Welche W-Lan Karte für Windows 7 64-bit ?

Diskutiere Welche W-Lan Karte für Windows 7 64-bit ? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, könnt ihr mir eine W-Lan Karte für meinen Desktop PC empfehlen die auch problemlos unter Win7 64-bit läuft ?
P

Penki2004

Threadstarter
Hallo, könnt ihr mir eine W-Lan Karte für meinen Desktop PC empfehlen die auch problemlos unter Win7 64-bit läuft ?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Von der TP-Link TL-WN851N weiss ich es genau. Allerdings gibt es eine große Auswahl an Wlan Karten die 300 Mbit unterstüten und die unter Win7 laufen.

Welche Schnittstelle soll es sein? PCI, PCIe x1 oder USB?

P

Penki2004

Threadstarter
Hmm sollte PCI oder PCIe sein :-)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich kann dir diese empfehlen: Asus PCE-N15 300Mbps, hat einen Realtek Chip, also quasi den "Standard" - das sorgt für wenig bis keine Probleme mit Treibern.

Kommt so um die 20,- €

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Die PCIe x1 Karten haben den Vorteil dass sie deutlich kleiner sind.
Realtek ist vielleicht bei Onboard Soundchips und Lan Netzwerkchips der am weitesten verbreitete Herstelle, aber nicht bei Funkchips.
Bei Chips für Wlan ist Realtek einer von einer handvoll Produzenten. Intel, Broadcom, Atheros, Ralink und Realtek. Und ein paar Exoten hin und wieder. Einen eindeutigen Marktführer gibt es da nicht. Gut für uns Kunden.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das ist eine PCIe-Karte....

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Das ist eine PCIe-Karte....
Hab nichts anderes behauptet. Die von mir vorgeschlagenen ist PCI, die von Dir vorgeschlagene PCIe finde ich aber besser. Wenn beide im Rechner Platz haben würde ich die PCIe vorziehen.

P

Penki2004

Threadstarter
Hab grad geschaut und hab leider nur noch 2 PCI und einen großen PCIe frei . Also wirds wohl ne PCI werden .

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Also bei PCI kann ich das von mir schon genannte Modell empfehlen. Läuft hier im Haus unter Win7 Pro 64bit und verbindet bei uns durch zwei Betondecken.

karmu

karmu

Hab grad geschaut und hab leider nur noch 2 PCI und einen großen PCIe frei . Also wirds wohl ne PCI werden .
Du kannst aber eine PCIe x1-Karte in einen PCIe x4/x16-Slot packen.
Das geht ohne Probleme.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Du kannst aber eine PCIe x1-Karte in einen PCIe x4/x16-Slot packen.
Das geht ohne Probleme.
Habe ich auf meinem alten Board gemacht und da lief das problemlos.

Ich habe aber auch schon gehört (selbst erlebt habe ich es noch nicht) dass dann die Grafikkarte im ersten PCIe x16 Slot nur mit x8 angesteuert wurde. Das hängt wohl vom Chipsatz ab und wie der Mainboardhersteller das umgesetzt hat.
GPU-Z zeigt an mit welcher Bandbreite die Grafikkarte angesteuert wird, man kann es also ausprobieren.
Vielleicht kann man auch schon vorher eine Prognose abgeben, doch dafür müsste Penki uns verraten welches Mainboard er hat, und vielleicht noch welche Slots belegt sind bzw. von der Grafikkarte verdeckt.

Thema:

Welche W-Lan Karte für Windows 7 64-bit ?

Welche W-Lan Karte für Windows 7 64-bit ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...
  • LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop: Servus, Ich möchte beiden Karten wie oben beschrieben deaktivieren. Ich habe jetzt ein 128Mbit/s Internet Flat Rate und mir einen Fritz!WLAN USB...
  • W-lan Karte rtl8191su spinnt

W-lan Karte rtl8191su spinnt: Hallo, ich habe mir den neuen Medion Akoya gekauft. Dieser hat die oben genannte Karte rtl8191su eingebaut. Alle Treiber sind aktualisiert, die...
  • GELÖST Problem mit w-lan karte

GELÖST Problem mit w-lan karte: Nabend zusammen. hatte vor einiger zeit schon einen Tread aufgemacht, da ich dachte mein problem haette sich geloest. Es geht um meine W-lan...