Welche Speicherbausteine brauche ich?

Diskutiere Welche Speicherbausteine brauche ich? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ähm,nein....
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Nein, Sprache und Architektur (x86 oder x64) sind egal, nur die Version (Home oder Pro) muss gleich sein. Allerdings musst du, wenn du die Architektur änderst, neu installieren. Ganz einfach drüber installieren geht da nicht.
Da aber ein x86 OS nur ca. 3,5 GB RAM adressieren kann, wird dir die Neuinstallation nicht erspart bleiben, wenn du den RAM aufrüstest.

Ich hänge dir hier noch die Upgrade Matrix an.

Upgrade Matrix.jpg

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Nein, Sprache und Architektur (x86 oder x64) sind egal, nur die Version (Home oder Pro) muss gleich sein. Allerdings musst du, wenn du die Architektur änderst, neu installieren. Ganz einfach drüber installieren geht da nicht.
Da aber ein x86 OS nur ca. 3,5 GB RAM adressieren kann, wird dir die Neuinstallation nicht erspart bleiben, wenn du den RAM aufrüstest.

Ich hänge dir hier noch die Upgrade Matrix an.

Anhang anzeigen 95611
Danke für die Nachhilfe! Ich hatte sowieso eine clean-installation geplant.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Also: diese Speicher sind heute gekommen und ich habe sie eben verbaut. Da sie nur ca. 2/3 der Breite der alten Platinen haben, war es fummelig, aber ging.
Das BIOS hat sie erkannt und Specci auch. Momentan läuft die Kiste zur Probe und ich lasse sie arbeiten. Habt Ihr einen Tip, was ich außer dem Virenscanner und FF laufen lassen könnte, damit ihr etwas warm wird?

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Arbeite ganz normal so wie Du es immer machst;wenn was nicht passt merkste das recht schnell.Freezes und/oder Bluescrenn wären die Folge wenn´´s klemmt.Wenn die Kiste ordentlich kochen soll kannste dieses Programm nehmen;wenn das fehlerfrei durchläuft haste gewonnen....

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
System läuft seit einigen Stunden unauffällig, Prime95 und Memtest haben keine Auffälligkeiten gezeigt, hat also alles funktioniert, wofür ich mich bei Euch bedanke.
Gruß
Wolfgang

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Nachdem die RAM-Erweiterung funktioniert hat, habe ich alles gelöscht und Win10 mit anderer Partitionierung installiert.
Läuft sauber und sehr flüssig.
Aber nun habe ich das Problem der Aktivierung; habe den Product-key von dem alten Win7 pro notiert, aber der wird nicht genommen. Ich kann schon die Zahlen nicht schreiben.
Was tun . . .?
Nachtrag: es ist eine OEM-Version, wie auf der Installations-DVD steht.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Der key fängt mit 2 Nullen an, welche als ungültige Zeichen erkannt und nicht im Eingabefeld angezeigt werden.
Das ist der product-key, der in der Vorgängerversion unter System angezeigt wurde.
Ich habe nur die DVD ohne COA; auf der DVD steht kein Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Die DVD kam mit dem gekauften PC.
Den key habe ich nicht ausgelesen, sondern in der Systemsteuerung - System abgeschrieben.
Auslesen geht nicht mehr, da ich ja alles neu installiert habe.
Dann werde ich einen key kaufen. Vielen Dank für den Tip!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Speicherbausteine brauche ich?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Welche Speicherbausteine brauche ich? - Ähnliche Themen

• Für ein länger nicht benutztes Programm brauche ich sysWOW64/richtx32.ocx

Für ein länger nicht benutztes Programm brauche ich sysWOW64/richtx32.ocx: Mein Ahnenprogramm GES-W-2018 (vorher 2010) wurde sehr lange nicht gebraucht, allerdings immer per update aktualisiert, wenn ein Update angeboten...
  • Brauche dringend Hilfe (Lauwerk, Windows 10)

Brauche dringend Hilfe (Lauwerk, Windows 10): Hey meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Angefangen hat alles damit, dass ich mein Windows-Update durchführen wollte. Das gelang...
  • Moin,brauche hilfe mit meinem Nokia Lumia 625.

Moin,brauche hilfe mit meinem Nokia Lumia 625.: Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Lumia 625.Ich kann nicht auf den Store zugreifen und mich nicht mit meinem Microsoft Account...
  • Intel SSDs: Chipentwickler stellt Fertigung von Flash-Laufwerken mit 25 nm-Speicherbausteinen ein

Intel SSDs: Chipentwickler stellt Fertigung von Flash-Laufwerken mit 25 nm-Speicherbausteinen ein: Intel hat angekündigt, auf breiter Front seine SSD-Laufwerke mit 25 nm-Speicher-Chips in den Ruhestand zu schicken und nur noch Flash-Speicher aus...
  • Welche Speicherbausteine passen ?

Welche Speicherbausteine passen ?: Hallo zusammen, hoffentlich für Euch eine leichte Frage: ich möchte meine speicherkapazität aufrüsten (Vista 32 Bit). Habe z.Zt. 2 Bausteine...