Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ihr! Ich mache hier mal einen Thread auf wo Ihr mal Filme angeben könnt die Ihr gerade geschaut habt und deren Empfehlung :up Ihr uns...
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #1
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr!

Ich mache hier mal einen Thread auf wo Ihr mal Filme angeben könnt die Ihr gerade geschaut habt und deren Empfehlung :up Ihr uns anderen nicht vorenthalten möchtet. Natürlich könnt Ihr auch Filme angeben, die wirklich nicht sehenswert sind, wo man am besten die Finger lassen sollte. Bitte fügt das Cover oder Filmplakat und eine kleine Storybeschreibung des Films hinzu.
Dazu wär es schön, wenn ihr dem Film eine benotung geben würdet, die da so aussehen sollte.

***** sehr empfehlenswert
**** Klasse Film mit Luft nach oben
*** könnte besser sein
** kann man sich anschauen
* absolute Zeitverschwendung

Also los, wer macht den Anfang?



Ich?



Nagut !

Orphan - Das Waisenkind

orphan-das-waisenkind-plakat-kinowelt.jpg


Hätte Rosemaries Baby eine ältere Schwester, dann wäre es Esther! Hinter der Fassade des hübschen, intelligenten Waisenkinds verbirgt sich das Böse - kompromisslos, berechnend und kaltblütig. Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate und John ihre Familie durch die Adoption des Mädchens zu komplettieren. Doch die frühreife Esther hat ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Familienleben und wer sich ihr entgegenstellt, muss um sein Leben fürchten.

Wer sich gerne fürchtet und gruselt sollte sich auf jeden Fall diesen Film anschauen. Spannend und Athmosphärisch und eine tolle Hauptdarstellerin Isabelle Fuhrmann.
Ich gebe **** Sternchen


So. mal gucken was von Euch kommt :huhu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #4
DonJean

DonJean

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
33
Ort
Ost-Westfalen
So, ich werde gleich mal mehrere Filme, die ich in den letzten 2-3 Wochen gesehen habe "vorstellen".

1. Solange du da bist

solange.jpg


Ziemlich langweilige, teils übertriebene und phasenweise extrem kitschige Romantikkomödie, der nur selten zum lachen animieren kann. Da kann auch die nicht unattraktive Reese Witherspoon nichts rausreißen.

Deshalb: *

2. Fatso

fatso-2008.jpg


Derber Spaß mit vielen witzigen Szenen, einer süßen Hauptdarstellerin und teilweise perversen, aber richtig gut inszenierten Szenen rund um den mehr als schlecht aussehenden Rino (Hauptfigur), der noch nie Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat und nackte Frauen bisher nur aus Pornofilmen kennt.

Meine Bewertung: ****

3. Adventureland

adventureland.jpg


In meinen Augen ein echt guter Film um einen jungen Mann, dessen Freundin vermutlich aus dem Grund Schluss macht, weil er noch Jungfrau ist. Noch dazu können seine Eltern sein Universitäts-Studium plötzlich nicht mehr finanzieren. Er nimmt darauf einen Job in einem Freizeitpark an und lernt dort ein Mädchen (Kristen Stewart, bekannt aus Twilight) kennen und er verliebt sich in sie. Doch gibts da auch noch einen Möchtegern-Musiker (Ryan Reynolds), der irgendwie ein falsches Spiel spielt...

Von mir gibts ne klare Empfehlung: *****
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Punktesystem?

Zuerst mal noch ne Frage zu dem Punktesystem: Ist das wirklich so gewollt, dass die beste Bewertung nur 1 * hat, und die schlechteste 5?
Eigentlich würde ich das andersrum erwarten?


Als Film finde ich klasse: "O Brother, Where Art Thou?" ****
mit G. Clooney. Drei Ausbrecher auf der Flucht durch die Südstaaten in den 1930er Jahren. Enthält Anspielungen auf Homers Odyssee und hat einen genialen Soundtrack (wenn man solche Musik mag).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #6
DonJean

DonJean

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
33
Ort
Ost-Westfalen
Zuerst mal noch ne Frage zu dem Punktesystem: Ist das wirklich so gewollt, dass die beste Bewertung nur 1 * hat, und die schlechteste 5?
Eigentlich würde ich das andersrum erwarten?

Hab ich mich auch schon gefragt :confused Aber naja, man muss heutzutage lernen, sich anzupassen :D
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #7
C

cxmarkus71

Gast
Zuerst mal noch ne Frage zu dem Punktesystem: Ist das wirklich so gewollt, dass die beste Bewertung nur 1 * hat, und die schlechteste 5?
Eigentlich würde ich das andersrum erwarten?


Als Film finde ich klasse: "O Brother, Where Art Thou?" **
mit G. Clooney. Drei Ausbrecher auf der Flucht durch die Südstaaten in den 1930er Jahren. Enthält Anspielungen auf Homers Odyssee und hat einen genialen Soundtrack (wenn man solche Musik mag).

Stimmt, wo du es jetzt sagst.
Macht wohl die Hitze, ich änder das mal :shame
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #13
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.603
Alter
52
Ort
Basel
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #14
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
arte wiederholt zurzeit die Kultserie "Nummer 6" aus den 60er Jahren (ich schaue mir gerade die Aufzeichnung von gestern Nacht an).

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass diese Serie wiederholt wird (seit der Erstausstrahlung im ZDF vor über 40 Jahren).

http://www.arte.tv/de/film/Nummer-6/3274932.html
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #17
DonJean

DonJean

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
33
Ort
Ost-Westfalen
So, ich hau mal wieder einen Film raus.

Gerade auf DVD angeschaut.

In the Land of Women

unbennat35a019fcjpg.jpg


Ich dachte erst, es sei eine Komödie oder so, da Adam Brody für mich eher in das Genre passt.
Aber nach und nach ist es mehr ein Drama mit komischen Momenten. Teilweise sind es sehr emotionale Szenen zum Nachdenken, dann wieder die ein oder andere komische Szene, die den Charme des Films ausmachen. Meg Ryan spielt in diesem Film ihre Rolle wirklich gut, aber für mich ist der heimliche Star des Films zum einen die Oma Phyllis (Olympia Dukakis) und zum anderen Paige (Makenzie Vega).

Ich empfehle den Film auf jeden Fall, gebe aber nur 4 Sterne, weil die ein oder andere Szene irgendwie überflüssig ist.

****
 
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #18
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.508
Alter
63
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Kürzlich gesehen:

Knight and Day

Der Film war nicht wirklich berauschend, aber stellenweise doch recht witzig. Dafür gibt's von mit ***.
 

Anhänge

  • Knight_and_day.jpg
    Knight_and_day.jpg
    27 KB · Aufrufe: 214
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #19
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
  • Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen? Beitrag #20
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
75
Ort
94036 Passau
Ich denke mir gerade, ich sollte Harry Brown empfehlen, mit einem überragenden Michael Caine.
 
Thema:

Welchen empfehlenswerten Film habe ich zuletzt gesehen?

Oben