Welchen Browser nutzt ihr?

Diskutiere Welchen Browser nutzt ihr? im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; Die Auflistung ist natürlich nicht komplett - soll sie aber auch nicht :D Ich denke aber, das alle großen und ein paar kleine Browser vorhanden...

• Firefox

Abstimmungen: 48 56,5%
  • Internet Explorer

Abstimmungen: 10 11,8%
  • IE mit Aufsatz

Abstimmungen: 2 2,4%
  • Opera

Abstimmungen: 16 18,8%
  • Google Chrome

Abstimmungen: 8 9,4%
  • SRWare Iron

Abstimmungen: 1 1,2%
  • Safari

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Lunascape

• sonstige

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Die Auflistung ist natürlich nicht komplett - soll sie aber auch nicht :D
Ich denke aber, das alle großen und ein paar kleine Browser vorhanden sind.

IE mit Aufsatz wäre z.B. der Greenbrowser oder Maxthon.

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Tja, bis jetzt ist das Ergebnis eindeutig :D

Erli :cool

Dirk

Dirk

hmmm ... ist das Ganze nicht zu grob eingeteilt ?

Es dürfte meines Erachtens schon einen Unterschied machen, ob der IE in der Version 6, 7, 8 oder 9 oder dem FF in der Version 2, 3 oder 4 eingesetzt wird. Bei den anderen Browsern dürfte es ähnlich sein. :unsure

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
:firefox
Es geht halt nicht um die Version, sondern nur darum, welcher Browser im Einsatz ist.

C

copper

Seit jeher nur Opera.
Anfangs noch den Netscape Navigator, aber das ist nun auch schon etliche Jahre her - weiß gar nicht mehr wie lange. :confused
Laut Wiki etwa seit dem Jahr 2001 Operanutzer - unglaublich wie die Zeit vergeht. :aah

Für mich ist Opera einfach der sympathischste Browser. :rose

P

Paulinchen

ich benutze Firefox,und das ist gut so:up

D

Darth Sandmann

Ich bin seit einer weile weg vom FF und erst rüber zum Opera und nun beim Chrome :) Firefox hat mich Performancemäßig ein wenig enttäuscht die letzte Zeit und Addons bietet Chrome auch an, zB Adblock. Kommen natürlich bei weitem nicht an den FF ran, aber mir reichts ;)

Slayer10061977

Slayer10061977

Tja, ich bin seitdem ich damals den Firefox entdeckt habe (davor habe ich den Vorgänger die Mozilla Suite genutzt, dann ab ca. V.1.5 den Firefox!) zu diesem gewechselt und auch treu geblieben...;)

Ausflüge zu Opera, Safari und zuletzt zu Chrome habe ich zwar auch unternommen bin aber letzendlich immer wieder zum Fuchs zurückgekehrt...

Selbst da die Geschwindigkeit im Gegensatz zur 2er Version nachgelassen hat und z. B. Chrome verdammt flink ist, gefällt mir der Fuchs einfach besser und die Fülle an Plug-Ins und Add-Ons ist einfach unschlagbar!:up

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Seit jeher nur Opera. Für mich ist Opera einfach der sympathischste Browser.
Hallo Allerseits,

Habe für den Opera-Browser gestimmt.

Muss mich zwar gelegentlich durch irgendwelche Funktionen wühlen, aber ich fühle mich nicht so belästigt von irgendwelchen Vorgaben, hirnrissigen Standard-einstellungen und Vorschläge, was andere heute "geträumt" haben.

Hatte ganz am Anfang IE, bin dann direkt zu Opera.
Zwischendurch mal den Firefox probiert; wahrscheinlich würde er noch heute Plugins; Updates etc. runterladen.

Zum Probieren (wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte) nehme ich auch mal den "Google Chrome".

Rebecca :sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich sehe keinen Grund für einen alternativ Browser also den IE verwende ich. Bei einem älteren Win2k Rechner der aber schon lange nicht mehr im Einsatz war verwendete ich einige Zeit lang den FF. Ich denke jeder ist löchrig und man sollte mit vernunft surfen dann hält sich alles mehr oder weniger die Waage.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Firefox sagt mir persönlich seit Jahren am meisten zu.
Du, ich bin immer der Ansicht, warum was installieren wenns mit Boardmitteln bzw. Systemeigenen Progis auch geht. Man sammelt sowieso extrem viel Datenmüll mit der Zeit da muß ich nicht noch sachen installieren von denen ich kein Mehrnutzen habe. Was anderes wäre es wenn man einige Plugins unbedingt brauchen würde, ist aber bei mir nicht der Fall.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Na ja, ob jetzt eine sekunde die Seite schneller aufgebaut wird oder nicht ist für mich kein Argument. In meinen Augen vernachlässigbar. Meist bremst sowieso die IS oder Virenscanner.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du den FF mal getestet? Den gibts ja auch als portable Version, die müllt dir nichts voll.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja, damals mit dem Win2k Rechner, hatte ihn dort bestimmt ein ganzes Jahr im Einsatz.
Wo ich aber immer wieder Probleme hatte waren die Favoriten die anders als bei IE aufgebaut waren und das hin und herkonvertieren glaube ich war auch nicht so Easy.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Welchen Browser nutzt ihr? - Ähnliche Themen

• WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word16 sondern im Browser geöffnet wird?

WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word16 sondern im Browser geöffnet wird?: Hallo zusammen, Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr. WIN10 ist auf C: installiert...
  • Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?: Wie gewünscht: Welchen Browser nutzt ihr?
  • HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist

HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist: Beim Aufrufen einer Web-Seite findet vereinfacht ausgedrückt eine Kommunikation zwischen dem verwendeten Browser und einem Webserver statt, auf...
  • Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine

Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine: Mit Swift ist eine frühe Entwicklerversion eines Browsers für Windows erschienen, der die selbe Rendering-Engine nutzt wie Apples Safari...
  • 10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr

10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr: Seit über einen Monat habe ich ein Ernsthaftes Problem mit meinem Dell Inspiron Notebook. Diesem hatte ich bis her robust unter Windows XP...