop.
Also Avira hab ich zur Zeit auch auf meinem Laptop. Mehr brauche ich da auch nicht, da ich den eh kaum nutze ^^

Avast ist mir in den Optionen einfach viel zu unübersichtlich,sonst wäre das auch eine Option
@sanandreasWBsanandreasWBsanandreasWB: Stimmt, das Gequatsche ist extrem gewöhnungsbedürftig.
Wie gesagt, das Gequatsche kann man abstellen :D
Ich finde die Optionen sind etwas übersichtlicher gestaltet als bei Kaspersky, aber das ist wohl Geschmackssache.

S

Seeadlermarko

Ich selber nutze KIS..
Bremst minimal, nutze es aber schon seit Jahren ohne Probleme...

Auf Systemen mit wenig Ressourcen kommt eigentlich immer Avast...

Wovon ich auf alle Fälle die Finger lasse, ist die Antivir Free Version...
Leider schon des öfteren Probleme damit gehabt.. Die Free Version fängt sich unter anderem auch gerne den BKA Kram ein...

S

schally

Standort
RLP
hi,

avast Free 7.xxx mit Hardware FW und Brain 2.0:-D

mfg
schally

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
MSE immer noch, immer noch keine Probleme damit gehabt und das schon das zweite Jahr.:up

charly01

charly01

Standort
Siegen
Comodo

CIS auf PC
CMS auf Android

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Auf meinen Win7 habe Ich Avast

Auf Win 8 ist nichts extra installiert , das wäre überflüssig, da hier alles der Defender übernimmt.;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Noch habe ich AVAST Free auf Windows 7 laufen, allerdings bin ich mit Version 7 nicht vollständig zufrieden. Durch den E-Mail-Schutz ist ein Trojaner durchgeschlüpft, der nur mühsam wieder zu entfernen war.

Ggf. werde ich doch nochmal Geld in eine Bezahl-Lösung investieren.

S

Snohomish

Gast
Ich bin mit Avast seit den letzten beiden Versionssprüngen aufgrund von Performanceeinbrüchen nicht mehr ganz so zufrieden.

Daher empfehle ich dieses Mal keinen Virenscanner, da ich keinen Vergleich habe.

G

GaxOely

Gast
Ich bin mit Avast seit den letzten beiden Versionssprüngen aufgrund von Performanceeinbrüchen nicht mehr ganz so zufrieden.

Daher empfehle ich dieses Mal keinen Virenscanner, da ich keinen Vergleich habe.
Also, nutzt du garkeinen

Ich selbst bin mit MSE sehr zufrieden

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Bei dem Test hat Avast nicht gerade gut abgeschnitten.
Muss ich wohl mal weiter beobachten und dann evtl. einen Wechsel überlegen.

S

Seeadlermarko

S

Snohomish

Gast
Naja..
Nur das so Test bei jeder Zeitung immer anders ausfallen..

Es testet ja auch jeder anders..

Sehe ich auch schon seit Jahren so. Und diese Glaubenskriege in den Fachforen... Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Was keine Kritik an denen sein soll, die sich wirklich bis in die Tiefen damit beschäftigen. Es kann jeden, egal ob DAU oder gewissenhafter Internetnutzer mal erwischt werden. Die einen surfen jahrelang in den gefährlichen Gewässern ohne infiziert zu werden, der andere surft vorsichtig und fängt sich trotzdem etwas ein.

Ich bin langsam müde von diesem Thema. Daher konzentriere ich mich auch mehr auf Backups und auf separate, vom normalen Internetgebrauch abgekoppelte Systeme für Zahlungsverkehr und dergleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Virenscanner empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

• ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?

ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...
  • windows 10 virenscanner

windows 10 virenscanner: Guten Tag, welche Antiviren Software wird für w 10 verwendet und wo wird sie geladen ? Mit freundlichen Grüßen Manfred Jung
  • UMFRAGE: Welchen Virenscanner empfehlt Ihr?

UMFRAGE: Welchen Virenscanner empfehlt Ihr?: Hier wieder die Aktuelle Umfrage für ein Jahr ;) Hier die Ergebnisse der letzten beiden Umfragen 2006 2010 (zwischen Anti Virus und Internet...
  • Umfrage: Welchen Virenscanner empfehlt ihr?

Umfrage: Welchen Virenscanner empfehlt ihr?: Da die letzte Umfrage bereits im Jahre 2006 gestartet ist und sich einige Leute wohl mittlerweile für eine andere Lösung entschieden haben, starte...
  • [GESCHLOSSEN]Welchen Virenscanner empfehlt ihr?

[GESCHLOSSEN]Welchen Virenscanner empfehlt ihr?: Da immer wieder nach dem besten Virenscanner gefragt wird, erstelle ich mal eine Umfrage, damit man schnell eine Übersicht hat.