Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Zum Vergleich ... :blink :D
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #481
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.619
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Zum Vergleich ... :blink :D

 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #482
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.463
A propos Komödie: Auf Amazon Prime läuft derzeit eine Miniserie (6x30Minuten) "Friedliche Weihnachten" mit Uwe Ochsenknecht, Esther Schweins, Horst Janson u.a. Ich fand's sehr amüsant und musste sogar ein paar Mal laut lachen.
Schöne chaotische Familienweihnacht mit zwei gänzlich unterschiedlichen Familien.


Kritik siehe z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #483
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.463
Ich hatte mir die neue Pinocchio Verfilmung angeschaut (Guillermo del Toro's Pinocchio).
Das ist eine ziemlich düstere Verfilmung und wurde in den zweiten Weltkrieg verlegt. Obwohl die offiziellen Kritiken durchweg sehr gut sind, fand ich ihn nicht so gut.


 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #484
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Wir waren Freitag im Kino bei Avatar... ich persönlich finde ihn MEGA. Die 3D-Technik hat sich deutlich verbessert. Die Geschichte war, wie irgendwie logisch, nicht mehr so überraschend wie beim ersten Teil. Es gab gewisse Paralellen. Für die Augen ein Augenschmaus. Was uns bissl kurios vorkam, ist der Kommandant, der im ersten Teil im Kampf getötet wurde, als Avatar wieder auftaucht, sowie der Avatar von Grace, der Laborfrau, plötzlich schwanger war und dieses Kind dann von Sullys Familie adoptiert wird. Ich denke, wem der erste Teil gefallen hat. wird auch diesen Teil mögen. Man sollte nur nicht soooo viel erwarten und einfach die tollen Bilder genießen.
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #486
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.463
Gestern habe ich einen Film mit sehr starkem SchleFaZ--Potenzial gesehen. Eine Parodie auf die "Narnia-Chroniken" mit Elementen aus Willy Wonkas Schokoladenfabrik, den Piraten der Karibik, Harry Potter u.v.a. Falls ihr mal Lust auf einen total sinnfreien Film habt: Fantastic Movie

 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #487
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Da werden ja etliche Filme auf die Schippe genommen. Ob ich mir so viel Blödsinn antun will?! Früher ja! Heute? Mal sehen..
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #488
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
Avartar2, mir war er zu lang. Aber gut gemacht (technisch gesehen) :up

Erli :cool
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #489
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Bekannte war am WE auch bei Avatar und fand den klasse....
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #490
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Avartar2, mir war er zu lang. Aber gut gemacht (technisch gesehen) :up

Erli :cool

Ich hatte anfangs auch gedacht, daß ich Momente haben würde, bei denen ich empfinde, daß der Film zu lang sein könnte, aber ich muß sagen, daß es zu keiner Zeit einen Moment gab, bei dem ich auch nur ansatzweise das Verlangen hatte, mal auf die Uhr zu schauen. Im Gegenteil: "ruckzuck" war das Filmende da. Nur bei dem langen Vorspann von Werbung und Filmwerbung kam dieser Gedanke öfters auf. :D
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #491
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Bekannate meinte auch, das der anfängliche Werbeblock wohl ca eine halbe Stunde ging; nervig. Hab zu ihr gesagt, das sie nächstes Mal später hingehen soll....
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #492
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Bei uns war er 40 min. lang.. Wir haben wirklich geschlagene 4h im Kinosessel verbracht.
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #493
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Hier soll es eine 30 minütige Pause gegeben haben....
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #494
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Pause gab es bei uns gar nicht, zum Glück. Sonst hätte sich das ja noch länger hingezogen.
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #495
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Ach, die Pause nutzen die Leute immer um Futter zu bestellen. Komischerweise geht keiner hungrig ins Kino, aber trotzdem rennen alle zum Futtertrog...
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #496
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
In der Pause gehen wir höchstens mal auf's stille Örtchen. Aber Futter wird nur am Anfang geholt.
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #497
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Dann seid ihr die rühmliche Ausnahme, oder?
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #498
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Hm... würde ich nicht sagen. Wenn ich so sehe, was auf den WCs los ist bzw. draußen, daß die Leute eben mal ne Kippe durchziehen und weniger an den Verkaufstheken stehen, denke ich, gehören wir eher zur Normalität.
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #499
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.463
Ich habe gehört, man soll den neuen Avatar unbedingt nur in 3D schauen. Aber 3-4h ohne Pause wäre schon heftig.
Mein bevorzugtes Kino wirbt damit, dass es jetzt neue, leichtere und elektronisch gesteuerte 3D-Brillen gibt. Ein Platz hinten würde €17,- kosten.
Mal sehen, wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr Zwangsurlaub ...
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #500
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Hier waren das 15€ meinte meine Bekannte, aber keine Ahnung welche Art von Brille die hatten....
 
Thema:

Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Oben