Welche SSD Optimierungen bzw. Einstellungen sind unter win 8.1 notwendig?

Diskutiere Welche SSD Optimierungen bzw. Einstellungen sind unter win 8.1 notwendig? im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie im Titel schon geschrieben, sind Einstellungen bzw. Optimierungen der SSD (mit OS) notwendig? Eine HDD mit Daten ist als zweite Platte...
  • Welche SSD Optimierungen bzw. Einstellungen sind unter win 8.1 notwendig? Beitrag #1
W

WillyB

Threadstarter
Wie im Titel schon geschrieben, sind Einstellungen bzw. Optimierungen der SSD (mit OS) notwendig? Eine HDD mit Daten ist als zweite Platte verbaut.
Die im Netz angebotenen Infos beziehen sich auf win 7.

So wirds gemacht: SSDs richtig unter Windows 7 einrichten - netzwelt.de Forum

Oder sind die genannten Einstellung von win 7 auf win 8.1 zu übernehmen?

Danke und Gruß
Willy

• Welche SSD Optimierungen bzw. Einstellungen sind unter win 8.1 notwendig? Beitrag #2
I

imported_dau0815

Man kann das nicht direkt alles übernehmen, da Win 8 mit SSDs schon von sich aus nahezu perfekt umgehen kann. Das Einzige, was noch Sinn macht, ist das Ausschalten von Perfetch und Superfetch. Evtl. noch die Dateiindizierung.
Auf keinen Fall darf man die Optimierung bei der SSD ausschalten. Win8 setzt da statt einer Defragmentierung automatisch den TRIM-Befehl ein.

Thema:

Welche SSD Optimierungen bzw. Einstellungen sind unter win 8.1 notwendig?

Welche SSD Optimierungen bzw. Einstellungen sind unter win 8.1 notwendig? - Ähnliche Themen

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Win 8.1 HDD auf SSD Bootoption: Hey Leute, ich habe einen Asus S300CA Laptop mit Windows 8.1 64 bit Ich wollte anstatt meiner HDD nun eine SSD einbauen. Habe mit MiniTool...
SSD reconecting after 1 hour then they disapear/ neuverbindung system freezes bis die partitionen ve: Zu meinen Problem , meine SSD festplatten sind relativ neu ich benutze sie ausschließlich für spiele und fürs OS ich habe eine SSD für das...
Win XP als zweites Betriebssystem installieren; Risiken: Hallo, bin hier neu im Forum und ein ziemlicher Laie in Sachen PC. Ich habe mir einen neuen Desktop PC gekauft - ASUS M 51 AD-DE032S -...
Vorinstallierte Win 8 Core Version mit Win 8.1 DVD formatieren?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einem Jahr ein Notebook mit einer vorinstallierten Core Version von Windows 8 OEM 64 (jeder kennt die...
Oben