Welche Wärmeleitpaste ist die beste ?

Diskutiere Welche Wärmeleitpaste ist die beste ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Welche Wärmeleitpaste ist die beste ? Sie sollte aber nicht leitent sein falls mal etwas daneben geht auf die Pins ! gruss
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo,

Welche Wärmeleitpaste ist die beste ? Sie sollte aber nicht leitent sein falls mal etwas daneben geht auf die Pins !

gruss

maniacu22

maniacu22

Nachdem ich jahrelang mit der Arctic Silver 5 immer ganz gut gefahren bin, habe ich jetzt den in vielen Testberichten gekürten Testsieger in Form der Noctua NT-H1 ausprobiert und musste feststellen, dass diese noch einen kleinen Tick besser ist.

Aber all zu viel sollte man auf diese Tests auch nicht geben, da die meisten Produkte doch sehr ähnliche Leistungen aufweisen.

M

Mekerfritze

Standort
Recklinghausen
Soweit ich Recherchiert habe sollen die Pasten eine hohen Wärmeleitfähigkeit besitzen. Habe mir eine äußerst günstige Tube über Ebay bestellt.
http://www.ebay.de/itm/171405786047
Normalerweise sind diese Pasten extrem teuer. Also Finger weg von billig Produkten. Das bringt nix.
Und denke daran: Je weiger aufgetragen wird, desto besser!

G

G-SezZ

Gast
Es ist mir ein Rätsel wie es manche Hersteller schaffen schlechte Wärmeleitpasten zu produzieren. Der Unterschied zwischen den Namhaften Herstellern ist verschwindend gering, meist nicht mal messbar, so schwer kann das also nicht sein.
Selbst Kupfer- oder Keramikpaste aus dem KFZ-Zubehör, die in 50g Tuben einen Bruchteil kostet machen einen sehr guten Job. (Elektrische Leitfähigkeit beachten, vor allem bei Kupfer ist die natürlich gegeben!)
Und trotzdem schaffen es irgendwelche namenlosen Fabrikanten Pasten zu produzieren die schlechter Wärme leiten als so ein KFZ Schmiermittel. Es ist mir wirklich unbegreiflich.
Also solange man die Finger von Noname lässt und irgend einen bekannten Hersteller kauft kann man eigentlich nichts falsch machen.

ungarnjoker

ungarnjoker

Standort
Ungarn
Alternativ zu Wärmeleitpaste gibt es auch Wärmeleitpads, die einen gleichmäßigeren Wärmeschluß gewährleisten. Sind aber auch nicht gerade billig.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ketchup tut´s auch? :hm

G

G-SezZ

Gast
Ich würde Honig nehmen ,der gammelt nciht so schnell und riecht gut wenn er warm wird.
Jays2Cents hat mal einen ähnlichen Test mit Kühlflüssigkeiten für Wasserkühlung gemacht. Vergammelte Milch aus den Kühlern zu putzen muss ein riesen Spaß gewesen sein. ;)

M

Mekerfritze

Standort
Recklinghausen
Das musste ich auch erst einmal zwei mal lesen. Anstatt den Ketchup auf sein Döner zu schmieren, da schmiert man ihr auf die CDU! Gut zu wissen. Da gibt man 10€ und mehr für Paste aus und dabei kann man von Aldi Ketchup für 79 Cent verwenden. Das ist ja extrem cool...

G

G-SezZ

Gast
Naja, auf einem Döner hat Ketchup auch nicht mehr zu suchen als auf einer CPU. ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Anstatt den Ketchup auf sein Döner zu schmieren,
Wer sowas macht der frißt bestimmt auch kleine Kinder :aah

da schmiert man ihr auf die CDU!
Da brauchst du aber recht viel, da mußt du schon mehrere Aldi-Filialen leer kaufen.

(sowas ist übrigens der Grund warum ich bei mir von der Autokorrektur zwar Vorschläge erlaube aber keinesfalls ein automatisches Ersetzen, da kommt sonst oft Blödsinn raus)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Wärmeleitpaste ist die beste ?

Sucheingaben

keramikpaste wärmeleitpaste

,

beste cpu leitpaste

,

Keramik paste als Wärmeleitpaste verwenden

,
wärmeleitpaste teuer oder bollig

Welche Wärmeleitpaste ist die beste ? - Ähnliche Themen

• In welchem Zeitabstand Wärmeleitpaste erneuern

In welchem Zeitabstand Wärmeleitpaste erneuern: Nach einiger Zeit wird die Wärmeleitpaste ja etwas hart und überträgt die Wärme nicht mehr so gut an den Lüfter. Gibt es eine Faustformel nach...
  • Welche Wärmeleitpaste für CPU könnt ihr empfehlen ?

Welche Wärmeleitpaste für CPU könnt ihr empfehlen ?: Moinsen:blush Frohe Weihnachten und schöne viele Geschenke und guten Rutsch ins Neue....:victory Neue CPU neues Glück und neue Runde. Aber keine...
  • GELÖST Ohne Wärmeleitpaste inzwischen Standard?

GELÖST Ohne Wärmeleitpaste inzwischen Standard?: Ich sehe gerade ein Video, wo der Techniker die CPU einfach einklemmt. Ist das inzwischen Standard bzw. ein Pluspunkt bei *guten* Mainboards?
  • Wärmeleitpaste mit Schnaps entfernen?

Wärmeleitpaste mit Schnaps entfernen?: Da ich einen neuen Lüfter auf meine CPU montieren möchte, will ich die alte Wärmeleitpaste entfernen. Die ist aber dermaßen verkrustet und...
  • GELÖST Welche Wärmeleitpaste?

GELÖST Welche Wärmeleitpaste?: Hi, bitte schnell eine aktuelle Empfehlung, welche WLP zur Zeit gut ist! Bitte nicht so teuer, über 10€ ist zuviel. Danke und schönes Wochenende.