GELÖST Welchen Lüfter

Diskutiere Welchen Lüfter im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich möchte einen neuen CPU-Lüfter instalieren. Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ Prozessor und ein MS-7027 Motherboard. Sockel A. Meine...
M

minder

Gast
Hallo,
ich möchte einen neuen CPU-Lüfter instalieren. Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ Prozessor und ein MS-7027 Motherboard. Sockel A.
Meine Frage, wenn in dr Produktbeschreibung Sockel A steht, muss ich noch auf die Grosse des Lüfters achten? Denn ich habe jetzt einen 70x70 Lüfter.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Da gibt's nur einen, den ich voll empfehlen kann! Diesen hier!:up
Top Leistung für wenig Geld! Kühlt meinen X2 +4200 gut und stabil!
Stop, habe leider überlesen das Du noch Sockel A hast! Der geht glaube ich nur auf 939 und 754, aber ich schau mal bei Alternate, vielleicht haben die den ja auch für Sockel A!?

Leider nur diesen hier, den habe ich aber auch schon mal verbaut und war eigentlich damit gut bedient! Ist am Anfang, so wie alle, sehr leise, nur nach ca. 1,5 Jahren sollte man den dann austauschen, dann wird er etwas laut!

gruß

jerrymaus:sing

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
:D Da gibt's nur einen, den ich voll empfehlen kann! Diesen hier!:up
Top Leistung für wenig Geld! Kühlt meinen X2 +4200 gut und stabil!

gruß

bitte beim nächsten mal lesen.....
Sockel A.
Also es gibt den Zalman CNPS 7500 AL-Cu, den würde ich dir empfehlen.
ansonsten kannst du einfach einen anderen lüfter auf den kühlkörper raufsetzen, bastelfreude vorausgesetzt...;-)
habe mal einen 130er auf einen 80er Kühlblock heraufgefrimmelt, würde aber immer zu kommerziellen lösungen raten.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
bitte beim nächsten mal lesen.....
Sockel A.
Also es gibt den Zalman CNPS 7500 AL-Cu, den würde ich dir empfehlen.
ansonsten kannst du einfach einen anderen lüfter auf den kühlkörper raufsetzen, bastelfreude vorausgesetzt...;-)
habe mal einen 130er auf einen 80er Kühlblock heraufgefrimmelt, würde aber immer zu kommerziellen lösungen raten.

Na? Schau doch nach dem aktualiesieren Deines Browsercache's noch mal in meinen Beitrag!
Habe ich nämlich auch schon bemerkt!:D

gruß

X

Xerxes

Wenns für Sockel A ist würde ich dir den Artic Cooling CopperSilent 3 de rreicht für deine CPU locker und ist nur 1,0 Sone laut und zum Preis von 7,90€ bei Alternate.de kann man nicht meckern.

M

minder

Gast
Und es ist wirklich egal wie gross der alte ist der neue muss nur sockel A kompatibel sein?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
:D Genau! Die Kühlleistung ist das wichtigste, außer der Befestigung!
Der Luftdurchsatz ist je höher desto besser!

gruß

hach jerry, mir macht das langsam spaß :D
zum topic:
NEIN, du kannst nicht einfach jeden CPU kühler "drauklatschen", es kann immer inkompabilitäten mt dem Mainboard geben
"spannungswandler, kondensatoren etc.".
Aber du kannst sicher sein, dass 99% der erhältlichen modelle passen ;-)
gug dir doch mal den zalman an, der wird dir gefallen (sogar mit lüftersteuerung):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_168&products_id=2071&osCsid=cc42016446694b9c91626298a971ec83

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:D Wenn dort steht : für Sockel A, so ist der auch für Sockel A!
Wenn das Mainboard allerdings die Spezifikationen des Sockels nicht erfüllt, dann ist es ein Billigboard und sollte nicht Sockel A draufstehen!:D

Wie Du merkst, mir macht es auch Spaß! Die Sockel sind genormt und ja, es kann vorkommen, bei Leuten die sich mit soetwas nicht auskennen, also nicht bei Dir @PsYch0, daß die den Lüfter verdehen und so in "Platznot geraten!
Habe ich alles schon gesehen! Bisher habe ich aber noch nie einen Lüfter bzw. Kühler gehabt, der nicht gepaßt hat! War zwar manchmal etwas "eng" aber drauf ist bis jetzt jeder gegangen!:up
Na vielleicht habe ich aber auch immer Hersteller genommen, die sich an die Normen gehalten haben!?:D

gruß

PS.: Laß es gut sein @PsYch0, will mich nicht "streiten", hat jeder so seine Erfahrungen! Im übrigem, bei dem Kühler den Du vorschlägst, fehlt der Sockel A in der Liste!:sneaky

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
fehlt in der liste, passt aber ;-)
habe ihn ja selber....
auf dem bild sind der silberne und der blaue "stift" zu erkennen, die sind die halter für Sockel A.
und wer sagt wir streiten? :D

X

Xerxes

Ich würde vom Zalman abraten, da es durch seine Größe inkompatible zum MAinboard sein kann ausserdem muss er mit dem MAinboard verschraubt werden und das ist nicht mal so ohne lieber einen mit Klammern kaufen.

F

FTP^^

Standort
Waltrop , NRW
Ich mag die Zalman-Dinger nicht-schwer, groß und teilweise ekelhafte surr- und pfeifgeräsche!

Thema:

Welchen Lüfter

Welchen Lüfter - Ähnliche Themen

• Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut...
  • Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen

GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen: Seitdem ich zu meiner HDD eine SSD eingebaut habe, läuft das System ganz prima. Aber der Lüfter arbeitet ständig auf Hochtouren. Ich hätte es...
  • Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?

Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?: Habe versehentlich ein Verlängerungskabel auf die Festplatte kommen lassen. Es gab Funken und Spannungsknistern. Danach war der Lüfter tot. Gibts...
  • Surface Pro4: Lüfter startet nicht

Surface Pro4: Lüfter startet nicht: hallo, seit einem update versucht der Lüfter meines Surface Pro4 ständig zu starten. Schafft dies aber nicht und stoppt nach einer halben Sekunde...