GELÖST Welchen Prozessor für GTX 470?

Diskutiere Welchen Prozessor für GTX 470? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, Welchen Prozessor soll ich lieber für eine GTX470 nehmen? Der X6 mit 2.8 ghz oder der X4 mit 3.4ghz?Wer hat mehr power...
M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
nun, da man selbst heutzutage keine 6 kerne zur gleichen zeit voll auslastet, dürfte der x4 doch ein bissl knackiger sein.

mfg

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Also wenn Du definitv zwischen diesen beiden entscheiden willst dann nimm den x4.
Der ist Black Edition und hat einen freien Multiplikator somit kannst du die leistungsreserven nutzen.

M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
nun, da man selbst heutzutage keine 6 kerne zur gleichen zeit voll auslastet, dürfte der x4 doch ein bissl knackiger sein.

mfg
ALso wird man dieses "Bissel" beim gamen sehr merken und wenn dann mal die 6 kerne benutzt werden ,ist der x6 dann schneller ?? (wann würden denn so ca. die 6 kerne genutzt werden)
Dann wäre es ja ne lohnende Investition für die Zukunft oder nicht?

Und was ist der Unterschied Zwischen X4 balck version und den normalen?

LG matthi121

Zuletzt bearbeitet:
Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Für die Zukunft den X6 1090T und nichts anderes.
Der hat 6 Kerne mit 3200 und auch einen offenen Multi.

M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen der Blackversion und dem normalen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Black-Versionen haben einen offenen Multiplikator.Kannste also übertakten bis zum Erbrechen...

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
200x14=2800 die 14 steht fest.
200x16=3200 die 16 ist die Grundeinstellung und kann bis die CPU nicht mehr will nach oben gedreht werden. Das wäre mir die 50€ schon wert.

Thema:

Welchen Prozessor für GTX 470?

Welchen Prozessor für GTX 470? - Ähnliche Themen

• Entwickler zeigt Windows 10 für ARM auf OnePlus 6T mit Snapdragon 845 Prozessor

Entwickler zeigt Windows 10 für ARM auf OnePlus 6T mit Snapdragon 845 Prozessor: Auch wenn so mancher dank Stichwort Andromeda auf einen offiziellen Neustart für Windows 10 Smartphones oder gar das Surface Phone wartet sieht es...
  • Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter...
  • AMD AM4: Neustart mit acht neuen Bristol Ridge Prozessoren sowie Promontory-Chipsätzen für OEMs

AMD AM4: Neustart mit acht neuen Bristol Ridge Prozessoren sowie Promontory-Chipsätzen für OEMs: Obwohl einige wenige Informationen der neuen Bristol-Ridge-Prozessoren sowie den dazugehörigen AM4-Sockel bereits Anfang des Jahres im Rahmen der...
  • AMD AM4: neues Sockel-System für alle künftigen AMD-Prozessoren

AMD AM4: neues Sockel-System für alle künftigen AMD-Prozessoren: Obwohl eigentlich schon bekannt sein sollte, dass sowohl AMDs künftige Summit-Ridge-Generation (ZEN) als auch die neuen zur...
  • Windows: Aktualisierte Support-Richtlinien für neue Prozessor-Generationen

Windows: Aktualisierte Support-Richtlinien für neue Prozessor-Generationen: <p>Um Anwendern ein optimales und zeitgemäßes Zusammenspiel von Soft- und Hardware zu bieten, werden neue Prozessor-Generationen zukünftig...