welche spreche ist das??

Diskutiere welche spreche ist das?? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi leute wer kann mir sagenw as das für eine sprache ist case "$1" in start) if [[ `su $CS_USER -c "screen -ls |grep $NAME"` ]] then echo "HLDS...
A

alex2007

Threadstarter
hi leute
wer kann mir sagenw as das für eine sprache ist

case "$1" in
start)
if [[ `su $CS_USER -c "screen -ls |grep $NAME"` ]]
then
echo "HLDS is already running!"
else
echo "Starting $DESC: $NAME"
su $CS_USER -c "cd $DIR; screen -m -d -S srcds ./$DAEMON $PARAMS"
fi
;;

kennt irgendjemand seite wo mehr dazu steht erklährungen zu den befehen variablen usw

S

SuperTux

Gast
Ist ein Linux-Script

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Also, ich persönlich würde das jetzt an keiner bestimmten Betriebssystem-Art festmachen, kann nämlich auch Unix sein ;)
Von daher wäre ich für die allgemeinere Variante: Shell-Script (meist unter bash)

Mehr nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Shell
Aber auch bei den Links auf der Seite "wird dir geholfen" :D

A

Applehell88

Also, ich bin auch der Meinung, dass ist Bash.

Thema:

welche spreche ist das??

welche spreche ist das?? - Ähnliche Themen

• Wenn man nie mehr sprechen kann weil man keinen Kehlkopf mehr hat,und das Gehör bei 15% ist ist doch normal wnn Cortana trotz Abschaltung meine Arbeit

Wenn man nie mehr sprechen kann weil man keinen Kehlkopf mehr hat,und das Gehör bei 15% ist ist doch normal wnn Cortana trotz Abschaltung meine Arbeit: Dann will man einen Anruf vereinbaren wie sollich mit dieser Behinderung Telefonieren???Und so geht das seit dem vorigen Jahr.
  • Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren

Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren: Microsoft hat so manche Funktion im Rahmen der Barrierefreiheit eingebaut, die sicher für jeden User durchaus nützlich sein kann. So kann man mit...
  • Wolfenstein 2: The New Colossus - minimale Systemanforderungen sprechen von einer 8-Thread-CPU - UPDATE

Wolfenstein 2: The New Colossus - minimale Systemanforderungen sprechen von einer 8-Thread-CPU - UPDATE: Der für das neue, kommenden Freitag den 27. Oktober angekündigte "Wolfenstein 2: The New Colossus" hat Publisher Bethesda nun die...
  • Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen

Microsoft Word 2013 / 2016 Dokumente vorlesen lassen - So bringt Ihr MS Word zum sprechen: An den meisten Smartphones kann man sich ohne Probleme Texte aller Art auf Wunsch auch von den virtuellen Assistenten vorlesen lassen. Wer will...
  • Mini-ITX-Mainboards für Ryzen: ASRock und Gigabyte sprechen von einer Verfügbarkeit im Sommer - UPDATE

Mini-ITX-Mainboards für Ryzen: ASRock und Gigabyte sprechen von einer Verfügbarkeit im Sommer - UPDATE: Nachdem die Verfügbarkeit von AMDs neuen Ryzen-CPUs beständig zugenommen hat, sieht es hinsichtlich der dafür benötigten AM4-Mainboards noch alles...