Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich fand letztens beim "ausmisten" im Keller einen alten Videorecorder (!), funktionstüchtig und müsste sofort in die Nostalgie. Die alte Kassette...
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.166
Ort
Sachsen / Leipzig
Ich fand letztens beim "ausmisten" im Keller einen alten Videorecorder (!), funktionstüchtig und müsste sofort in die Nostalgie.
Die alte Kassette von Frank Zappa's "200 Motels" rausgekramt und ab in die Vergangenheit und Zeiten als man noch frisch und knackig war.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.286
Den Film kenne ich nicht. Aber der ist bestimmt voll mit guter Musik, oder?

"frisch und knackig" --> jetzt nur noch knackig. Bei jeder Bewegung knacken die Gelenke.
 
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.166
Ort
Sachsen / Leipzig
Den Film kenne ich nicht. Aber der ist bestimmt voll mit guter Musik, oder?

"frisch und knackig" --> jetzt nur noch knackig. Bei jeder Bewegung knacken die Gelenke.
Für mich eine der besten Platten von Zappa und auch überhaupt. Und als Highlight im Film Keith Moon als verrückte Nonne.
Und hör mir bloß mit den Gelenken uff........ :D

Den Film gibt/gab es auch als DVD... aber der Charme von VHS .......
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.452
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Gestern gesehen:

Top Gun: Maverick

Mir hat der Film, genau so wie auch schon seinerzeit der erste Teil, gut gefallen.

Top Gun Maverick.jpg
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.643
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Der Pop-up-Sender Sky Cinema 007 zeigt aktuell alle 25 offiziellen James-Bond-Filme. Unter anderem auch den aktuellen Streifen „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“.
Wer den also noch nicht gesehen hat, hätte jetzt die Möglichkeit.

Ich fand den einen der Besten, wie mir überhaupt der Daniel Craig als Bond sehr gut gefallen hat. Der wird mir fehlen.
Wird ohnehin spannend zu sehen sein, wie es mit Bond nach dem tragischen Ende nun weitergeht. Möchte aber nicht zu viel verraten, für die, die ihn noch nicht gesehen haben.

Übrigens haben die letzten drei oder vier Bond Filme mehrere rote Fäden, die sich durch alle Filme ziehen. Man sollte die letzten Bond Filme mit Daniel Craig also in der richtigen Reihenfolge anschauen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.549
Alter
56
Ort
Thüringen
Kann natürlich auch sein, aber die Entscheidung war letztlich trotzdem falsch. Darwin hat das seinerzeit schon gut erkannt...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.286
Jetzt macht ihr mich schon neugierig. Aber deswegen werde ich nicht extra ein Sky-Abo abschließen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.549
Alter
56
Ort
Thüringen
Netflix oder Prime geht auch, aber keine Ahnung, wo ich den letztlich gesehen habe. Nur wie ich ihn konsumiert habe: In Ultra HD.... :D
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.271
Alter
55
Ort
Großraum Darmstadt
Ich kann @Andy da nur beipflichten. Daniel Graig ist in der Tat für mich, neben Sean Connery, der beste Bond und auch die fortlaufenden Geschichten fand ich toll. Habe immer sehnsüchtig auf den nächsten Bond gewartet.
Jetzt ist es allerdings noch spannender, wer wohl in die Rolle des Bond schlüpfen wird. Ein großes Erbe, wer auch immer in diese Fußstapfen tritt.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.780
Alter
29
Ort
Lahr
Ich muss sagen, das ich Daniel Craig als Bond überhaupt nicht leiden konnte ^^

Für mich ist Sean Connery der beste aller Bonds
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.271
Alter
55
Ort
Großraum Darmstadt
Ich finde gerade, daß der nichtkonventionelle Bond durch Craig super dargestellt wurde. Der Gentleman Bond hat teilweise ausgedient. Allein die Antwort von „…geschüttelt oder gerührt?“ — „… sehe ich so aus, als ob mich das interessieren würde“ fand ich genial gut. Man hatte nicht damit gerechnet. Ok, ein bisschen hat auch die Synchronstimme mit dazu geführt, aber ich fand den Craig einfach genial. Schade, daß er nicht mehr weitermacht.
 
Thema:

Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Oben