welchen kühler??

Diskutiere welchen kühler?? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; nabend ich wollt mal fragen, welchen kühler ich brauch um mein Q6600 auf 3 bis 3,2GHz zu takten? ich hab ein a+case twin engine!! ich weiß nich...
T

theGrimmm

Threadstarter
nabend

ich wollt mal fragen, welchen kühler ich brauch um mein Q6600 auf 3 bis 3,2GHz zu takten?
ich hab ein a+case twin engine!!
ich weiß nich welcher kühler in das case passt!!
als ich noch ein AMD X2 3800+ hatte, passte der Arctic Freezer 64 Pro noch grad so rein (kanpp 1 cm platz zu rand!!!!).
als mainboard hab ich ein P7N SLI falls das irgentwie hilft...

welche kühler könnt ihr mir empfehlen?

B

buma

Thermalright IFX-14 ist ein Top-Kühler.. was besseres gibts zurzeit nicht :up

Allerdings ist er recht schwer, teuer und fummelig beim Einbau.. wenns dich nicht stört zugreifen ;)

Scythe Kama Cross ist dagegen leicht, einfach einzubauen und günstig. :aah

Kühllleistung aber so mittelmäßig daher eher ein Spartipp

Wichtigste Frage ist aber: Wozu Q6600 überhaupt übertakten? :blush

Nachtrag: Wenn für den CPU-Kühler so wenig Platz da ist, dann kommt nur Scythe Kama Cross infrage :hm

T

theGrimmm

Threadstarter
ich denk ma der Thermalright IFX-14 is einfach nur zu groß -.-
was haltet ihr von nem Arctic cooling kühler oder dem Thermaltake Golden Orb II???

B

buma

Siehe Nachtrag :)

Arctic Cooling Freezer hat glaube ich zuwenig Leistung :( Statt Golden Orb lieber Scythe Kama Cross

Es gab mal einen Kühler-Test bei PCGH.. ich guck mal ;)

Aber mal ernsthaft: Hat dein Q6600 nicht genug Power? :blush

T

theGrimmm

Threadstarter
ja kann schon sein aber wenn der Arctic Freezer 64 Pro grad noch so reingepasst hat wie soll ich denn den reinbekommen???
mit hammer und meizel????

B

buma

ja kann schon sein aber wenn der Arctic Freezer 64 Pro grad noch so reingepasst hat wie soll ich denn den reinbekommen???
mit hammer und meizel????
Ist dein Gehäuse echt so schmal? :blink

Sry aber dann wird mit Übertaktung wohl nichts.. wobei dein Q6600 sowieso noch mehr als genug Power hat :blush

T

theGrimmm

Threadstarter
wie schon OBEN gesagt hab ein a+case twin engine...

Thema:

welchen kühler??

welchen kühler?? - Ähnliche Themen

• GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm: Hallo Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen! DAnke für Rückmeldungen.
  • Touch und Kühler Geräusche

Touch und Kühler Geräusche: Hallo Zusammen, Habe seit ein paar Tagen ganz neu das Surface Pro 2017 i7 16GB RAM mit 512GB SSD. Mir ist aufgefallen, wenn der Lüfter an...
  • CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
  • AMD Ryzen 7 1700X sowie 1800X jetzt auch als boxed mit Wraith Max-Kühler erhältlich

AMD Ryzen 7 1700X sowie 1800X jetzt auch als boxed mit Wraith Max-Kühler erhältlich: Bislang hat AMD nur den kleineren der drei neuen Ryzen-7-CPUs, genauer gesagt den Ryzen 7 1700 mitsamt dem neuen Wraith Spire CPU-Kühler...
  • PC Motherboard Kühler 3 Pin mit Kippschalter trennen

PC Motherboard Kühler 3 Pin mit Kippschalter trennen: Hallo. Habe in einen PC einen kleinen Kühler ( zusätzlich ) eingebaut der an Motherboard 3 Pins angeschlossen ist. Es sind 3 Leitungen , Rot ...