Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von alten Prog

Diskutiere Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von alten Prog im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.367
Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und Advanced. Diesen Programmblock von etwa 3 Programmen habe ich so schnell deinstalliert wie es auf den PC gekommen war. Nach meinem Empfinden ist es eine Schadsoftware, die nicht im PC sein sollte! Ich wurde kurz nach der ungewollten Installation so richtig mit primitiver Werbung zugeballert. Ich leitete so schnell wie möglich die Deinstallation ein. So weit so gut! Nach der Deinstallation hatte ich Ruhe von diesem Monster. Da ich aber sehr gründlich bin, habe ich festgestellt, dass Datenreste übrig blieben. Hier war beispielsweise in C:\Windows\SysWOW 64 und in C:\Windows\System 32 die Bezeichnung AdvanceInstallers zu lesen. Da dies ja Treiberdateien sind, bleibt immer so eine gewisse Angst, dass so was noch mal auf dem PC seine Macht entfalten könnte. Ich habe als letzte Hoffnung das System Win. 10 neu aufgesetzt, was etwas mehr als 2 Stunden dauert. Zu meiner Enttäuschung waren aber die Advanced Dateneinträge danach nicht weg! Ich habe wahrscheinlich beim erneuern den falschen Punkt gesetzt, weil ich auf Privatdateien belassen gedrückt habe. Bevor ich dieses Erneuerungssystem nochmals in Bewegung setze, möchte ich wissen, ob die Advanced Reste nicht mehr in den Windows-Dateien auffindbar gewesen wären wenn ich die andere Version ohne private Dateien gewählt hätte. Andere Frage: Das Gerät läuft zur Zeit ganz einwandfrei. Ich benutze überhaupt kein sog. "Schlangenöl". Warum soll ich vor so einem blödsinnigen Rest von etwa 5 MB Speicherplatz das mir nochmals antun, den PC neu aufzusetzen. Vom Speicherplatz her kommt es auf diesen kleinen Blödsinn nicht an! Meine Frage ist aber: "Kann es sein, dass diese nicht löschbaren Datenreste meine Surfgewohnheiten an Advanced melden?? Ist es möglich, dass solch ein deinstallierter Treiber mal wie ein Blindgänger funktioniert? Wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen Mist von Hand zu entfernen würde ich es auf jeden Fall tun. Nach Wunder-Tools halte ich grundsätzlich keine Ausschau mehr. Davon bin ich geheilt auch von der Nutzung von sog. Schlagenöl. Für Eure Antwort im voraus Dankeschön.
 
Thema:

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von alten Prog

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von alten Prog - Ähnliche Themen

  • MediaCreationTool1909 is stuck on an endless loop of installing the new version

    MediaCreationTool1909 is stuck on an endless loop of installing the new version: Hello I downloaded the mediacreationtool on microsofts page. But when I try to run the programme it just tells me to update to version. So i...
  • Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich

    Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Mai 2020

    Windows 10 Pro Version 2004 Mai 2020: Hallo, die Meldung lautet: Ein Treiber kann auf diesem Gerät nicht geladen werden. Treiber: Intel Graphics Kernel Mode Driver, Intel...
  • Win 10 Version 2004

    Win 10 Version 2004: Werte Community! Ich habe auf einem Notebook Win 10 in der Version 2004, 64-Bit, aufgespielt. Also ISO-Datei runtergeladen, DVD gebrannt und...
  • Ähnliche Themen
  • MediaCreationTool1909 is stuck on an endless loop of installing the new version

    MediaCreationTool1909 is stuck on an endless loop of installing the new version: Hello I downloaded the mediacreationtool on microsofts page. But when I try to run the programme it just tells me to update to version. So i...
  • Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich

    Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Mai 2020

    Windows 10 Pro Version 2004 Mai 2020: Hallo, die Meldung lautet: Ein Treiber kann auf diesem Gerät nicht geladen werden. Treiber: Intel Graphics Kernel Mode Driver, Intel...
  • Win 10 Version 2004

    Win 10 Version 2004: Werte Community! Ich habe auf einem Notebook Win 10 in der Version 2004, 64-Bit, aufgespielt. Also ISO-Datei runtergeladen, DVD gebrannt und...
  • Oben