Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt?

Diskutiere Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich nutze VMware Workstation gerne für Virtuelle Maschinen und mich würde interessieren welchen Zusammenhang die VMware...
  • Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt? Beitrag #1
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze VMware Workstation gerne für Virtuelle Maschinen und mich würde interessieren welchen Zusammenhang die VMware Workstation Software mit VMware vCenter haben könnte?
Ist es so das ich dort bspw. eine Virtuelle Maschine auf ein NAS mit CPU und RAM laufen lassen könnte ohne die Ressourcen vom Host zu nutzen?

Ich hab da irgendwie auch TrueNAS im Sinn......ich verstehe nur noch nicht die Sinnhaftigkeit und zusammenhänge.
Aber ich will mir sowas basteln. Sry.

Aufjedenfall würde ich das gerne lernen und umsetzen. Ich hab nämlich einen noch gut erhaltenen sparsamen PC von Lenovo wofür ich mir jetzt ne 3TB HDD (WD RED) und 16GB RAM gekauft habe und würde damit gerne probieren. Bzw. auch lernen.

LG

Ghost

Verzeiht mir die vielleicht dumme Frage.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt? Beitrag #2
tacky

tacky

Hi Ghost,

VMware vCenter dient der Verwaltung von vielen Hosts und dessen virtueller Maschinen über eine einzige Konsole.
Da die Preise, soweit ich mich erinnern kann, im vierstelligen Bereich losgehen, dürfte diese für den Home Admin wohl nicht bezahlbar sein ;-).
"Ist es so das ich dort bspw. eine Virtuelle Maschine auf ein NAS mit CPU und RAM laufen lassen könnte ohne die Ressourcen vom Host zu nutzen?"
Wie soll das gehen ;-)!

Schönen Sonntag noch
[email protected]

Thema:

Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt?

Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt? - Ähnliche Themen

Innerhalb VMware Workstation 15 auf HOST zugreifen?: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir jetzt folgen......ich weiß nämlich selbst nicht ob ich das richtig beschreibe.... :D Also ich habe jetzt...
VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?: Hallo, besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlich VMWare Workstation 12 zu installlieren...
Welches Linux für Server Gateway?: Ich müsste meinen Server neu aufsetzen. Darauf laufen werden 3 Virtuelle Maschinen, wohl VMware Player, aber noch nicht fix. Weiter iptables als...
Oben