Welchen Browser nutzt ihr?

Diskutiere Welchen Browser nutzt ihr? im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; Seit Jahren nutze ich den Firefox, und bin von dem auch sehr begeistert. Von der neuen BetaVersion 4 vom FF bin ich jedoch alles andere als...

• Firefox

Abstimmungen: 48 56,5%
  • Internet Explorer

Abstimmungen: 10 11,8%
  • IE mit Aufsatz

Abstimmungen: 2 2,4%
  • Opera

Abstimmungen: 16 18,8%
  • Google Chrome

Abstimmungen: 8 9,4%
  • SRWare Iron

Abstimmungen: 1 1,2%
  • Safari

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Lunascape

• sonstige

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoschi347

Hoschi347

Seit Jahren nutze ich den Firefox, und bin von dem auch sehr begeistert.
Von der neuen BetaVersion 4 vom FF bin ich jedoch alles andere als begeistert. Irgendwie braucht der beim laden länger als die Version 3.6.13......

Wenn der so weiter macht, fliecht der wieder runter :thumbdown, also die Beta meine ich :D

T

Top-User

Tja, ich habe für den Fuchs gestimmt obwohl ich schon mal Ausflüge zum Chrome mache. (Der ist halt verdammt schnell);)
Überwiegend nutze ich halt den FF in der 3. Version:up

Luke

Luke

Ich dachte hier versucht jeder sein System so sauber wie es geht zu betreiben.
Und dann muss ich hier Chrome Chrome Chrome lesen.
Lebt Ihr gerne mitten in einem Marktforschungsinstitut ?
Aber dann das System mit jeder Art von Internet Security in die Knie zwingen ?

jerrymaus

jerrymaus

:sneaky Da ich Sicherheitsfanatiker bin nehme ich nie das was fast alle nehmen!:D
Weder nutze ich noch habe ich FF, Chrome oder andere installiert.
Das der IE trotz allem auf dem System ist, liegt daran das es bei meiner Version von Win7 noch keine Browserauswahl gab.
Ich nutze seit jeher den Opera, als es den noch nicht gab, habe ich den IE benutzt, seit dem aber ausschließlich Opera.
Auch wenn es für den kein "NoScript" gibt und ich manchmal eben doch ungewollt Werbung eingeblendet bekomme, ich schwöre auf Opera!
Bisher war der Opera auch der Browser, welcher von Anfang an auf den Aspekt der Sicherheit setzte und bisher wohl auch die wenigsten Sicherheitslücken aufwies.
Da dieser Browser aber noch den Vorteil hat weniger verbreitet zu sein als der FF, macht ihn das auch weniger zum Ziel von Angriffen und somit auch per se sicherer als den IE und den FF!

gruß

jerrymaus:sing

J

jdr_85

Nutze privat zu 95 % Opera. Weiß nicht genau, wie lange schon, aber damals hatte er immer noch so ein kleines Werbefenster.
Für spezielle Sachen nutze ich auch mal Firefox (=> DownloadHelper) oder Iron und ganz ganz selten den IE.
Dienstlich nutze ich zwangsweise zu 99 % den IE....

P

Pseiko

Nutze seit 2005 Firefox. Zwischendurch hab ich mal einen sehr kurzen Abstecher zu Iron gemacht. Wirklich schnell, aber irgendwie fehlt mir da die Konfigurierbarkeit. Ich werde ihn wohl nochmal antesten wenn Chrome in 1-2 Jahren bei Version 100 ist ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Durch meine Unzufriedenheit mit FF 3.6 nutze ich momentan Chrome und bin damit gegenwärtig auch zufrieden. FF wird beim Final oder RC Release der Version 4 aber selbstverständlich wieder auf Herz und Nieren getestet und wird dann vielleicht auch wieder mein Favorit. Opera habe ich vor langer Zeit zum letzten mal ausprobiert, aber irgendwie hat er mir nicht besonders zugesagt - lag wohl auch am Konzept der Internet-Suite mit integriertem Mail-Client usw.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich hatte auch mal für längere Zeit Opera im Einsatz.
Keine Ahnung mehr warum - das war noch in der Linux-Zeit und ist schon etwas her.
Er hat funktioniert, aber irgendwie fühlte ich mich damit nicht wohl, daher bin ich auch wieder beim Firefox gelandet.
Die Schnelligkeit interessiert mich eher nicht, weil alle Browser schnell genug sind (für mich). Aber ich habe mich an ihn gewöhnt und finde die Einstellmöglichkeiten prima.
Auch die anderen Browser sind ja bereits mit Erweiterungen zu bestücken, aber da hat der Firefox doch noch die Nase vorne.
Sollte Mozilla mit den Nachfolgeversionen vom Firefox keinen ganz groben Schnitzer machen, werde ich wohl immer dabei bleiben.

