Welchen Sinn macht das Profil?

Diskutiere Welchen Sinn macht das Profil? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen. Ich fragte mich heute, welchen Sinn es überhaupt noch macht ein Profil zu haben, in dem steht wie man heißt, wo man wohnt und wie...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen. Ich fragte mich heute, welchen Sinn es überhaupt noch macht ein Profil zu haben, in dem steht wie man heißt, wo man wohnt und wie man jemanden erreicht. Zu finden ist das ganze, wenn man auf Outlook.com im Posteingang rechts oben, auf seinen Namen, neben dem Bild klickt und dann auf Profil bearbeiten. Unter Meine Profile können nun zwei Profile bearbeitet werden: Das Skype-Profil und das Profil. Früher, bevor der MSN Messenger abgeschaltet wurde, hat das Profil noch Sinn gemacht*. Jetzt frage ich mich allerdings was man damit macht. Ist das nur ein Überbleibsel aus der alten Zeit?

*Vielleicht erinnern sich einige hier an das damalige System und vielleicht sogar ein paar bei Microsoft. Man konnte Freunde hinzufügen (adden) und wenn diese nun in ihrem Profil die Nummer geändert hatten, hatte man diese automatisch, aktualisiert in seinem eigenen Telefonbuch.

Thema:

Welchen Sinn macht das Profil?

Welchen Sinn macht das Profil? - Ähnliche Themen

Sony PlayStation 4: Update 1.70 steht zur Installation bereit - UPDATE: 30.04.2014, 13:28 Uhr: Als die beiden Konkurrenten Sony und Microsoft Ende letzten Jahres ihre neuen Spielkonsolen PlayStation 4 (PS4) und Xbox...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben