Welchen Router?

Diskutiere Welchen Router? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe momentan einen SMC Router. Dieser hat vier Prots (leider jetzt nach zwei Jahren 2 defekt). Aus diesem Grund muss ich mir einen...
N

Nepomuk_

Threadstarter
Hallo,

ich habe momentan einen SMC Router. Dieser hat vier Prots (leider jetzt nach zwei Jahren 2 defekt). Aus diesem Grund muss ich mir einen neuen zulegen. Jetzt überlege ich ob ich mir wieder den gleichen hole oder doch auf ein anderes Gerät umsteige! Der Router kostet auch nur ca. 30€.

Wollte mal hören was ihr für Router benutzt und ob ihr mir sonst ein anderes Gerät empfehlen könnt. Wollte aber nicht mehr als max. 60€ ausgeben.

Danke

N

naujo

Gast
Hi,

ich hab diesen, kann ich wärmstens empfelen! :D

MfG

naujo

H

Hyla

Standort
Süd-BRD
Auch sehr gut sind die Fritz Boxen:
www.avm.de
Sehr einfach und übersichtlich zum Installieren!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Was haltet ihr vom Speedport W500 von der Telekom? Könnte diesen Router gegen mein Lan Modem tauschen und möchte dann ein kleines Netzwerk mit PC und Notbook machen.

M

Mischu

Der W500 ist m. E. nicht zu empfehlen. Macht oft einige Probleme. Der W501 ist absolut ok. Ist von AVM und insofern technich auch gleichwertig..

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, wurde mir schon gesagt das er evt. Probleme mit WPA2 oder so haben soll. Wie sicher ist er denn wenn ich alternative Verschlüsselungen betreiben würde?

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Hallo, ich nutze auch die Fritz Box als Router und bin sehr zufrieden.
:sing

G

GaxOely

Gast
Ich habe seit Montag den W701V Speedport.
Ist ein AVM Gerät und läuft ohne murren.
Ich brauche das halt für meine ADSL2+ Leitung :sing

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Also ich habe auch den Speedport W701 V läuft TOP ohne zu Meckern! :up

Kann ich nur weiter empfehlen :up

D

duesso

Standort
Mettmann
Was haltet ihr vom Speedport W500 von der Telekom? Könnte diesen Router gegen mein Lan Modem tauschen und möchte dann ein kleines Netzwerk mit PC und Notbook machen.
Speedport - NO!
Kauf dann besser gleich ne Fritz.Box ! Klar kommt Speedport von AVM ist aber nicht von gleicher Qualität !! so viel Ausfälle wie mit Speedports hab ich mit original Fritz-Boxen noch net erlebt !:thumbdown

M

Murphy38

Standort
Hanau / Hessen
Wie schon weiter oben erwähnt, nimm einen Linksys. Das sind für mich die besten Router.
Hersteller ist Cisco.

Gruß

Murphy38:up :up :up

D

duesso

Standort
Mettmann
Cisco it aber vergleichsweise teuer gegenüber anderen...
Ob sich das unbedingt lohnt !:confused

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Danke, werde mir das nochmal genau überlegen. Ich würde halt den W500 umsonst bekommen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Lass die Finger vom W500, der taugt nicht viel.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Man hört wirklich nur schlechtes darüber. Werde jetzt , bis ich eine Entscheidung getroffen habe mal weiter das 430Lan Modem verwenden.

D

duesso

Standort
Mettmann
Man hört wirklich nur schlechtes darüber. Werde jetzt , bis ich eine Entscheidung getroffen habe mal weiter das 430Lan Modem verwenden.
Zu empfehlen im privaten Bereich : AVM FritzBox - gibts bei ebay für "kleines" Geld gebraucht !
Haben 5 Jahre Herstellergarantie ...also kriegste eigentoich immer welche mit Restgarantie :up

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Mal eine Frage, welche von euch empfohlenen Router haben denn ein deutsches Menü? Bin mit englisch auf Kriegsfuß.:thumbdown

J

jdr_85

Die Fritzboxen haben auf jeden Fall eine deutsche Menüführung, da AVM ja auch ein deutscher Hersteller ist.
Wenn du dir ein Modell ausgesucht hast, lad dir doch einfach die PDF-Bedienungsanleitung runter, da sind eigentlich auhc immer Screenshots der Benutzeroberfläche drin ;).
Wenn du auch zu den armen Leuten gehörst, die von der Telekom betrogen werden (DSL 384 zum Preis von DSL 1000), solltest bei Fritzboxen vorsichtig sein, da die wohl oft Probleme mit schlechten Leitungen haben (kann ich bei der normalen SL bestätigen).

Thema:

Welchen Router?

Welchen Router? - Ähnliche Themen

• Handy als Router verwenden

Handy als Router verwenden: Hallo, ich würde gern mein Smartphone als Router verwenden. Am Phone habe ich einen mobilen Hotspot eingerichtet und jetzt würde ich gern mein...
  • wlan verbindung hp drucker an sunrise router

wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht...
  • Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
  • Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter...
  • Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...