F

ForenPosta

Gast
Ich nutze SRWare Iron Portable.

IE und FF 4 aktuelle Beta 10 zu lahm.

Opera recht ok, aber z.B. kein Richtext Copy & Paste.

wotan

wotan

Göttervater
Hui! FF bei 55% (inkl. meiner Stimme)

A

AlienJoker

Gast
Ich bin Firefox respektive Phoenix oder Firebird-Nutzer seit Version 0.5 oder 0.6 und habe alle Namensänderungen mitgemacht. Ich habe alle nennenswerten Alternativen versucht, bin aber immer wieder beim FF gelandet.
Seit v4b10 hat der FF viel dazugewonnen. Deutlich schneller, auch bei HTML5 (Test via Pirates love Daisies, kann ich nur empfehlen) und spart auch auf meinem kleinen 13'' richtig Platz, seit die Tabs in der Titelleiste liegen.

Opera zeigt auf diversen Seiten massive Darstellungsfehler, kann Bilder nicht automatisch auf den Bildschirm anpassen und den ganzen Unite und Konfabulator-Kram braucht ein Browser wirklich nicht. Der Adblocker ist ein Witz im Vergleich zu Adblock Plus. Außerdem wird Opera mit Adblock-liste schnell träge.

Chrome und seine Ableger lernen schnell, aber die fehlende Sidebar macht das kaputt. Es werden fast nur noch Wisescreens verkauft und Chrome verschenkt hier einfach Platz. Außerdem ist Chrome nunmal grundsätzlich verdächtig und SRWare Iron 1-2 Releases hinterher.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich bin Firefox respektive Phoenix oder Firebird-Nutzer seit Version 0.5 oder 0.6 und habe alle Namensänderungen mitgemacht. Ich habe alle nennenswerten Alternativen versucht, bin aber immer wieder beim FF gelandet.
Ich bin seit Version 0.7 oder so dabei und seit dem auch nicht mehr wirklich davon los gekommen.
Nebenbei nutze ich noch
  • IE (den gerade aktuellen, k.A. welche Version das gerade ist :D)
  • Chrome (immer den aktuellsten Final)
  • Opera (immer den aktuellsten in der portable Version)
  • FF (die aktuellste Beta als portable Version)

Den IE zwangsweise da ein Programm zwingend den IE vorschreibt, brauche es allerdings nur alle paar Monate ein mal.
Weiters nutze ich den IE bei Neuinstallationen um diese Seite aufzurufen. (meistens der erste Schritt bei Rechnern die ich in Händen halte ;))

Nur am Handy und Smartphone hat mich der Opera Mini bisher voll und ganz überzeugen können :up
Da kommen die Alternativen bisher nicht mit.

Erli :cool

A

Albatros48

AlienJoker hat gesagt.:
Chrome und seine Ableger lernen schnell, aber die fehlende Sidebar macht das kaputt.
Ich habe auch einen Widescreen - Chrome hat hier die Möglichkeit die Tabs auch seitlich darzustellen, was sehr nützlich ist.

A

AlienJoker

Gast
so viele Tabs habe ich meist nicht. Aber die Bookmarksidebar finde ich wichtig.

H

Haengdichweg

Erster war der Netscape Navigator dann Internet Explorer gewechselt zu Opera, dann Firefox und jetzt Chrome. Chrome ist für mich im Moment der beste Browser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Welchen Browser nutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren: Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber...
  • Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?: Wie gewünscht: Welchen Browser nutzt ihr?
  • HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist

HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist: Beim Aufrufen einer Web-Seite findet vereinfacht ausgedrückt eine Kommunikation zwischen dem verwendeten Browser und einem Webserver statt, auf...
  • Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine

Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine: Mit Swift ist eine frühe Entwicklerversion eines Browsers für Windows erschienen, der die selbe Rendering-Engine nutzt wie Apples Safari...
  • 10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr

10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr: Seit über einen Monat habe ich ein Ernsthaftes Problem mit meinem Dell Inspiron Notebook. Diesem hatte ich bis her robust unter Windows XP...