GELÖST Welche TV Karte für Windows 7 64 Bit

Diskutiere Welche TV Karte für Windows 7 64 Bit im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Winboard-User, ich stelle mir nun schon seit einiger Zeit die Frage, welche TV Karte ich mir holen soll. Das Problem ist halt, das ich Windows...
R

Ridder

Threadstarter
Hi Winboard-User,

ich stelle mir nun schon seit einiger Zeit die Frage, welche TV Karte ich mir holen soll. Das Problem ist halt, das ich Windows 7 in der 64 Bit Version habe. Da es bei TV Karten ja häufig zu Problemen mit 64 Bit kommt würde ich mich hier gerne beraten lassen.

Die Karte sollte DVB-T fähig sein und einen S-Video oder einen Composite-Video Eingang haben, mehr eigentlich nicht ;)

Ich habe auch schon beim Computerhändler in der Gegend gefragt, der hat mir gesagt, das ich im Internet bestellen soll und dann probieren ob die Funktioniert oder nicht, da man sonst ja ohne Probleme 14 Tage Zeit hat die Karte zurückzuschicken auch ohne Grund.

Die Karten die ich im moment in der engeren Auswahl habe sind die Hauppauge WinTV HVR-1300 oder die Hauppauge WinTV Nova-S plus oder gibt es hier jemanden der mit der Karte unter 64 Bit Probleme hat?

MfG Ridder

Maximus1

Maximus1

eigentlich ist es egal welche du nimmst, schau halt nur vorher ob es einen vista64 oder win764 treiber gibt.
da win7 das treibermodel von vista nutzt kannst du vista64 treiber nutzen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich kann dir nur wenig helfen, da ich nur sehr selten TV am PC anschaue.

Aber ich kann dir sagen, dass ich hier eine "Terratec Cinergy C PCI" habe und die unter meinem Windows 7 Ultimate 64-Bit ohne Probleme läuft.

Als Software nutze ich den "DVB Viewer"

Maximus1

Maximus1

@ andi: ja die ist gut, die wurde mir letztens als ich mir meinen dvb stick gekauft habe auch empfohlen. leider war keine zu kaufen.

wenn es als viewersoftware nichts extra kosten soll kann ich dir das media center von MS empfehlen, mittlerweile ist es gut nutzbar.

im diesem (<-link) forum bekommst du viele nützliche plugins.

R

Ridder

Threadstarter
Ok danke für die ganzen Infos, werde mir heute mal die Hauppauge Nova-S Plus bestellen und schauen wie die funktioniert, laut Herstellerseite Win Vista 64 Bit kompatibel.

T

Trashboy

Gast
@Ridder: Hat Windows 7 64bit die Hauppauge NOVA-S Plus erkannt und funktioniert alles??

Thema:

Welche TV Karte für Windows 7 64 Bit

Welche TV Karte für Windows 7 64 Bit - Ähnliche Themen

• Monatliche Sicherheitsrollups für Windows 7 x64-basierte Systeme löschen seit September City Navigator-Karten aus MapSource und BaseCamp

Monatliche Sicherheitsrollups für Windows 7 x64-basierte Systeme löschen seit September City Navigator-Karten aus MapSource und BaseCamp: Sälü zäme, Seit September 2018 löschen die monatlichen Sicherheitsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme auf meiner Hardware Ultrabook...
  • Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709

Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709: Hallo, bei meinem Lumia 950 mit Win 10, Version 1709, Build .358 funktioniert die Karten App seit dem Karten-Update am 27.10.2018 auf die...
  • Offline-Karten für andere Windows

Offline-Karten für andere Windows: Mahlzeit Jungs, zu diesem Artikel...
  • Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten

Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten: Hallo zusammen. Ich wollte für meinen Sohn ein Konto erstellen , damit er zb Mine Craft über den Pc spielen kann. Er benutzt Windows 7 pro. Weiß...
  • Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten

Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten: Hallo zusammen. Ich wollte für meinen Sohn ein Konto erstellen , damit er zb Mine Craft über den Pc spielen kann. Er benutzt Windows 7 pro...