Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Schon der 7. Teil ? Und ich habe noch nicht mal den ersten gesehen ;-)
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #461
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Schon der 7. Teil ? Und ich habe noch nicht mal den ersten gesehen ;-)
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #462
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Echt nicht? ich finde die Filme große Klasse, gerade weil es so unrealistisch ist.
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #463
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.174
Ort
Sachsen / Leipzig
Hab mich mal belohnt mit einem wirklich bemerkenswertem Film. Die großartige Emma Thomson ist hinreißend.

MEINE STUNDEN MIT LEO

 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #465
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Billy Kuckuck - Eine gute Mutter (DE 2019) Filme im Ersten: Billy Kuckuck - Eine gute Mutter | ARD Mediathek
Download: https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.../JOB_203240_sendeton_960x540-50p-1600kbit.mp4

Fernsehfilm-Familienthemen-Serie mit Aglaia Szyszkowitz (* 11. Jänner 1968 in Graz) österreichische Schauspielerin ...
Billy Kuckuck ist eine Fernsehreihe, die seit 2018 für Das Erste produziert wird. Billy ist Gerichtsvollzieherin. Sie setzt sich sehr für ihre Klienten ein.
In jeder Episode tauchen auch ihre Tochter und ihr Ex-Mann auf. Billy Kuckuck – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #466
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Ich habe mir gestern mal den Film "Troll" angeschaut. Na ja , 2-3 von 5 Sternen
Norwegischer Godzilla :-)

 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #467
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.262
Das ist zwar kein richtiger Film, aber wenn der "Tatort" wieder mal zu blöd ist, dann kann YT aushelfen.
In dieser Folge ist Einer so blöde, dass es schon fast lustig ist:
Schraube locker
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #469
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Hm, das is alles so destruktiv, eine gute Komödien-Empfehlung (ohne Schadenfreude, Drama, Sexismus) wär' mal schön ... :blush
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #470
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Ja, gute Kommödien sind selten geworden. Ob das auch eine Nebenwirkung von Corona ist, dass die Leute eher niedergeschlagen sind? Im Radio laufen ja auch fast nur noch gejammerte und gejaulte Balladen, und das in ständiger Wiederholung
(Bsp: Freya Ridings, Tom Brennan, Dermot Kenndy u.a.)
Und bei Netflix wird "Jumanji" als Komödie eingestuft; bei Amazon "Der Hobbit"...
Die Franzosen bringen da m.E. noch was zustande.

Ein schon etwas älterer Film, aber empfehlenswert und durchaus lustig: Willkommen bei den Sch'tis

 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #471
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Danke, den Stuss ehm Schtis hab ich damals gesehen, allerdings in der Originalfassung mit Untertitel. Noja.

Ich hab in den 70er Jahren gerne französische Beziehungs- & Gesellschaftskomödien geschaut.
Derartiges finde ich heute kaum noch. Oberflächlichkeit, Unmenschlichkeit, Horror, Brutalität und Schadenfreude sind scheinbar in Mode.

Bei soviel ''Gemütskrüppelei'' muss ich passen. Ich hoffe nicht, dass das ein Abbild unserer heutigen ''Konsum-macht-dumm-Gesellschaft'' ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #473
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Hmjo Klamauk, für ab und zu. Ich mag lieber Komödien und Satiren mit realem Bezug. Auch Fernsehfilme.

Fast eine Komödie, etwas tragisch - mit Charlie Hübner, empfehlenswert ...

Vorsicht vor Leuten (DE 2015)
Filme: Vorsicht vor Leuten | ARD Mediathek
Lorenz Brahmkamp ist Sachbearbeiter im örtlichen Bauamt. Außerdem ist Lorenz ein notorischer Lügner! Einer der es sich zwischen Ausreden und Unwahrheiten bequem gemacht hat. Zu bequem, wie seine Frau Katrin findet und ihn verlässt. Als auch noch sein scheinbar sicherer Job auf der Kippe steht, muss Lorenz reagieren.
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk6/283/2831858/2831858_49132478.mp4
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #475
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.048
Ort
Niederbayern
Apropos Klamauk: Hab gerade "Die Geschichte der Menschheit - Leicht gekürzt" geschaut und fand es lustig. Ist halt leichte Unterhaltung ohne Anspruch. Auf Wikipedia wird der Film komplett verrissen aber meine Frau und ich haben festgestellt daß wir fast immer Filme die auf Wikipedia gelobt werden gar nicht gut finden und umgekehrt.
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #476
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Das ist die Kinofassung der "Sketch History" Serie, die im ZDF lief (einige Folgen noch in der Mediathek), läuft auch manchmal noch auf ZDFneo
Die fand ich witzig,

Beispiel
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #477
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Vielleicht gefallen dir ja die Serien "Mord mit Aussicht" oder die Eberhofer Krimis
Über Mord kann ich nicht lachen - obwohl MMA wirklich witzig gespielt ist, auch die neueren Staffeln. Die Eberhofers sind mir zu flach und depPressiv.

Aber Hubert und/ohne Staller, Friesland, Wilsberg, SOKO Köln, Rentnercops, Ein starkes Team, Die Kanzlei sind tlw. recht humorvoll ... ;o)

BTW: Familienfreundlicher Weihnachtsfilm mit Dietmar Bär, der diesmal keinen Kommissar, sondern einen Taxifahrer spielt ...

Ein Taxi zur Bescherung (DE 2022) Ein Taxi zur Bescherung

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none.../221218_2015_sendung_sof_a3a4_808k_p11v15.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #478
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Ein sehr empfehlenswerter Film ist m.E. "Drei Herren" mit Karl Merkatz, Ottfried Fischer und Karl Marcovic
Ich weiß nicht, welchem Genre man den zuschreiben kann. Er hat komische, aber auch gesellschaftskritische Elemente.

In einem Kaff in Niederösterreich zeigt sich, dass die drei "Verrückten" die einzig normalen sind.
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #479
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Leichte Kost aus Frankreich ...

It Boy – Liebe auf Französisch (FR 2013)
Die Enddreißigerin Alice, im Modegeschäft tätig, ist im Flugzeug auf dem Rückweg aus Brasilien. Neben ihr sitzt der etwa 20-jährige Balthazar, der beim Aussteigen einen von ihr verlorenen USB-Stick findet. Allerdings gelingt es ihm nicht mehr, Alice darauf hinzuweisen ... It Boy – Liebe auf Französisch – Wikipedia
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #480
Planet P

Planet P

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
1.113
Ort
Schweiz
Das ist die Kinofassung der "Sketch History" Serie, die im ZDF lief (einige Folgen noch in der Mediathek), läuft auch manchmal noch auf ZDFneo
Die fand ich witzig,

Beispiel
Nicht alles - aber manches von dieser Sketch History ist ja echt cool...

Ich musste immer über Kinski's Wutanfall lachen, schmunzeln, wie auch immer ....
Aber das hier schlägt echt alles :-)

 
Thema:

Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Oben