GELÖST Welche Tabellen liegen in Access-DB vor? SQL Befehl

Diskutiere Welche Tabellen liegen in Access-DB vor? SQL Befehl im Datenbanken Forum im Bereich Datenbanken; Hi! Gibt es einen SQL Befehl, der überprüft, welche Tabellen in einer Access Datenbank vorliegen? Ich habe schon danach gegoogelt, aber bin leider...
#1
oele3110

oele3110

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
30
Ort
Falkensee
Hi!
Gibt es einen SQL Befehl, der überprüft, welche Tabellen in einer Access Datenbank vorliegen?
Ich habe schon danach gegoogelt, aber bin leider fundlos geblieben :unsure

Danke :blush
 
#2
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Hilft dir dieser Artikel? Der sollte gehen solange du VBA einsetzen kannst.
 
#3
oele3110

oele3110

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
30
Ort
Falkensee
Ne, ich setze JAVA ein :D
Ich hab aber schon eine Lösung gefunden. Mit einigen Methoden, die JAVA bereit hält :satisfied

Aber trotzdem danke :D
 
#4
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Dann kannst ja auch auf gelöst setzen. Java hat da sehr elegante Lösungsmöglichkeiten.
 
#5
A

AlienJoker

Gast
es geht ziemlich einfach mit nem SQL-Statement
"select name from MSysObject where type=1 and name not like "msys" & '*'"

Ich weiß nicht, welchen SQL-Dialekt Java verwendet, in T-SQL sieht es so aus wie oben.

Außerdem ist Java Mist. Strings sind nicht konstant sondern abhängig vom local. Was ein Schwachfug!
 
Thema:

Welche Tabellen liegen in Access-DB vor? SQL Befehl

Welche Tabellen liegen in Access-DB vor? SQL Befehl - Ähnliche Themen

  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

    Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Automatische oder manuelle Rechtschreibkorrektur in Excel Tabellen nutzen - funktioniert das?

    Automatische oder manuelle Rechtschreibkorrektur in Excel Tabellen nutzen - funktioniert das?: Viele nutzen vor allem in Word gern die automatischen und manuellen Möglichkeiten die sich eben in Microsoft Office nutzen lassen. Im ganzen...
  • Microsoft Excel Tabelle nachträglich mit Optionen für automatisches filtern und sortieren nutzen

    Microsoft Excel Tabelle nachträglich mit Optionen für automatisches filtern und sortieren nutzen: Da hat man sich eine Tabelle erstellt und will diese am Ende doch anderes sortieren, aber neu schreiben will man das Ganze auf keinen Fall? Kein...
  • Office 365 - Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen

    Office 365 - Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen: Hallo, ich versuche eine Excel-Tabelle in eine PowerPoint-Tabelle einzufügen. Leider passiert dabei nichts. Ich kann die Tabelle nur in ein...
  • Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen

    Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen: Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen, z.B. ab heute()-90 Tage. Wie schreibt man die...
  • Ähnliche Themen

    Oben