Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit Es ist zwar ein älterer Film, da ich aber Denzel Washington als Schauspieler und Tony Scott als Regisseur...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Habe heute zum zweiten Mal diesen Film gesehen... Als ich zum ersten Mal sah, denkt man sich noch, daß sowas ja nie eintritt.... und wie beängstigend man diesen Film schaut, was seit zwei Jahren bei uns abläuft. Bis ich beim Schauen gemerkt habe, worum es da geht, konnte ich nicht mehr wegschalten. Ist doch sehr spannend gemacht. Wäre mir vorher bewußt gewesen, daß es dieser Film ist, hätte ich wohl nicht zu diesem Sender geschaltet.

^L^

^L^

:flenn Hm, aber warum zieht man sich einen derartigen Film in der aktuellen Situation noch zusätzlich rein? Zur Abhärtung oder zur Beunruhigung oder ...? :D:hm

Contagion (Film) – Wikipedia (US 2011)
Im Zuge der Coronavirus-Pandemie erhielt der Film erneute Aufmerksamkeit und wurde im Zuge der Verbreitung des Virus der zweitgefragteste Film von Warner Bros. Entertainment. Er gehört seither zu den meistaufgerufenen Filmen der Streaminganbieter.

Im Februar 2021 gab der britische Gesundheitsminister Matt Hancock bekannt, dass der Film Contagion teilweise die Impfstrategie Großbritanniens inspiriert habe. Im Interview mit LBC sagte Hancock: „In dem Film wird gezeigt, dass der Moment des höchsten Stresses im Zusammenhang mit dem Impfprogramm nicht vor seiner Einführung liegt – wenn Wissenschaftler und Hersteller im richtigen Tempo zusammenarbeiten – sondern danach, wenn es einen großen Streit um die Reihenfolge der Prioritäten gibt.“

^L^

^L^

:cheesy Uff, nix Neues seit bspw. ''Ein Mann sieht rot''. Diese ''Werbefilme der Waffen- & Kriegsindustrie'' werden immer bizarrer. :coin

PS: Leider sind inzwischen gute Komödien (ohne Häme, Spott oder Schadenfreude) auch rar geworden? :nixweis

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gestern abend lief der etwas dystopische Science-Fiction-Film Gattaca, basierend auf Motiven aus Aldous Huxleys "Schöne neue Welt".
Den fand ich richtig gut.

Gattaca (1997) - IMDb

Nachtrag: der wird heute abend wiederholt 20:15 ZDFneo

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Gestern gesehen:
Moonfall

Auch wenn es mMn bessere Filme von Roland Emmerich gibt, kann man sich, sofern man diese Art Filme mag, "Moonfall" ohne Weiteres anschauen.

Moonfall.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
im deutschen Amazon Prime ist der Film kostenpflichtig zu kaufen 12-17 Euro

Skyhigh

Skyhigh

Ich hab den schon seit Kinobeginn als BLuRay vorbestellt.
Ich gehe nicht mehr gerne ins Kino und da die BluRay 15€ kostet ist mir die Disc lieber als eine Digitale Kopie.( Kann ich auch zusammen mit Freunden Mal angucken ohne mich dort einloggen zu müssen.)

Vor allem wenn man den Preis dann ggf sogar nur für das leihen für 24h bezahlt.
(Kein Plan was Moonfall gerade bei Prime Video kostet in Sachen kaufen/leihen)

Skyhigh

Skyhigh

Joa, fürs kaufen ist das ok.
Mitnehmen zu Freunden Geist dann halt entweder mit einem eingeloggten FireTV Stick, oder sich eben dort einloggen.

Da sind es mir die 2€ Aufpreis und paar Wochen Wartezeit extra aber wert, es auf disk zu haben :)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich kaufe nur Filme, die ich auch wirklich sehen will für dieses Geld von knapp 14 EUR und da gehe ich dann doch lieber ins Kino. Den neuen James Bond hatte ich auf Amazon oder war es Sky? (weiß es grad nicht) und der war gar nicht teuer... waren nur 4,99 EUR. Für Streaming ist das meine max. Grenze.

Thema:

Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Oben