GELÖST Welchen AMD-Prozessor?

Diskutiere Welchen AMD-Prozessor? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, ich muß (der Grund steht in einem anderen Thread) eine neue AMD-CPU kaufen. Wer gibt mal ein Statement ab, welche das beste...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Hallo Community,

ich muß (der Grund steht in einem anderen Thread) eine neue AMD-CPU kaufen.

Wer gibt mal ein Statement ab, welche das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis EURER Meinung nach hat.

Zur Auswahl:

AMD X2 4400+, EE 4450+, 4800+, EE 4850+ oder 5000+. (AM2-Sockel)

Danke schon mal.:blush

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Warum keinen X4?

Bei deinen Vorschlägen ist kein großer Unterschied zu merken.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
In meinem werkelt ein X2 4450 e . Der reißt zwar keine Bäume aus, aber im Alltagsbetrieb ( Office, Internet, Bildbearbeitung ) recht er völlig.

Auch verbraucht er dabei kaum Strom, so das die Folgekosten gering ausfallen.:sing

A

AlienJoker

Gast
ich habe den großen Bruder dazu, den 4850e und auch der tut extrem gute Dienste. Sei es beim spielen oder beim arbeiten und der CPU-Lüfter macht pause...hübsch leise.

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
@frankbier + AlienJoker

Was habt Ihr für Lüfter drauf, den AMD oder einen anderen? Und wie ist die Geräuschentwicklung?

Unser PC war extrem leise aufgebaut und ich hatte u.a. einen Thermaltake eingebaut (16dB), da war nichts zu hören.

A

AlienJoker

Gast
Bei mir ist es ein Cooler Master Vortex 752 und der macht selbst beim Spielen meist Pause. Ein Bild ist in meiner Signatur. Zur Seite steht dem ein Tacens Ventus Gehäuselüfter.
Läuft der CPU-Lüfter mal, muss man schon genau hinhören...

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Im normal betrieb reicht eigentlich der Box Kühler aus.
Die sind auch sehr leise, wenn du die Lüftersteuerung benutzt.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Box-Kühler - ein minimales Geräusch ist zu hören, aber ist wirklich nicht laut.

Da du ja schon ein Thermaltake hast, kann man diesen ja bestimmt auch wieder verbauen.

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Im normal betrieb reicht eigentlich der Box Kühler aus.
Die sind auch sehr leise, wenn du die Lüftersteuerung benutzt.
Lüftersteuerung, wo ist die? Bisher hatte ich sowas nicht bzw. wurde vom BIOS geregelt.

Achso, ein X4 brauche ich nicht, lieber eine Generation zurück, das reicht. Hatte bis jetzt einen Sempron 3400+ und der war eigentlich super.

Ich habe verschiedene Test´s gelesen bezüglich 4450/4850 und die beiden wurden über den grünen Klee gelobt. Da der 4850 nur ca. 3 - 5 € teurer ist, schau ich mir den mal näher an bzw. suche ihn. Von den anderen beiden habe ich ja bis jetzt keine Resonanz bekommen.

Danke schon mal.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Bei mir werkelt ein X2 5000+ BE@ 3100 MHz. Gefrostet von einem Arctic Freezer 64 Pro

Mir reicht der noch vollkommen, selbst Crysis war ordentlich zu spielen, wenn du darauf Wert legst....

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Bei mir werkelt ein X2 5000+ BE@ 3100 MHz. Gefrostet von einem Arctic Freezer 64 Pro

Mir reicht der noch vollkommen, selbst Crysis war ordentlich zu spielen, wenn du darauf Wert legst....
Gehe richtig in der Annahme, das du bei 3100 MHZ übertaktet hast?:D

Also mit der CPU, max. Belastung für rendern von Videos, glaube ich, würde die normal ausreichen. (Schreib doch mal im anderen Thread über dein MSI-Board 7369, welches genau und wie du zufrieden bist).

Aber hier bei dem CPU-Thread - Temperatur und Geräusch-Kulisse sind gut und leise?

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Gehe richtig in der Annahme, das du bei 3100 MHZ übertaktet hast?:D
Ja, ein Wenig...

Also mit der CPU, max. Belastung für rendern von Videos, glaube ich, würde die normal ausreichen.
Normal läuft die CPU, also auch die non BE Variante mit 2,6 GHz, sollte schon ausreichen.
Aber hier bei dem CPU-Thread - Temperatur und Geräusch-Kulisse sind gut und leise?
Die Temps kommen über 25 °C im Idle und 55 °C unter Last nicht hinaus.

Zur Geräuschentwicklung kann ich dir nichts sagen, meinen Rechner hört man schon, nicht übermäßig, aber er ist anwesend. Ob das aber am CPU-Kühler, der GraKa oder den Gehäuselüftern liegt, habe ich noch nicht geschaut, stört mich eigentlich auch wenig....

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Also, so langsam habe ich mich eingelesen und werde zwischen der 4850e und der 5000+ mich entscheiden (preislich sind sie gleich).

Jetzt kann ich eigentlich nur würfeln.:D

A

AlienJoker

Gast
nimm den 4850e, der spart noch richtig strom und der Lüfter macht sich weniger bemerkbar. beim alternate gibt es den inzwischen auch "unboxed"

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
So, auch dieser Thread ist gelöst, gestern habe ich ein Super-Angebot für den 4850e bekommen und zugeschlagen.:blush

S

seppjo

Gast
genau war nämlich der beste Tipp im Thread ;) :up
übrigens gibts schon den 5050e für 5 kröten mehr :satisfied

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Normal hast du Recht, aber nur für normale Preise (oder günstiger). Für Netto 33,53€ (neu), zeig mir wo?:D

S

seppjo

Gast
Stimmt, du hast ne gute Wahl getroffen. Ich hab den auch im Rechner. :up

Thema:

Welchen AMD-Prozessor?

Welchen AMD-Prozessor? - Ähnliche Themen

• Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter...
  • Computer Ausschaltung mit AMD Prozessor

Computer Ausschaltung mit AMD Prozessor: Sehr geehrter Community, ich habe seit geraumer Zeit (Anfang Dezember) das Problem das der Computer sich von alleine ausschalten tut. Dieses...
  • AMD-Prozessoren im Consumer-Bereich werden ab 2019 nach berühmten Malern wie Matisse, Vermeer, Picasso und Renoir benannt -UPDATE

AMD-Prozessoren im Consumer-Bereich werden ab 2019 nach berühmten Malern wie Matisse, Vermeer, Picasso und Renoir benannt -UPDATE: Der Chiphersteller AMD hat über mehrere, offenbar für Handelspartner gedachte Präsentationsfolien, seine CPU-Pläne für die kommenden Jahre...
  • Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor

Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor: Meine HW-Konfiguaration: AMD Athlon Dual Core Processor X2 BE-2300 (2 x 1,9 Ghz, x64basiert), Bj. ca. 2007, 4 GB RAM Meine SW-Konfiguration...
  • Windows 10 uptade mit AMD Prozessor

Windows 10 uptade mit AMD Prozessor: Hallo, ist schon bekannt, wann es eine Lösung für das Uptade 012018 für AMD Prozessoren gibt? Ich kann im Moment meinen Laptop nicht störungsfrei...