Welchen 8-Port Gigabit Switch? *HILFE*

Diskutiere Welchen 8-Port Gigabit Switch? *HILFE* im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe vor mir demnächst einen 8-Port Gigabit Switch zu kaufen. Jetzt stehe ich vor der Frage welcher es denn sein soll. Es gibt ja...
Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
hallo,

ich habe vor mir demnächst einen 8-Port Gigabit Switch zu kaufen.
Jetzt stehe ich vor der Frage welcher es denn sein soll. Es gibt ja viele verschieden Modelle auf dem Markt und ich habe da leider nicht so wirklich den durchblick. Ein wichtiges Kriterium ist allerdings der Preis! Er sollte nicht über 80€ liegen!
Ich habe schon ein wenig gestöbert und bin auf folgende Modelle gestoßen:

- D-Link DES-1008D

- LevelOne GSW-0803T

Was haltet ihr davon? Welcher der beiden sollte ich mir kaufen, oder lieber was ganz anderes? :unsure

mfg

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
bitte helft mir mal schnell. möcht morgen ne lan machen und möcht das ding dann schon haben! ;)

danke schon im vorraus für eure schnelle hilfe! :danke

mfg

A

Alith

Was willst da falsch machen?
Switch ist switch.

Ich frag mich nur wieso ich für ne LAN einen Gigabit Switch braucht.

Alith

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Hi Morty (ja ich weiss der Joke hat mittlerweile nen Bart :blush )

Also hier bei testberichte.de kannst du sehen, das die NetGears ganz gut abgeschnitten haben...
Vielleicht hilft es dir schon weiter :)

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
danke dir für deine schnelle antwort!! :danke
ich denke ich werde mir dann mal einen von netgear zu legen. warum ich nen gigabit switch für ne lan brauche is gaaanz einfach zu erklären. wenn man größere datenmengen durch ein 100er lan schiebt dauert das doch deutlich deutlich länger als mit einem 1000er!! ;)

mfg

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
sooo, ich habe jetzt den LevelOne GSW-0803T neben mir stehen.
habe ihn schon reichlich ausprobiert und kann nur sagen: " SUPER GEILES TEIL!!"
er besitzt 1 mb cache, im gegensatz zu den konkurenz geräten von netgear und d-link die nur 256kb haben. er ist wirklich super schnell im übertragen und vorallem hab ich endlich mal einen switch gefunden bei dem das mdi/mdix auch richtig funktioniert! :D im vollduplex modus mit satten 2000 mbit/s möchte man am liebsten garnich mehr aufhören zu schieben. so schnell flitzen die daten durchs kabel! :D
also, wer plant in nächster zeit in einen gigabit switch mit 8 ports zu investieren, sollte sich dieses gerät mal etwas genauer anschauen. sieht übrigens auch super aus das teil! ;)

mfg

morty

nrooi

nrooi

Ich frag mich nur wieso ich für ne LAN einen Gigabit Switch braucht.
weil lans eigentlich nurnoch filesharing auf lan-basis mit gelegentlichem spielen sind und nichtmehr nächtelanges zocken wie in den guten alten zeiten :prof :D

W

WAFL

also ich würde wenn es geht keine DLINK kaufen ;)

Es gab bei mir nichts von DLINK das nicht kaputt gegangen ist..

Thema:

Welchen 8-Port Gigabit Switch? *HILFE*

Welchen 8-Port Gigabit Switch? *HILFE* - Ähnliche Themen

• GELÖST Verständnisfrage PoE Network Camera + Desktop Switch with 4-Port PoE

GELÖST Verständnisfrage PoE Network Camera + Desktop Switch with 4-Port PoE: @ all, nun habe mal wieder eine Frage hier an die Fachleute :-) Ich möchte gern zwei Cameras installieren. Eine im Eingangsbereich und die...
  • Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port

Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port: Hallo, ich habe die Frage: Wie kann ich unter Windows 10 den FIFO Puffer ein- bzw auschalten
  • Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port

Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte (WD my passport SSD) die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des...
  • Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI): Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was...