Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren?

Diskutiere Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich würde ganz gerne wissen, welche Virusprogramme ich direkt neben Windows 8 installieren kann? Windows 8 arbeitet JA mit einem Defender, wobei...
  • Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren? Beitrag #1
B

Bubble

Gast
Ich würde ganz gerne wissen, welche Virusprogramme ich direkt neben Windows 8 installieren kann? Windows 8 arbeitet JA mit einem Defender, wobei ICH das Problem habe, dass ich zwei Virusprogramme gleichzeitig nutzen möchte. Könnt ihr mir irgendwelche Beispiele nennen? Also Programme, die ohne Probleme neben dem Defender laufen und ermöglichen, dass ein umfassender Schutz für mein Betriebssystem gewährleistet werden kann. Ich meine dabei keine Programme gegen MALEWARE sondern wirklich ausschließlich Virenscanner.

• Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren? Beitrag #2
W

Win8Fanatiker

Gast
Du kannst keine zwei Virusprogramme gleichzeitig nebeneinander nutzen. Da kannst du dich verbiegen wie du möchtest und versuchen was auch immer Du willst. Das wird einfach nicht klappen. Das Problem liegt darin, dass das eine Virusprogramm versuchen wird das andere Virusprogramm unschädlich zu machen. Da Virusprogramme Signaturen enthalten, mittels derer Viren ausfindig gemacht werden können. Signaturen, die von einem anderen Virusprogramm als Virus erkannt werden. Dadurch erkennen sich Virusprogramme immer als feindselig an. Und das gilt für alle Virusprogramme und für die Ewigkeit.

• Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren? Beitrag #3
G

Gast

Gast
Ich habe aus alter Gewohnheit Avast installiert und bemerke keine Probleme...
Gruß
Trub

• Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren? Beitrag #4
I

imported_leica

@Bubble

Nebeneinander geht nicht!
Endweder das Eine oder das Andere.

Gruß

• Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren? Beitrag #5
T

Twister

Jep, wie die Vorredner posten: Ein Virenprogramm, sonst kommt es zu Komplikationen.

Eine ähnliche Diskussionen haben wir gerade auch in diesem Thread, schau dort einfach mal rein.

Thema:

Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren?

Welche Virusprogramme neben Windows 8 installieren? - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Oben