Welchen Browser nutzt ihr

Diskutiere Welchen Browser nutzt ihr im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Mal so in die Runde gefragt: Welchen Browser nutzt ihr - und vielleicht auch warum. Ich persönlich bin dem Firefox treu. Er macht eigentlich alles...

Welchen Browser nutzt ihr?

• Firefox

Stimmen: 6 37,5%
  • auf Firefox aufbauend

Stimmen: 4 25,0%
  • Internet Explorer

Stimmen: 1 6,3%
  • IE mit Aufsatz

Stimmen: 0 0,0%
  • Edge

• Opera

Stimmen: 2 12,5%
  • Google Chrome

Stimmen: 2 12,5%
  • sonstige

• neuer Edge (mit Chromium Engine)

Stimmen: 1 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Mal so in die Runde gefragt: Welchen Browser nutzt ihr - und vielleicht auch warum.
Ich persönlich bin dem Firefox treu.
Er macht eigentlich alles was ich möchte und ich nutze ihn schon immer - daher wird es schwierig, mich von einem Wechsel zu überzeugen.
Ob der eine oder andere Browser schneller ist, spielt für mich nicht so die Rolle.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier läuft schon immer der FF;mittlerweile Version 68.....:satisfied

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Früher hab ich auch Firefox verwendet.
Nachdem es allerdings auf meinem alten PC Probleme damit gab, bin ich nach langem hin und her probieren bei Opera hängen geblieben. Ich mag die (Maus-)Gestensteuerung sowie die Einbindung verschiedener Messenger und vor allem für meine Spam Mail Adressen die Einbindung einer E-Mail Funktion. So hab ich das meiste an einem Ort zusammen und das sogar in meinen Augen sehr komfortabel und einfach.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Nach vielen Jahren Firefox habe ich damals nach Einführung von Firefox Quantum, wo etliche meiner Addons nicht mehr funktionierten (allen voran "FlashGot") erst mal auf den Firefox ESR 56 zurück gewechselt wo noch alles ging. Und nachdem diese ESR-Version ausgelaufen ist dann seitdem auf Waterfox wo halt ebenfalls noch alles läuft. Nebenbei habe ich aber auch Chrome (für Dinge die Google-Dienste brauchen) und Opera (für Seiten die mit den extremen Werbeblockern im Waterfox gar nicht wollen) drauf. IE nutze ich praktisch gar nicht.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich nutze den IE (Edge) nur um Chrome und Firefox down zu loaden :D

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
IE und Edge sind aber 2 Paar Schuhe....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
IE und Edge sind aber 2 Paar Schuhe....
Ich weiß, für spezielle Angelegenheiten brauche ich den IE 11. Wenn der dann schon mal in der Taskleiste verlinkt ist nehme ich denn zum Download von FF & Chrome. Ansonsten nehme ich den Edge der auch irgendwo erreichbar herumstreunt :blush

Erli :cool

D

dinka

Standort
Irgendwo im Sauerland
Waterfox,allein schon wegen den Addons.Die laufen da immer noch.
Claasic Theme Restorer z.B.

• Like
Reaktionen: ^L^
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Chrome, IE und Firefox.
Den IE brauche ich damit ich WebIf Favoriten wie Fernbedienung zum SatReceiver , AVReceiver und und und , auf die Taskleiste legen kann.
Chrome verwende ich weil er am schnellsten ist und ich damals für das alte Notebook eine alternative gebraucht habe, und auf dem Handy verwende ich ihn auch somit kann ich syncen wenngleich das eine ziemlich Prozedur ist.
Firefox habe ich wegen WhatsApp damit ich zwei Nummern bzw. Accounts von WhatsApp steuern kann. Ein Konto mit Firefox und eins mit Chrome.

Thema:

Welchen Browser nutzt ihr

Welchen Browser nutzt ihr - Ähnliche Themen

• Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?: Wie gewünscht: Welchen Browser nutzt ihr?
  • HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist

HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist: Beim Aufrufen einer Web-Seite findet vereinfacht ausgedrückt eine Kommunikation zwischen dem verwendeten Browser und einem Webserver statt, auf...
  • Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?: Die Auflistung ist natürlich nicht komplett - soll sie aber auch nicht :D Ich denke aber, das alle großen und ein paar kleine Browser vorhanden...
  • Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine

Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine: Mit Swift ist eine frühe Entwicklerversion eines Browsers für Windows erschienen, der die selbe Rendering-Engine nutzt wie Apples Safari...
  • 10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr

10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr: Seit über einen Monat habe ich ein Ernsthaftes Problem mit meinem Dell Inspiron Notebook. Diesem hatte ich bis her robust unter Windows XP...