welchen speicher soll ich nehmen?

Diskutiere welchen speicher soll ich nehmen? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; hab vor mir ein neues system aufzusetzen und bin nach längerer recherche jetzt soweit, dass ich die meisten komponenten ausgesucht hab... bin kein...
Q

quinten

Threadstarter
hab vor mir ein neues system aufzusetzen und bin nach längerer recherche
jetzt soweit, dass ich die meisten komponenten ausgesucht hab...
bin kein zocker, spiele aber ganz gern mal ne rennsimulation (zb richard burns rally) - worauf es mir am meisten ankommt, ist die performance bei bildbearbeitung (zb panoramen errechnen) oder bilddatenbankberechnungen.
genauso hoffe ich, dass ich in zukunft nicht mehr solange warten muss, bis der win-explorer einen ordner mit 1000 bildern in miniaturansicht anzeigt...
betriebssystem bleibt xp pro.
das dingens soll sehr leise sein und schick aussehen.
hier die ausgesuchten komponenten:

gehäuse:
SilverStone TJ09 (Silber, inkl. Window-Kit) gedämmt
cpu:
intel c2d E6600
cpu-kühler:
Zalman CNPS 9500 LED
mainboard:
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
speicher:
2 x 1gb ddr2 800/1066mhz corsair/ocz/kingston?
grafik:
MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD, 512MB DDR3, PCI-Express x16
netzteil:
Zalman ZM600-HP 600W Heatpipe-Kühlung
festplatten:
4x WD5000YS RE2, raid 10, gedämmt/entkoppelt
DVD-RW vorhanden
lüftersteuerung/themometer für 4 lüfter

ein paar fragen bleiben aber noch:

1. welcher arbeitsspeicher passt dazu? 800 oder 1066 mhz? marke? braucht man da kühlkörper?
2. hat jemand erfahrungen mit dem board und dem zalman-lüfter? passt das?
oder muss man den bei jedem transport abbauen?

wäre dankbar für anregungen dazu :)

A

alko

zu 1) würd mal sagen 800, da es 1066 irgendwie ned gibt. corsair is immer gut

Q

quinten

Threadstarter
gibts schon, kost aber richtig...die frage ist, ob es das wert ist ?

achja, und was heisst denn immer dieses cl 4-4-5-12 oder 5-5 usw ?

F

Freak-X

Gast
1. welcher arbeitsspeicher passt dazu? 800 oder 1066 mhz? marke? braucht man da kühlkörper?
Du kannst beide nehmen, nur kann das Mainboard den Ram evtl. nicht mit 1066 MHz betreiben (Kommt halt ganz auf's Board an...) - Ich würde 800 nehmen.

2. hat jemand erfahrungen mit dem board und dem zalman-lüfter? passt das?
oder muss man den bei jedem transport abbauen?
Mit dem Board nicht, aber mit dem Lüfter: up
Aber die werden zu 99% kompatibel sein, glaub mir.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
achja, und was heisst denn immer dieses cl 4-4-5-12 oder 5-5 usw ?
das sind die timings...was genau die machen weiß ich nicht, ich weiß nur, je niedriger die zahlen, desto besser:)

F

Freak-X

Gast
das sind die timings...was genau die machen weiß ich nicht, ich weiß nur, je niedriger die zahlen, desto besser
Mit den Timeings sind die Abstände (Pausen) zwischen den Arbeitsschritten gemeint - Und wie du @Paulchen schon richtig sagtest, sind kleinere Werte besser => Kürzere Verzögerungen.

Thema:

welchen speicher soll ich nehmen?

welchen speicher soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

• Ich habe zwei Speicher im PC ( lenovo) der erste ist klein ,ich weis aber nicht wie ich an den gösseren Win c rankomme

Ich habe zwei Speicher im PC ( lenovo) der erste ist klein ,ich weis aber nicht wie ich an den gösseren Win c rankomme: Ich bin mit win 10 nicht sehr begeistert und finde nicht wie ich auf die Grössere Speicherkarte komme die kleine zeigt immer an kein Speicherplatz
  • Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...
  • Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben

Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben: So mancher Windows Nutzer verwendet nicht nur OneDrive sondern hat durch sein Smartphone vielleicht auch Google Drive in Benutzung. Der kostenlose...
  • Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?: Hallo, kann ich auf Windows 10 den Dateiverlauf und das Systemabbild auf der gleichen externen Festplatte speichern ? Weiterhin habe ich...
  • SPeicher

SPeicher: Wenn ich Programme von Dieser PC (C:) (Der nur 200 GB hat was für mich zu wenig ist) auf Datadrive (E:) (Die 1TB SPeicher hat) verschiebe kann ich...