GELÖST Welchen CPU?

Diskutiere Welchen CPU? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe WinBoard Community, Ich habe vor mir einen neuen CPU zu kaufen. Ich habe mir 2 rausgesucht. 1. AMD X2 6000+...
E

eSse

Threadstarter
Hallo liebe WinBoard Community,

Ich habe vor mir einen neuen CPU zu kaufen.

Ich habe mir 2 rausgesucht.

1. AMD X2 6000+ http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2_Athlon_X2/AMD/Athlon64_X2_6000+/181310/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

2. Intel Core 2 Duo E7200 http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=18136

Jetzt würde ich gerne von euch wissen welcher besser zum spielen wäre?

Vielen dank für allte freundlichen Antworten :up

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Was für ein Motherboard hast Du denn, oder willst Du da auch ein neues kaufen?

E

eSse

Threadstarter
ja kaufe mir dann neues

A

AlienJoker

Gast
Preislich würde ich eher zum AMD greifen und um strom zu sparen, zum 5050e (2x2,6 Ghz). Zum Zocken reicht der allemal (nutze ich selbst in der 100 Mhz langsameren Variante). Mit einem passenden AM2+-Board kannst du dann jederzeit auch die CPU noch aufrüsten und nen Phenom II reinhauen.
Das Aufrüstpotential ist dadurch noch ziemlich groß.

E

eSse

Threadstarter
okay...danke für die Antworten

werde mir dann einen E7200 Kaufen.

K

Kickz

Hey, warte erst ma.
Hast du dir neulich nich erst ein neues Board gekauft?
Bevor du dir nen neuen Prozzi holst musst du erst ma wissen, welchen sockel das Board hat.

E

eSse

Threadstarter
weiß ich ja alles....ging nur um welchen Prozessor ;)

K

Kickz

Hmmm, aber wenn du das schon vorher wusstes, wieso hast du dan gefragt ob AMD oder Intel Prozessor.
Naja, ich hoffe mal du weisst was du tust.:D

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
An Deiner Stelle würde ich noch 40€ drauflegen und mir einen C2D E8400 kaufen!

Oder, Du wartest bis die aktuellen Quadcores billiger werden und besorgst Dir so einen.
Auf Sockel i1366 umzusteigen empfehle ich Dir nicht, die sind einfach noch zu teuer.

Ein gutes Board findest Du in dem Gigabyte P35-DS3.

Habe ich selber und bin total zufrieden damit, da es allerhand Einstellmöglichkeiten im BIOS hat.

Thema:

Welchen CPU?

Welchen CPU? - Ähnliche Themen

• Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant

Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant: Es gibt schon einige Geräte mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon Prozessoren, aber preislich sind diese dann für viele eher...
  • Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.

Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.: Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich mir ein Rechnerupdate gegönnt. Neue SSD, Mainboard,CPU und RAM eingebaut, Windows auf die neue SSD...
  • Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019

Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019: Hallo ich hatte mir einen Laptop bestellt und dieser hat einen i5-10210u. Das ist natürlich von der neuesten Generation und Windows 10 LTSC 2019...